[verschoben]Wasserkühlung im Selfmade Gehäuse

Gamer66

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[verschoben]Wasserkühlung im Selfmade Gehäuse

Hallo liebes Forum^^

Also mein Kollege hat ein kleines Projekt. Und zwar will er ein High End PC in einem Cube verbauen.
So, das Gehäuse will er selber bauen (Tischler) und zwar aus Holz. Dieser PC soll dann bei einem Wettbewerb teilnehmen und
da kann natürlich keine Wasserkühlung fehlen. Da ich mich mit WaKüs nicht so gut auskenne frage ich euch :)

Gekühlt werden sollen die GPU r9 290 und ein i5 4670k. Das Mainboard ist ein MSI Z87i.
Als Design wollte er auf Rot Schwarz setzen. Wichtig ist ,dass es kompakt sein soll und trotzdem einigermaßen leistungsfähig:D
Preis? Ca 300€, viel mehr sollte das nicht werden..plus minus halt ;D
Das Gehäuse wird dann am Ende gebaut, wenn alles bestellt ist-> Maßanfertigung :)

Danke
mfg
Gamer66

AW: Wasserkühlung im Selfmade Gehäuse

Kommt drauf an, wie gross das Gehäuse ist. Für Cool Quiet gilt 1x120mm für 100 Watt TDP, 136 Watt TDP für einen 140er und 225 für einen 180er.
Für deine HW mit OC sollten da ca. 500 Watt TDP herauskommen, also 5x 120, 4x 140 oder 2x 180mm.

LG sori

AW: Wasserkühlung im Selfmade Gehäuse

Ok danke schonmal für die Antwort. Könntest du mir vllt etwas zusammenstellen??? Wie gesagt, bin nicht so ganz erfahren mit WaKüs:D

Ok danke schonmal für die Antwort. Könntest du mir vllt etwas zusammenstellen??? Wie gesagt, bin nicht so ganz erfahren mit WaKüs:D
Stell am besten selber was zusammen, damit du etwas Verständnis für die einzelnen Teile bekommst. Können tun wir das schon. ;)

Wir korrigieren, verbessern oder nicken den Warenkorb ab. :-)

Zurück