Verschwörung - Osama Bin Laden

AW: Verschwörung - Osama Bin Laden

Uhh, wir haben einen ganz schlauen unter unseren Reihen. Warum hat Osama dann nicht so eine "faire" Gerichtsverhandlung bekommen? ;) Naja ich lass es mal lieber sein. Fühlt euch frei wieder zu verwarnen. Das "ganz schlauen" ist eine Beleidigung. :haha: Freue mich schon auf die ersten die meinen ich bin "pro Terroristen". :haha:

Saddam hat Verbrechen gegen das irakische Volk begannen und wurde vom irakischen Volk angeklagt und vom irakischen Volk verurteil. Die Strafe für seine Verbrechen war eben die Todesstrafe.
Bin Laden sollte vermutlich lebend gefangen und dann vor Gericht gestellt werden doch es war nicht möglich ihn lebend zu fangen da er eben bei dem Feuergefecht umgekommen ist.
Was ist da so besonders dran? Das kommt überall vor. :ka:

Moderativer Hinweis:
Das Thema dieses Threads ist OBL. Nicht der Irak und erst recht nicht der zweite Weltkrieg.

Was haben die USA denn jetzt davon, dass Osama tot ist? Gabs jetzt weniger Terror? Eigentlich müssten die Terroristen wütend sein und Terroranschläge verüben ...

Die waren vorher schon wütend.
Und was sie davon haben:
- Einen Erfolg, den die Regierung ihrer Bevölkerung präsentieren kann
- Einen Eckpunkt, nachdem sie ihre internationalen Kriegsausgaben runterfahren können
- Ein Exempel statuiert, dass sich niemand nirgendwo in Sicherheit bringen kann, wenn er erstmal Staatsfeind #1 ist
- Entweder der pakistanischen Regierung geholfen oder der selbigen klargemacht, dass sie nichts zu melden hat (je nachdem, ob die Pakistanis das ganze wollten oder nicht)
- Ggf. die Finanzierung von Al Quaida reduziert, wenn OBLs Privatvermögen wirklich einen so großen Einfluss spielte, wie z.T. behauptet

Mit Bekämpfung terroristischer Organisation hat das ganze schon allein damit nichts tun gehabt, weil eine von sämtlichen schnelleren Kommunikationsformen abgeschnittene Person so gut wie nichts organisieren konnte.

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass US Spezialeinheiten es nicht schaffen, einen schlecht bewachten alten Mann lebend gefangen zu nehmen.

Abgesehen davon, dass "schlecht bewacht" in einem Gebäude voller automatischer Waffen nicht so ganz zutrifft, würde ich sogar bezweifeln, dass die irgendwen irgendwo lebend gefangen nehmen können. Denn das gehört einfach nicht zum Tätigkeitsfeld der SEALs.

Es geht nicht darum ihn in Haft zu schicken. Die US Regierung hätte ihn verhöhrt und gefoltert, um Informationen rauszubekommen. Angeblich ist er eine wichtige Figur im Terrornetzwerk gewesen. Wenn das so ist, dann muss er Informationen haben.

Man hat ihn über seinen einzigen Kommunikationsweg gefunden. Warum versuchen, etwas aus dem (sehr idealistischen, märtyrerorientierten) Ziel rauszupressen, wenn du die Quelle hast und Datenspeicher, etc. einfach mitnehmen kannst?

Wieso behauptet ihr das nach seinem Tod eine Pilgerstätte gegründet wäre? Man könnte ihn auch Top-Secret vergraben irgendwo..

Man hat in Top-Secret versenkt irgendwo.
Wo läge der Unterschied, außer im Risiko das irgendjemand irgendwann irgendwo mit dem Begräbnisort prahlt?

Von den angeblich 5 erschossenen Leuten in Osamas Haus, war laut Wikipedia nur einer bewaffnet. Ich kann nicht glauben wie schlecht hier über amerikanische Spezialeinheiten gedacht wird. Das Haus sieht eher aus wie ein Crackschuppen, auf jeden Fall keine Festung.

