Genau wie dich diese Themen nicht interessieren, interessiert die meisten Leute nicht was eine SSD ist.
Die, die fragen schon.
ja und?!?

Wenn es "die meisten" nicht interessiert, schließt das ja nicht aus, dass es doch einige gibt, die es wissen wollen... so what? ^^
Es ist nun mal Fakt: selbst unter denjenigen, die recht viel Spielen am PC, gibt es nur wenige, die sich auch mit der Technik halbwegs auskennen und auskennen wollen. Die weitaus größte Mehrheit an PC-Usern aber hat da nur ein Gerät stehen, mit dem sie Briefe und emails schreiben, im Internet was nachsehen, vlt. auch mal ein Video schauen - das war's... die fragen erst dann nach neuer Hardware, wenn die Leistung des PCs für irgendwas nicht mehr reicht - und auch dann LASSEN die meisten ihren PC aufrüsten oder kaufen einfach auf Rat eines Fachmannes einen neuen PC und wissen selber gar nicht, was da nun im PC genau alles drin ist und wie das funktioniert.
Ich hab zB einen Kumpel, der nach der Arbeit jeden Tag 2-3 Stunden spielt und neuere Titel spielen will - der hat vor 2 Jahren nen neuen PC gekauft, da hat der mich auch nur gefragt "ich will denn im Shop X kaufen, der soll nicht mehr als 1000 Euro kosten - was ist dann der beste von denen im Prospekt, und reicht der dann für alles auf hohen Details?" => ich riet ihm dann halt zu einem der Modelle mit dem Hinweis, dass er beim selber zusammenstellen auch 100, vlt sogar 200€ sparen kann, das war ihm aber egal - er vertraut dem Shop und will was vor Ort, wo er bei einem Problem direkt hintigern kann. WAS aber in seinem PC drin ist, weiß er inzwischen auch nicht mehr genau: neulich hatte er ein kleines Problem, ich frage ihn nach den Hardwaredaten. Er weiß grad noch "joa, Festplatte 500 Gigabyte - oder 1000? Also, eins von beiden. Und Grafikkarte und Prozessor von AMD. Quadcore? Keine Ahnung, was ist das? Windows? äh... Moment *kramt die Packung aus dem Regal* Vista 64bit... "
So viel zum Thema Gamer und deren Interesse an der Technik...
Ich verstehe sowieso nicht den Sinn deiner "Kritik" - hast Du Aktien eines SSD-Herstellers und sorgst Dich um den Absatz? Wenn es jetzt so wäre, dass 90% der Bürger die Notrufnummer nicht kennen oder so was, dann würd ich ja die Aufregung verstehen...