[Verschoben] WaKü Neuling Endkontrolle

Research

Lötkolbengott/-göttin
[Verschoben] WaKü Neuling Endkontrolle

Hallo,

ich versuche mich an meiner ersten WaKü.

Gekühlt werden sollen:

AMD Phenom II X6 1090T,
970/990X NB
HD6970 XFX.

Gehäuse: Xigmatek Elysium.
Der 420er soll in den Boden, der 200er in die Seite.

Der Verlauf des Wasser ist so geplant:
AGB-->Pumpe-->CPU-->NB-->200er-->GPU--420er-->AGB.

Der 200er soll, mit Schnellkupplungen Zwecks Wartungen, abbaubar sein.

Der 420er soll in den Boden, das Netzteil in den Deckel +2 Phobia Lüfter.

Die HD 6970 erwerbe ich separat bei: Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » XFX RADEON HD 6970, 880M 2GB Watercooled with aquagrATIx Typ2

Hier die Kühlung:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Was kann noch optimiert werden?

Was mache ich falsch?

Besten Dank schon einmal im Voraus.

AW: WaKü Neuling Endkontrolle

Hi,

-also ein NB Kühler kannst du dir sparen, es muss nur ein leichter Luftzug über das Mainboard wehen.
-Den CPU kühler könntest du durch den http://www.aquatuning.de/product_in...ex-kryos-Delrin-f-r-Sockel-AM3-AM2--G1-4.html ersetzen, sollt ungefähr die selbe Leistung, wenn nicht sogar mehr haben.
-Hast du vor die Radis in das Gehäuse zu bauen?
-Du kannst dir das Innovatek Protectsparen und einen Kanister Dest. Wasser + G 48 nehmen
-Wofür ist das 3fach Lüfer bundle wenn schon beim Phobya Radi eines dabei ist?
-Wenn du 2x 3,3m Masterclear Packs nimmst kommst du günstiger weg.
-Du hast nur die Papa Stücke von der Schnellkupplung im Warenkorb, du brauchst auch die Mamas

1. Die Pumpe gegen die 1T Variante austauschen.
2. Die Schnellkupplungen gegen die Koolance V3LN austauschen da deine nicht unbedingt dicht sind.

Ansonsten wurde schon alles gesagt.

Die NB ist etwas was ich für den 1090T übertakten will.

G 48 war aus der Autoindustrie? Wenn ja ist es Sondermüll. Damit will ich nicht hantieren (Entsorgen) müssen wenn ich die WaKü umbaue.

2x in den Deckel und einen in die rechte Seitenwand.

Ist leider nicht verfügbar. Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" 59129 BZW zu spät. Welche böten sich alternativ an?

http://www.aquatuning.de/product_in...6-ID--Clear-3-3m--10ft---Retail-Package-.html ??

Habe sie ausgetauscht. Haben jetzt auch Schraubverschlüsse am Ende.

Normalerweise wird doch beim übertakten der Multiplikator geändert, was aber das Board nicht gleich zum Kochen bringt.

Zitat von Innovatek
Entsorgung & Umweltschutz?
Auch wenn das Mittel innovatek Protect - IP kein Umweltgift ist und die Entsorgung über die Kläranlage dort keinen Schaden verursacht (innovatek Protect - IP ist biologisch abbaubar) sollten die beim Wechsel anfallenden Flüssigkeiten gesammelt werden und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt werden (z.B. KFZ-Fachbetrieb). Die Umwelt wird es in jedem Fall danken.
Ok Schlauch ist der dann noch der mit dem besten P/L, also dann halt Meterware

Einen 16/10 Schlauch natürlich :D

@ knoben
den selben Schlauch hab ich auch und die selbe Meinung :daumen: :D

Wieso willst den aquaero auf WaKü umbauen ?

Nimm den XT und spar dir den Kühler.

Sieht recht gut aus , aber ich würd noch den G1/4 Inline Temperatursensor nehmen , da deiner wohl schwierig zu verbauen sein wird.
Brauchst halt zwei Verschraubungen mehr bzw. einen Doppelnippel AG auf AG , dann kannst ihn am AGB verschrauben.
Wenn du nicht weisst wie ich es Meine , schau in mein sysprofil , da sieht man es.:D

Ich würde nicht unbedingt die kompakten Anschlüsse nehmen. Die normalen sind nen paar Millimeter länger, können dafür aber leichter festgeschraubt werden.
Und nen paar Winkelanschlüsse (45°, 90°) würden dir auch gut tun. Hab bei meiner WaKü fasst nur Winkel verbaut um den Schlauch so wenig wie möglich zu biegen.

AW: [Verschoben] WaKü Neuling Endkontrolle

ich wollte zwar kein kommi abgeben aber ich hatte vor mir auch eine wakü zu holen( i7 3930k gtx 580 sli) .... aber >700€ ist schon echt krass :wow: gibts da auch was preisgünstigeres oder ist son eine 700 €wakü noch günstig ?? :ugly:

AW: [Verschoben] WaKü Neuling Endkontrolle

Für eine stark verbrauchende CPU + ein GTX 580 SLI-Gespann würde ICH 700€ als minimum ansetzen.

Zurück