Laut offiziellen Angaben ist er DER Drahzieher im Nahöstlichen Terrornetzwerk. Ihn lebend zu bekommen müsste die oberste Priorität sein. Datenspeicher sind süß, aber mit Osama hätte man the man himself. Wie kann man behaupten, dass man so eine wertvolle Informationsquelle einfach erschießt?

Diejenigen, die den USA feindlich eingestellt sind, werden die Geschichte mit Osamas Tötung nicht glauben. Die Propaganda im eigenen Land war aber durchaus gut.

Laut offiziellen Angaben ist er DER Drahzieher im Nahöstlichen Terrornetzwerk. Ihn lebend zu bekommen müsste die oberste Priorität sein. Datenspeicher sind süß, aber mit Osama hätte man the man himself. Wie kann man behaupten, dass man so eine wertvolle Informationsquelle einfach erschießt?

OBL ist keine wertvolle Infoquelle da in solchen Organisationen mit Sicherheit jeder nur einen Teil weis um nicht Gefahr zu laufen das wenn einer gefangen wird der Gegner alles heraus bekommt. Auserdem Wurde OBL vom CIA ausgebildet da war bestimmt auch ein Taining gegen Folter dabei und OBL war sehr Fanatisch er wäre lieber gestorben als irgend etwas zu erzählen also kann man ihn gleich an Ort und Stelle liquidieren.

Osama keine Informationsquelle ... folterresistent ...

Okay da bin ich raus. Wer sowas denkt, dem kann man nichts mehr erzählen.

OBL ist keine wertvolle Infoquelle da in solchen Organisationen mit Sicherheit jeder nur einen Teil weis um nicht Gefahr zu laufen das wenn einer gefangen wird der Gegner alles heraus bekommt. Auserdem Wurde OBL vom CIA ausgebildet da war bestimmt auch ein Taining gegen Folter dabei und OBL war sehr Fanatisch er wäre lieber gestorben als irgend etwas zu erzählen also kann man ihn gleich an Ort und Stelle liquidieren.

Ausgebildet würd ich nu nicht sagen, er war ja kein cia agent und mal eben folterresistent wird man auch nicht, das klappt nicht bei jedem. außerdem fanatisch? wieso nimmst du sowas an, das er lieber sterben würde?

Al Quaida hat aber bestätigt dass Bin Laden tot ist.

Al Qaida soll ja auch von der CIA gegründet worden sein.

Man hat in Top-Secret versenkt irgendwo.
Wo läge der Unterschied, außer im Risiko das irgendjemand irgendwann irgendwo mit dem Begräbnisort prahlt?

Es geht darum die Schuld dieses Mannes vor Gericht zu beweisen. Aber niemals würde die USA ihn Aussagen lassen. Bevor jemand aussagen kann wird er umgebracht. Dann könnten sie ihn meinetwegen nach der "Feststellung" Osama Bin Laden's, mittels Bluttest etc. und seiner Aussage, so behandeln wie sie es jetzt schon "angeblich" längst getan haben.

p.s. uns ist schon klar worum es geht. Allerdings muss man auch Vergleiche heranbringen. Und wenn von Massenmord geredet wird ziehe ich auch andere Massenmorde von Deutschland etc. heran. Oder herrscht in PCGHX die Diktatur und keiner darf sein Mund aufmachen?
Und hier das beste Beispiel dazu, ruyven.

Als Amerikaner ist man ja von 9/11 automatisch noch mehr betroffen als als Deutscher und deshalb kann ich die Gefühle nach Vergeltung und Rache schon nachvollziehen.
Nachdem sie die Ureinwohner Amerikas abgeschlachtet haben.

