Verstärker für 5,25" Schacht - gibt es sowas?

J

Joel-92

Guest
Verstärker für 5,25" Schacht - gibt es sowas?

Hallo, ich möchte wissen, ob es weitere Verstärker gibt, die man im PC Gehäuse (Midi-Tower) verbauen kann z.B. im 5,25 oder 3,5" Schacht.
Dass am PC also Boxen ohne Verstärker angeschlossen werden können und dieser Verstärker vom Netzteil mit Strom versorgt wird.

Habe das hier gefunden, aber leider nicht mehr. Kennt ihr noch andere Geräte dieser Art? http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1203&MID=47&ArtNr=29272

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verstärker für 5,25" Schacht - gibt es sowas?

Andere Geräte sind mir nicht bekannt.

Aber wenn du keine großen Standlautsprecher antreiben willst, dann reicht die Leistung auch vollkommen aus. Optimal in kombination z.B. mit einem guten Breitbandlautsprecher einzusetzen!

Ich hab den Kama Bay Amp von Scythe (den aus obigem Link) in der Küche rumfahren, erledigt seine Sache wie er soll.

Da nur 2 relativ kleine Lautsprecher dran hängen die eigentlich in's Auto gehören kann ich nicht viel dazu sagen wie er sich bei höheren Pegeln schlägt. Aber wie der Lord über mir schon meinte, sollte er mit 2 Kompakten gut klarkommen.

Dir sollte nur klar sein, dass wenn das Teil wirklich in den 5,25" Schacht soll, die Lautsprecherkabel im Gehäuse angeschlossen und wieder irgendwie nach draußen zu den LS geführt werden müssen.

Danke für eure Antworten!

@ Nocci: In der Beschreibung ist doch die Rede von zwei PCI Blenden. Ich dachte dadurch wird das Lautsprecherkabel nach hinten geführt, sodass die Lautsprecher hinten am PC angeschlossen werden können.
Ist bei diesem Gerät ein Netzkabel mitgelierfert, dass es auch ohne PC (z.B. als Verstärker für MP3-Player) betrieben werden kann?

PCI-Blende und externes Netzteil ist ebenso im Lieferumfang wie ein Molex-Adapter um den Amp ans PC-Netzteil zu hängen.

Danke für eure Antworten!

@ Nocci: In der Beschreibung ist doch die Rede von zwei PCI Blenden. Ich dachte dadurch wird das Lautsprecherkabel nach hinten geführt, sodass die Lautsprecher hinten am PC angeschlossen werden können.
Ist bei diesem Gerät ein Netzkabel mitgelierfert, dass es auch ohne PC (z.B. als Verstärker für MP3-Player) betrieben werden kann?

Ah an die Blende hab ich nicht gedacht weil die bei mir nie zum Einsatz kam, muss man dann zwar trotzdem erstmal intern verkabeln, erleichtert dann aber auf jeden Fall das wechseln der Lautsprecher^^

Und die Funktion "Verstärker für MP3 Player" übernimmt er grade bei mir, da der Küchen PC ausgezogen ist :)

Zurück