[Verschoben] Zubehör zum Cooler Master Eisberg Prestige Solo

TechGuru

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Verschoben] Zubehör zum Cooler Master Eisberg Prestige Solo

Hallo PCGH,
Ich wolte mir eine Wasserkühlung für meinen PC zusammenstellen, da habe ich ein paar fragen.
1:Brauche ich zum Cooler Master Eisberg Prestige Solo noch einen Radiator, 2 Schläuche und und 4 Verbindungsadapter , 2 zum Radiator und 2 zum Eisberg, ca 1l Wasserkühlungsflüssigkeit und Lüfter für den Radiator?
2: Wie groß lohnt sich ein Radiator noch, oder sollte ein Radiator mindestens sein?

AW: Zubehör zum Cooler Master Eisberg Prestige Solo

was soll den überhaupt gekühlt werden
1.und ein 120 wäre das mindeste ich würde eher zum 240 raidator für einen leisen betrieb raten. schläuche kannst du hier bestellen genauso wie auch die anschlüsse da ich nicht weiß wie viel platz dort auf dem eisberg ist würde ich zu 11/8 schläuchen tendieren anschlüsse, radi und lüfter kannst du auch alles dort bestellen.
2. sieh meinen ersten satz bei 1.

Nur die Cpu soll gekühlt werden, warte wahrscheinlich auf Haswell, so i5-4570K oder wie der heißt.

ahja da die cpu´s ja immer effizienter werden sollen sollte das alles mit einem 240 radiator auch noch die nächsten cpu`s kühlen hier das sollte dicke ausreiche um auch jede verschlauchung hinzukriegen und es befüllen zu können

so würde ich es machen Link kostet etwas mehr ist aber leichter zu entkoppeln und die pumpe ist wirklich gut und ein 240 radiator lässt sich leichter verbauen und reicht auch dicke selbst zum OC ich hab selber auch nur 240 radiator slim

edit: ich hab etwas mehr adapter genommen gerade weil die 90° winkel zu gerne undicht sind hab selber noch drei davon die ich nicht benutzen kann

edit2: wenn du den titel des threads ändern kannst dann tue das bitte und ändern in ein wakü kaufberatungs thread dann kommen bestimmt auch noch andere die dir tipps geben und dich beraten können

edit3: schlauch farbe wie auch anschlüsse kannst du natürlich noch änder ich rate aber immer zu einem 3,3m retail package was wirklich gut aussieht ist black nickel finde ich zumidnest

Zuletzt bearbeitet:
Zurück