Und noch so ein Kabarettist:
Außerdem schmeißt du hier soviele themen durcheinander oder schreibst einen falschen bruchteil von ihnen auf ohne beim eigentlichen Thema zu bleiben.
Alles was vor 1990 geschehen ist, hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Interessant. Die Quellen die du aber über diese genannte Operation nennen kannst, sind authentischer? Bist du vielleicht selbst ein aus den USA und fühlst dich nur angegriffen? Lies mal oben was ich geschrieben habe nach dem "p.s.".
Außerdem fing die Geschichte von Osama Bin Laden schon vor 1990 an. Wer weiß für wem er da gearbeitet hat. Man sieht ja selbst hier das einige der Meinung sind das er vom CIA 'großgezogen' wurde.

Ich weiß nicht genau was Dein Auftrag ist, aber Du könntest vor dem Abschicken Deiner Posts vielleicht noch einmal in Dich gehen und checken wie Deine Ausdrucksweise für andere rüberkommt. Und btw: von der CIA hab ich gar nichts geschrieben und auch sonst verstehe ich nicht was Du mit Deinem Post mitteilen möchtest.

Die Al Qaida schickt mich. :lol: Wer hat dir eig. geantwortet? Niemand. Also was rechtfertigst du dich. :lol:

Ich hab garkeine quellen genannt... weil ich nie was anderes über die operation behauptet habe, als bekannt ist.

oh doch, der 1,2 WK, oder gar die Kolonialzeit haben nichts mit OBL zutun, genau wie es hier nicht um irgendwelche Massenmorde geht, oder zählt OBL als 1.000.000 Leute? Ich weiß auch garnicht was du mir mit dem heranziehen vom 1,2 WK zum beispiel sagen willst?
Und nein ich bin kein Ami, aber für dich anscheinend jeder der nicht an allem was da abgegangen ist, negative Zweifel hat...oder den USA eher positiv gegenüber steht.

Ich hab garkeine quellen genannt... weil ich nie was anderes über die operation behauptet habe, als bekannt ist.

oh doch, der 1,2 WK, oder gar die Kolonialzeit haben nichts mit OBL zutun, genau wie es hier nicht um irgendwelche Massenmorde geht, oder zählt OBL als 1.000.000 Leute? Ich weiß auch garnicht was du mir mit dem heranziehen vom 1,2 WK zum beispiel sagen willst?
Und nein ich bin kein Ami, aber für dich anscheinend jeder der nicht an allem was da abgegangen ist, negative Zweifel hat...oder den USA eher positif gegenüber tritt.

Und für dich scheint jeder ein Al Qaida-Anhänger zu sein der nicht so positif :lol: gegenüber der USA getrimmt ist? Außerdem rede ich ja auch nicht von 1.000.000 (1 Mio.) Leuten die in den USA so kaltblütig sind wie die in den verlinkten Videos. Es gibt überall Menschen die die Grenzen überschreiten aber die USA ist halt fast überall dabei wo und wenn es Krieg gibt.
Zu den Vergleichen:
Rizoma hat z.B. gesagt, dass Osama Bin Laden von ihm wohl auch direkt eine Kugel fangen würde. Warum? Weil Osama Bin Laden mit Morden prahlte oder Anschläge verübt hat. Meinst du wegen dir Seeefe lass ich in Vergessenheit geraten wer nun wirklich die Ungerechten sind? Wenn am 9/11 sagen wir mal 1600 oder 5000 Leute umgekommen sind (kenn die genaue Zahl nicht) rechtfertigt das einen Krieg welcher in Afghanistan und in Irak über Millionen von Menschen und Kindern das Leben kostete? Am besten du reagierst garnicht mehr auf meine Beiträge aber das hier kannst du noch beantworen: Bist du eig. auch der Meinung dass es keinen Holocaust gab?

Eine Münze hat immer zwei Seiten.

Osama keine Informationsquelle ... folterresistent ...

Okay da bin ich raus. Wer sowas denkt, dem kann man nichts mehr erzählen.

