Verstäker für <100€

-simonho-

Kabelverknoter(in)
Verstäker für <100€

Hallo,
Ich habe vor längerer Zeit mal damit begonnen mir das kleine 5.1 System aus der Hobby Hifi Spezial zu bauen (http://www.hobbyhifi.de/hh47spezial_inhalt.pdf). Dabei bin ich allerdings nach den beiden Frontlautsprechern mit Subwoofer erstmal stehengeblieben. Jetzt will ich das allerdings ändern und das Projekt beenden. Mein Problem ist eigentlich nur mein Verstärker, da ich noch einen alten Denon DRA-25 habe, der nicht genügend Ausgänge hat. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Verstärker. Der brauch eigentlich auch nichts besonderes können, dafür muss er aber günstig sein weil mein Budget knapp bemessen ist. Meine Frage ist jetzt, ob es realistisch ist beispielsweise auf Ebay einen für meine Zwecke ausreichenden Verstärker zu ergattern und was da so das mindest-Budget wäre?
Gruß

AW: Verstäker für <100€

100 euro ist schon bissl wenig. nen pioneer vsx 527 oder nen yamaha rx v 373 oder eben nen DENON 1513 sollte es schon sein.
die preise kannst dir ja raussuchen bei amazon usw.

Der von Hyundai gefällt mir doch schon ganz gut, was macht denn bei Verstärkern genau den Unterschied, dass ich mindestens das doppelte investieren müsste? 7.1 brauche ich nicht und alle möglichen extra-Features auch nicht.

Hmm, was macht andere A/V-Receiver so teuer...
Vielleicht die bessere Verarbeitung, Komponenten, mehr Anschlüsse, die unterstützen Tonformate (Lizenzgebühren), Decoder, DAC,... ;)

Such dir einfach auf einer Vergleichsseite einen A/V-Receiver, mit der von dir benötigten Ausstattung heraus und schau ob du ihn gebraucht ergattern kannst.
Das her wären beispielsweise zwei Kandidaten:
Onkyo TX-SR508
Pioneer VSX 920

EDITH:
Denon-AVR-1909
Onkyo-TX-SR313
Pioneer-VSX-322-K

Mit etwas Geduld sollte man schon einen "guten" gebrauchten Mehrkanalverstärker mit angemessener Ausstattung für unter 100€ bekommen...

Zuletzt bearbeitet:

Anschlüße wie HDMI usw oder in passender Anzahl, der Decoder, Qualität der Bauteile, usw. Hier wäre auch ein extremst billiges Teil. Du könntest ja auch versuchen im lokalen Handel so einen Amp / Receiver aus 2. Hand zu bekommen oder per Kleinanzeiger in der lokalen Tagespresse

Der McVoice HVR-80 ist natürlich sehr spartanisch ausgerüstet, ich denke er bietet aber trotzdem alles was ich brauche. Dazu würde ich mir dann noch eventuell die Asus Xonar DGX kaufen. Sonst habe ich auch schon ordentlich auf Ebay geguckt und habe dort einige Auktionen im Blick, wo ich vielleicht noch ein Schnäppchen ergattern könnte.

Dir ist bewusst das du bei einen modernen A/V-Receiver - mit HDMI-Anschluss - keine Soundkarte bebötigst, da dort der Ton mitsamt des Bildsignals übertragen wird!?

72 Beiträge und es würde hier eine Möglichkeit der Suche bestehen. Ansonsten würde ich eher nach einem Gebrauchtgerät schielen anstatt so einen Billigeimer zu kaufen

Dann doch lieber den besseren Receiver ohne SK und das Signal Digital einspeisen.Gerade Blu Ray und Co würde davon eher profitieren

Der von Hyundai gefällt mir doch schon ganz gut, was macht denn bei Verstärkern genau den Unterschied, dass ich mindestens das doppelte investieren müsste? 7.1 brauche ich nicht und alle möglichen extra-Features auch nicht.

Wie der Dr. auch schon anmerkte:
Die Qualität der verwendeten Bauteile, z.B. der Wicklungen, D/A-Wandler, Endstufe etc., oder auch die Ausgangsleitung welche natürlich zu dem angeschlosenen System pasen und harmonieren sollte.
Grundsätzlich gilt das Produkte der unteren Preiskategorie gerne einmal in bereits niedrigen Lautstärken anfangen zu verzerren oder zu klirren, dann nützt dir auch das feinste selbstgeschusterte Boxen-System nicht mehr.
Interessant diesbezüglich und die paar Minuten lesen wert sind auch Artikel wie dieser: INFO: Teuer oder günstig - wo liegen die Unterschiede?
Bitte nicht auf das Erscheinungsdatum fixieren, es geht um die essentiellen Grundlagen welche sich nicht wirklich geändert haben.
Insbesondere A/V-Receiver Abschnitt 2.

Anschlüße wie HDMI usw oder in passender Anzahl, der Decoder, Qualität der Bauteile, usw. Hier wäre auch ein extremst billiges Teil. Du könntest ja auch versuchen im lokalen Handel so einen Amp / Receiver aus 2. Hand zu bekommen oder per Kleinanzeiger in der lokalen Tagespresse

Hier sei auch einmal der Kleinanzeigenmarkt von Markt.de genannt.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Link. Jetzt weiß ich in etwa wo die Preisunterschiede liegen.
Ich habe mich jetzt auf Ebay einmal umgeguckt und bin vermehrt auch auf ältere Anlagen gestoßen. Gibt es da etwas zu beachten? Zum Beispiel stand in dem hier angepinnten FAQ-Thread, man soll seinen PC über Toslink mit dem Receiver verbinden - haben das auch ältere Anlagen? Oder ist Toslink überhaupt Standard auch bei neueren Anlagen? Weil ich bei den technischen Daten nicht darauf stoße.

Älteren A/V-Receiver besitzen sogar eher optische Eingänge, da es damals noch kein HDMI gab.
Deinen PC kannst du übrigens auch per HDMI anschließen, dann benötigst du keine Soundkarte für Spiele...

Wenn du dir bei einem Receiver unsicher bist, kannst du ihn aber auch hier posten und wir sagen, ob du dir Müll rausgesucht hast :D

Bisher bin ich auf folgende Geräte gestoßen:

PWZ 37016 Pioneer VSX-322-K
Onkyo TX-SV727R
Pioneer VSX-407RD
Pioneer VSX-405
Onkyo TX-SR313
Onkyo TX-SR577
Onkyo TX-DS595
Onkyo TX-SR309

könnte es da mit einem davon Probleme geben? Welcher wäre die beste Wahl? Ich kann mir selber schlecht einen Überblick verschaffen, da ich nicht alle noch im Handel finden kann.

Der bietet auch 3 optische Anschlüsse...
Rein von der Ausstattung -wahrscheinlich auch vom Klang- kann er aber nicht mit der TX-SR Riege und dem VSX-322 mithalten.

Wenn du auch Surroundsound in PC-Spielen genießen möchtest, bräuchtest du bei allen Receivern ohne HDMI zusätzlich noch eine Soundkarte...

Wie sieht es mit dem Pioneer VSX-407 RDS aus? Hab bisher herausgefunden, dass er kein HDMI hat. Aber spricht sonst noch etwas dagegen?
Und wie siehts mit dem Pioneer Vsx D 712 aus?

Zurück