Verstäker für <100€

AW: Verstäker für <100€

Der VSX-407 RDS hat soweit ich das sehe, keinen optischen Eingang, der VSX D712 hat 1 optischen Eingang.

Wie siehts denn mit so einem flachen Verstärker wie dem Pioneer VSX-C100? Hat der große Nachteile zu Verstärkern in normaler Größe?

Fällt das Display bescheiden aus und halt eine geringere Leistung

Wenn der Preis stimmt und die Ausstattung warum nicht

Kann man mit leben und der Preis liegt ja noch im guten Mittelfeld

Ich denke erstmal wird er reichen. Und wenn ich dann Lust auf mehr bekomme kann ich immer noch mal etwas mehr investieren.

EDIT: Da das Thema ja jetzt erstmal abgehakt ist wollte ich mich nochmal bei allen Bedanken die mir hier mit so viel Ausdauer geholfen haben. Und jetzt bin ich ja sogar noch deutlich günstiger bei weggekommen als eigentlich geplant. Danke.
:pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst den A/V-Receiver per optischem Kabel mit deinem Mainboard verbinden.
Fürs Spielen (mit Surroundsound) am PC müsstest du den Receiver ohne zusätzliche Soundkarte analog anschließen.

Wenn ich den Receiver per optischem Kabel mit dem PC verbinde, habe ich dann nur beim spielen kein Surroundsound oder generell?

Idealerweise würde ich über ein optisches Kabel (TOS-Link) aus deinem PC raus in den Receiver gehen (auf dem Bild Rückseite Receiver die beiden oben links).
Hat unter anderem die Vorteile das du a9 nur ein Kabel verwenden musst und b) in der Windows Audioausgabe den Optical Out und die Klinken-Ausgänge getrennt regulieren kannst.

Doch, mit einem TOS-Link hast du eigentlich immer 5.1. Zumindest solange die Quelle auch genügend Kanäle hergibt ;)

Wie willst du das ganze denn bei dir genau aufbauen?
Was soll von wo angesteuert werden, welche quellen in den Receiver...

Nein, beim Spielen am PC hat er eben keinen Surroundsound ohne eine Echtzeitcodierung des Signals per DDL oder DTS Connect.
Und das kann sein Board nicht -> er benötigt eine Soundkarte.

Ah jetzt verstehe ich warum das beim spielen nicht gehen soll. An den Receiver soll jedenfalls erstmal nur mein PC und eventuell meine XBox. Und dann halt die fünf Boxen + Sub an die Boxen. Den Subwoofer würde ich dann noch nach hinten Positionieren, da er im Moment noch vorne an der Wand hängt.

Nein, beim Spielen am PC hat er eben keinen Surroundsound ohne eine Echtzeitcodierung des Signals per DDL oder DTS Connect.
Und das kann sein Board nicht -> er benötigt eine Soundkarte.

Ok, ich bin jetzt nur vom Material ausgegangen, nicht zwangsläufig vom Board ;) Deswegen auch die Frage nach dem Aufbau...

Zurück