Ich habe nie behauptet das er Folterressistent war sondern nur gesagt das er mit Sicherheit ein Training gegen Folter bekommen hat was sich im Endeffekt daran bemerkbar macht das man wesentlich schwerer ist irgend eine Info raus zu bekommen und ob diese dann auch noch stimmt steht wieder rum auf ein anderen Papier.

Ausgebildet würd ich nu nicht sagen, er war ja kein cia agent und mal eben folterresistent wird man auch nicht, das klappt nicht bei jedem. außerdem fanatisch? wieso nimmst du sowas an, das er lieber sterben würde?

Wer solche Anschläge auf die USA geplant und unterstützt hat wird wohl verdammt viel Hass auf die USA gehabt haben und sehr wahrscheinlich ebenfalls für seine Sache sterben als Vorbild für andere Al Kaida Anhänger. Und warum sollte er kein Training gegen Folter mit gemacht haben die CIA hat die Al Kaida mit allen mitteln gegen die Russen unterstützt und die sind ja auch nicht wirklich zimperlich wen es um Folter geht.

Al Qaida soll ja auch von der CIA gegründet worden sein.

Ist das jetzt deine Meinung oder ein Fakt oder was?

Nachdem sie die Ureinwohner Amerikas abgeschlachtet haben.

Europäische Siedler haben die Ureinwohner vertrieben weil sie ihnen im Weg waren.
Wenn es um Macht, Reichtum und Ressourcen geht gibt es für Menschen keine Grenzen. Das solltest du eigentlich wissen.
Die amerikanischen Ureinwohner haben unter den europäischen Siedlern gelitten. Genauso wie die australischen Ureinwohner oder südamerikanische Ureinwohner oder andere Ureinwohler die auf europäische Eroberer getroffen sind.

Und noch so ein Kabarettist:
Interessant. Die Quellen die du aber über diese genannte Operation nennen kannst, sind authentischer? Bist du vielleicht selbst ein aus den USA und fühlst dich nur angegriffen? Lies mal oben was ich geschrieben habe nach dem "p.s.".
Außerdem fing die Geschichte von Osama Bin Laden schon vor 1990 an. Wer weiß für wem er da gearbeitet hat. Man sieht ja selbst hier das einige der Meinung sind das er vom CIA 'großgezogen' wurde.

Obama hat in Afgahnistan gegen die Russen gekämft.
Die USA fanden es schon immer gut wenn die Russen irgendwo Probleme haben und haben ihn und alle anderen dort unterstützt.
Das haben die USA aber überall auf der Welt getan. Das ist nichs neues und das haben auch die Russen/Sowjets gemacht und das wird heute auch gemacht.

Und für dich scheint jeder ein Al Qaida-Anhänger zu sein der nicht so positif :lol: gegenüber der USA getrimmt ist? Außerdem rede ich ja auch nicht von 1.000.000 (1 Mio.) Leuten die in den USA so kaltblütig sind wie die in den verlinkten Videos. Es gibt überall Menschen die die Grenzen überschreiten aber die USA ist halt fast überall dabei wo und wenn es Krieg gibt.
Zu den Vergleichen:
Rizoma hat z.B. gesagt, dass Osama Bin Laden von ihm wohl auch direkt eine Kugel fangen würde. Warum? Weil Osama Bin Laden mit Morden prahlte oder Anschläge verübt hat. Meinst du wegen dir Seeefe lass ich in Vergessenheit geraten wer nun wirklich die Ungerechten sind? Wenn am 9/11 sagen wir mal 1600 oder 5000 Leute umgekommen sind (kenn die genaue Zahl nicht) rechtfertigt das einen Krieg welcher in Afghanistan und in Irak über Millionen von Menschen und Kindern das Leben kostete? Am besten du reagierst garnicht mehr auf meine Beiträge aber das hier kannst du noch beantworen: Bist du eig. auch der Meinung dass es keinen Holocaust gab?

