[verschoben] WaKÜ Beratung

Für was 12m Schlauch und 5l gemisch man kanns auch übertreiben die hälfte sollte reichen solagen der Radi im Selben Raum bleibt.
Außerdem würde ich die Pumpe vom AGB getrennt verbauen sonst kann es sein das es recht laut wird da das 5,25"AGB nicht Entkoppelt werden kann.Sonst siehts doch gut aus würde aber die Externe Variante bevorzugen.

AW: WaKÜ Beratung

Naja, mit der Pumpe habe ich so meine Sorge wie man die befestigt.
Macht das wirklich so einen Lärm?
Meine steht auf nem Shoggy, will aber selber zu der vorgeschlagenen AGP+Pumpen-Lösung.

Schlauch: Sicher ist Sicher. Mir blieben noch 4 Meter nach meinem Internen Versuch.
Bei 30cm Verschnitt.

Wasser: 3 Liter sind noch da.

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKÜ Beratung

ApG= ausgleichsbehäter richtig.?

Ich htte so ne Steuerung von nzxt gesehen kann ich die mir anschließen?

AW: [verschoben] WaKÜ Beratung

Da steht AGB, und ja AusGleichsBehälter.

Öhm, welche Steuerung jetzt?

Meine hat Sensoren(Anschlüsse) für Wasser-Temp, Temp-Fühler (4Stk. dabei), Durchfluss, Pumpe und Lüfteranschlüsse+Steuerung. Dazu Monitoring im Betriebssystem dank Software+Steuerung mit dieser.

Bin mir mit dem Verbinden der Titans untereinander nicht sicher. Guck da mal bitte einer drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit ner Pumpe am AGB werden praktisch alle Schwingungen ans Gehäuse weitergegeben.
Naja die paar meter Schlauch stören hier auch nicht mehr ich hatte nur für meine letztens 6,66m gekauft aber nichtmal 2 Gebraucht deshalb.
Die EK SLI Brücke wird nich passen die ist für die
dämlichen neuen Kühler die die Anschlüsse auf nur einer Seite haben bzw. Mit Adapter seitlich zum Window.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich esgibt Glaube ich von EK Blocks solch SLI Brücken wo alle Grafikkarten verbunden werden... geht sowas nicht?

also das mit der Pumpe im Laufwerksschacht finde ich gut, nur sollte es nicht anfagen zu brummer oder sowas!

Grundgerüst:

CPU-Kühler: Watercool HK CPU LGA1366/2011 Rev. 3 61€
GPU-Kühler: 3x EK Water Blocks EK-FC Titan 89€= 267€
Wärmeleitpads: 2x Phobya Wärmeleitpad XT 7W/mk 1mm (120x20mm) für ramplex, innovatek, Mips, Koolance je 5€= 10€ Frag bei AT nach was du dafür wirklich brauchst.
Wärmeleitpaste: Arctic-Cooling Wärmeleitpaste MX-2 Tube 8g 5€
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Light Black Top 67€
AGB: Alphacool Repack - Quad Laing DDC - Dual 5,25 Bay Station 68€
Schlauch: 12m Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear a 5€/m. 60€
Steuerung: Aquacomputer aquaero 5 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD 117€
Wasser-Temp: Thermosensor In-Line G1/4 9€
Durchfluss: Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust 38€
Sensorkabel: http://www.aquatuning.de/product_inf...-gesleevt.html 3€
Wasser: Innovatek Protect Fertiggemisch Kanister 5000ml 34€
Lüfter-Verlängerungskabel: Phobya 4Pin PWM Verlängerung 30cm - Schwarz 2€
Lüfter 120mm: Scythe Slip Stream Slim 800 rpm ( 120x120x12mm ) 10€
(rechte Case-Seite, hinter SPaWas, CPU und Chipsatz)
2x140: 140: Phobya G-Silent 14 1200rpm Black Silent Edition ( 140x140x25mm ) a 8€= 16
Die kommen in die Front anstelle der 120er die dort schon sind. Dies sorgt für mehr Kaltluft für die Radis oben, hinten SPaWas, Elkos, SSDs und Chipsatz.
Sind zudem leise.

und die Externe Lösung 2

Radi: Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260 Radiator 180€
(176.400mm². Ein Plus von 32.400mm². Ein gutes STück mehr als ein 240er Radi.)
9x Lüfter: Phobya G-Silent 14 1200rpm Black Silent Edition ( 140x140x25mm ) a 8€= 72€
Bundels aus Lüftern und Radis sind günstiger.

