Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke erstmal wird er reichen. Und wenn ich dann Lust auf mehr bekomme kann ich immer noch mal etwas mehr investieren.
EDIT: Da das Thema ja jetzt erstmal abgehakt ist wollte ich mich nochmal bei allen Bedanken die mir hier mit so viel Ausdauer geholfen haben. Und jetzt bin ich ja sogar noch deutlich günstiger bei weggekommen als eigentlich geplant. Danke.
Eine letzte Frage habe ich dann aber noch. Und zwar brauche ich jetzt noch eine Soundkarte? Oder kann ich die Anschlüsse von meinem Mainboard nutzen (AsRock 970 Extreme3)? Verstärker Rückseite
Du kannst den A/V-Receiver per optischem Kabel mit deinem Mainboard verbinden.
Fürs Spielen (mit Surroundsound) am PC müsstest du den Receiver ohne zusätzliche Soundkarte analog anschließen.
Idealerweise würde ich über ein optisches Kabel (TOS-Link) aus deinem PC raus in den Receiver gehen (auf dem Bild Rückseite Receiver die beiden oben links).
Hat unter anderem die Vorteile das du a9 nur ein Kabel verwenden musst und b) in der Windows Audioausgabe den Optical Out und die Klinken-Ausgänge getrennt regulieren kannst.
Nein, beim Spielen am PC hat er eben keinen Surroundsound ohne eine Echtzeitcodierung des Signals per DDL oder DTS Connect.
Und das kann sein Board nicht -> er benötigt eine Soundkarte.
Ah jetzt verstehe ich warum das beim spielen nicht gehen soll. An den Receiver soll jedenfalls erstmal nur mein PC und eventuell meine XBox. Und dann halt die fünf Boxen + Sub an die Boxen. Den Subwoofer würde ich dann noch nach hinten Positionieren, da er im Moment noch vorne an der Wand hängt.
Nein, beim Spielen am PC hat er eben keinen Surroundsound ohne eine Echtzeitcodierung des Signals per DDL oder DTS Connect.
Und das kann sein Board nicht -> er benötigt eine Soundkarte.