Eine Münze hat immer zwei Seiten.

Zum einen schreib ich am Handy, da kann mal ausm v ein f werden...

Es geht hier immernoch um OBL. Der irakkrieg ist wieder eine andere Baustelle, die ich, mit meinen Aussagen das ich bei dem Ding zwischen OBL und den Amis auf der Seite der USA stehe, nicht verleugne oder ich es nicht auch so sehe, dass der Irakkrieg falsch war und es nicht nötig war im Irak und in Afghanistan einzumaschieren. Aber das hat nichts mit der Operation, um die es hier eig. geht, zu tun.

Achja und noch was:
Allgemein finde ich deine Ausdrucksweise gegenüber anderen eher fraglich, genau wie ich es eine frechheit finde, mich in eine Schublade mit Leuten zu stecken, denen Millionen ermordete Menschen egal sind oder z.B. den Holocaust leugnen. Ich habe hier nicht einmal geleugnet, das es in der Geschichte dunkle Jahre für die Menschen gab.
Deshalb finde ich die Frage am Schluss einfach nur :daumen2:
Und die Münze, nunja, du betrachtest wohl nur eine Seite von ihr.

Also glaubst du nun offiziellen Angaben oder tust dus nicht? :schief:
Fest steht jedenfalls auch, dass offizielle Angaben nie enthielten, wie stark der Chef von Al Quaida denn in die Planungen involviert ist. Aber es gab diverse Berichte über autonom agierende Splittergruppen, lange Zeit inaktive Schläfer, etc. . Es gab die Aussage, dass das Netzwerk kaum zu knacken ist, weil Informationen nicht zentralisiert werden. Und es gab, speziell bezogen auf OBL, die Angabe, dass er schon seit längerem nur noch indirekt kommunizierte und dass er keinerlei Kommunikationsmittel in seinem Anwesen nutzte, sondern alle Daten zu und von ihm von Boten transportiert wurden.
Eine derartige Person kann imho keine feineren Planungen vornehmen und die paar Informationen, die sie hat, sind auch von den Boten/den verwendeten Datenträgern zu erfahren.

Diejenigen, die den USA feindlich eingestellt sind, werden die Geschichte mit Osamas Tötung nicht glauben.

Wie man selbst in Europa sieht :schief:
Nur: Wer nicht glauben will, der glaubt nie. Egal was kommt. Selbst wenn die Zielperson festgenommen, öffentlich durch die Stadt geführt und vor tausenden Zeugen getötet worden wäre, hätte es keine 10 Sekunden gedauert, bis jemand "Doppelgänger" gepostet hätte.

Ausgebildet würd ich nu nicht sagen, er war ja kein cia agent und mal eben folterresistent wird man auch nicht, das klappt nicht bei jedem.

Folter an sich klappt schon bei sehr vielen nicht wie gewünscht, da braucht man keine Ausbildung. Und wenn du dir anguckst, wie OBL Jahrzehnte lang aus Überzeugung gehaust hat (insbesondere auch unter Berücksichtigung seines Krankheitszustandes), dann ist eine gewisse Schmerzresistenz sicherlich gegeben, mit dem Tod konnte man ihm sowieso nicht drohen.

außerdem fanatisch? wieso nimmst du sowas an, das er lieber sterben würde?

religiöser Fanatiker, für den der Tod im Kampf/durch den Feind so ziemlich das einzige ist, was überhaupt in Frage kommt? Kämpfer, der sein gesamtes Leben lang sein Leben für seine Überzeugung riskiert hat?

Es geht darum die Schuld dieses Mannes vor Gericht zu beweisen.

Eben gerade ging es dir noch um die Begräbnisform. Wenn du über ein Thema diskutieren willst dann diskutiere bitte über EIN Thema und springe nicht von Post zu Post hin und her, wie es dir passt. Die Schuldfrage OBL ist sicherlich um einiges komplexer, vor allem aber mit relativ wenig Bezug zum Ablauf seiner Tötung. Und die moralische Frage braucht man in einem Konflikt, wegen dem eine ganze Nation in Schutt und Asche gelegt wurde, wohl eh kaum noch zu stellen. (Bzw.: Beides wurde ausgiebigst 2001/2002 gemacht und hat nicht nur mehrere Threads, sondern ganze Foren gefüllt. Da braucht man nicht Offtopic mit anzukommen)

p.s. uns ist schon klar worum es geht. Allerdings muss man auch Vergleiche heranbringen. Und wenn von Massenmord geredet

Es geht aber nicht um Massenmord, sondern um einen einzelnen Mord zzgl. ggf. Kollateralschäden.
Also spare dir bitte entsprechend weitreichende Vergleiche. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Diskussion entgleitet, weil du versuchst und daran scheiterst, sämtliche nur denkbaren Verknüpfungen zeitgleich zu thematisieren.

Was übrigens auch nicht Thema dieses Threads ist, sind irgendwelche einzelnen Forumsmitglieder bzw. deren Kontakt zueinander. Auf Forenregeln und PM sei verwiesen.

Von den angeblich 5 erschossenen Leuten in Osamas Haus, war laut Wikipedia nur einer bewaffnet. Ich kann nicht glauben wie schlecht hier über amerikanische Spezialeinheiten gedacht wird. Das Haus sieht eher aus wie ein Crackschuppen, auf jeden Fall keine Festung.
Da wäre wohl niemand freiwillig unbewaffnet reingegangen in die Hütte, war ja kein Gewächshaus:ugly:

Anhänge

• wosschilder40.gif
    wosschilder40.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moderativer Hinweis
Um ein weiteres Abdriften in Richtung 9/11 (oder gar Diskussionen über einzelne Forumsteilnehmer...) zu verhindern, wurden mehrere Offtopic-Posts gelöscht.
Ich erinnere noch einmal daran, beim Thema zu bleiben - und das ist der Tod (oder auch nicht) von Osama bin Laden.

Bei weiteren Verstößen ist direkt mit roten Karten zu rechnen.

Diese Leute sind mit zwei riesen Black Hawks angeflogen gekommen, einer kracht in den Garten erzeugt, neben den Rotorengeräuschen die schon laut genug sind, noch mehr Lärm. Der andere landet außen und sie sprengen die Mauern (schallgedämpft?). Sie laufen ins Gebäude und werden von einer Ak-47 beschossen (wer diese Waffe Live gehört hat weiß was für ein Krach das Ding macht), erschießen einige Menschen (welche zu 100% geschrien haben müssen) laufen hoch und ERST DANN (!) bekommt Bin Laden was mit und rennt aus seinem Zimmer?
Die Black Hawks sind so gebaut dass sie leise fliegen. Und als der Heli dann explodiert ist, war es schon zu spät weg zu laufen. Evtl dachte Bin Laden erst auch, dass seine Leute das schon regeln. Eine Explosion und ein paar Schüsse heißen ja noch nicht dass ein Navy Seal Team da ist. Das hätten auch ein paar Räuber sein können.

Die Länge ist dort mit 67 feet, also etwa 20 Metern angegeben. Auch wenn durch den schrägen Verlauf der Mauer mehr Platz entsteht, 2 solcher Riesendinger dort punktgenau zu landen ist ein Ding der unmöglichkeit, weil einfach kein Platz ist. Selbst wenn diese Helis längs paralell zueinander landen würden, würde allein der Rotorendurchmesser dem ganzen einen Strich durch die Rechnung ziehen.
Ein Heli sollte meines Wissens auf dem (Flach)Dach landen.

Dazu dass kein Bild gezeigt wurde:
Bin Laden wurde (mit einem Sturmgewehr!) in den Kopf geschossen. Ich bin kein Experte aber jeder kann sich denken, dass der Rest des Gesichtes nicht schön aussieht. Wenn man jetzt bedenkt dass Bin Laden der Anführer der größten Terrororganisation der Welt war, wollte man seine Anhänger und gemäßigte Muslime wohl nicht noch weiter verärgern als sie ohnehin schon waren. Denn wenn ein unschönes Foto vom toten Bin Laden gezeigt wird, könnte man das so verstehen, dass er gedemütigt werden soll. Das wollte man natürlich vermeiden.

Dazu dass er ins Meer geworfen wurde:
Nachdem man ihn anhand eines DNA Abgleichs eindeutig identifiziert hat, wurde er ins Meer geworfen und du genaue Position nicht verraten. Der Zweck dieser Aktion ist, dass man keine Pilgerstätte oder einen Gedenkort für Bin Laden schaffen wollte.

Man kann überall eine Verschwörung hinein interpretieren, aber wenn bin Laden noch leben würde, hätte er sich mit sicherheit bemerkbar gemacht.

LeChiffre95, danke für deine Mühe, aber ich bin schon ausführlich auf alle techn. Fakten eingegangen :D
Und bezüglich des Kopfschusses....
Da sie mit Schalldämpfern unterwegs waren, sollte also auch Unterschallmunition verwendet worden sein, denn sonst hätte der Schalldämpfer wenig bis keinen Sinn gehabt.
Vermutlich wurden auch Vollmantelgeschosse verwendet. Wenn dies der Fall war, dann wird das Einschussloch nicht allzu groß gewesen sein.

Aber selbst ohne Einschussloch im Kopf hätten sie sicherlich nicht seine Leiche gezeigt.

LeChiffre95, danke für deine Mühe, aber ich bin schon ausführlich auf alle techn. Fakten eingegangen :D
Und bezüglich des Kopfschusses....
Da sie mit Schalldämpfern unterwegs waren, sollte also auch Unterschallmunition verwendet worden sein, denn sonst hätte der Schalldämpfer wenig bis keinen Sinn gehabt.

Seit waren die mit Schalldämpfern (an Sturmgewehren?? Das hier ist kein Hollywoodfilm...) unterwegs?
Das macht auf diese Entfernungen nie Sinn, egal welche Munition man verwendet.

Vermutlich wurden auch Vollmantelgeschosse verwendet.

In Anbetracht dessen, dass man mit einem überaus gut kontaktieren Gegner rechnen musste, der potentiell Zugang zu ballistischen Westen hat, werdens garantiert keine Hohlspitz gewesen sein...

Wenn dies der Fall war, dann wird das Einschussloch nicht allzu groß gewesen sein.

Auch ein "nicht alzu großes" Einschussloch kann nenneswerte Teile eines Gesichtes verunstalten. Ein Dutzend Einschusslöcher können es erst recht - und die wirst du haben, wenn ein mit automatischen Waffen ausgestattes Team auf "den größten Feind" trifft, den es umbringen soll und der potentiell schwer bewaffnet sein könnte.

Aber ich wiederhole nochmal:
Was für einen Unterschied hätte es gemacht, die Leiche zu zeigen? Mit Ausnahme der höchsten Al Quaida Führungsriege kennt die Welt ObL sowieso nur als Turban mit Bart und ein paar dutzend vermatschten Videopixeln in der Mitte. Wahrscheinlich wird man unter jeder beliebigen Gruppe von 100 Saudis mindestens 5 haben, die in der richtigen Kleidung und mit (notfalls falschem) Bart für 99% der Welt nicht von ObL zu unterscheiden sind - selbst wenn das bißchen Gesicht, was verbleibt, nicht mit Kugeln durchsiebt.
Und ObL steht noch in dem Verdacht, eine Reihe vollwertiger Doppelgänger gehabt zu haben, um Gegenangriffe zu erschweren.

Zurück