Anschlüsse: min 16 Stück
Gewinkelt: 10x 16/10mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - gerändelt - black nickel 3€= 30€
Normal: 10x 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel 4€= 30€
Schnellkupplung:
2x Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Stecker (High Flow) - VL3N a 13€= 26€
2x Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Kupplung (High Flow) - VL3 a 10€= 20€

18x Lüfter-Verlängerungskabel: Phobya 4Pin PWM Verlängerung 60cm - Schwarz a 2€= 36€

Benötige ich jetzt noch ein Verbindung zu den Grafikkarten

ich hatte an sowas hier gedacht !
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC Bridge DUAL Parallel 3-Slot CSQ Plexi EK Water Blocks EK-FC Bridge DUAL Parallel 3-Slot CSQ Plexi 17181

passt der?

und gibts ne alternative zu der Pumpe im Laufwerksschacht? Ich finde das zwar End gut die 5,25er Schächte dafür zu nutzenm jedoch
soll es keine nebengeräusche auf das Gehäuse übertragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

10 16/10mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - gerändelt - black nickel 2,99 EUR
10 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel 4,19 EUR
1 Alphacool Repack - Quad Laing DDC - Dual 5,25 Bay Station 67,99 EUR
1 Aquacomputer aquaero 5 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD 116,99 EUR
1 Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust 37,89 EUR
1 Arctic-Cooling Wärmeleitpaste MX-2 Tube 8g 4,99 EUR
1 EK Water Blocks EK-FC Bridge TRIPLE Serial 18,89 EUR
3 EK Water Blocks EK-FC Titan - Nickel 98,99 EUR
1 Innovatek Protect Fertiggemisch Kanister 5000ml 33,99 EUR
2 Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Kupplung (High Flow) - VL3 9,99 EUR
2 Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Stecker (High Flow) - VL3N 12,99 EUR
1 Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Light Black Top 66,99 EUR
10 Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 5,25 EUR
1 Phobya 4Pin PWM Verlängerung 30cm - Schwarz 2,29 EUR
8 Phobya 4Pin PWM Verlängerung 60cm - Schwarz 3,15 EUR
1 Phobya Durchflusssensorkabel 3 Polig 40cm - Schwarz gesleevt 2,49 EUR
11 Phobya G-Silent 14 1200rpm Black Silent Edition ( 140x140x25mm ) 7,98 EUR
2 Phobya Wärmeleitpad XT 7W/mk 1mm (120x20mm) für ramplex, innovatek, Mips, Koolance 4,75 EUR
1 Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260 Radiator 179,99 EUR
1 Scythe Slip Stream Slim 800 rpm ( 120x120x12mm ) 9,89 EUR
1 Thermosensor In-Line G1/4 8,49 EUR
1 Watercool HK CPU LGA1366/2011 Rev. 3 60,89 EUR

was ist denn eigentlich mit sowas hier:

Aquacomputer aquaduct 720 XT mark V ceramic externe Wasserkühlung

http://www.aquatuning.de/product_in...-XT-mark-V-ceramic-externe-Wasserk-hlung.html

TRYSYS, du wurdest schon mehrfach drauf hingewiesen, lass die DOPPELPOSTS sein. drücke einfach den BEARBEITEN-Button, wenn dein beitrag der letzte im Thread ist.

Ich meinte eigentlich als Link. Du kannst den Korb speichern und dann verlinken.

Aquaduct ist zu schwach für deine Hardwar. Wiegesagt finde ich 9x140 angebracht.

Anregungen meinerseits:

- Nimm hochwertigere Anschlüsse
- AGB und Pumpe trennen, sonst rattert das Case
- Neue Koolance Q3D Schnellkupplungen sind einfacher und besser
- Anderen Deckel Deckel für die Laing (den schweren von Phobya) + Shoggy Schwamm
- MK Schlauch Meterware ist schlechter als die 3.3m Box
- Nimm nen Tempsensor von Aquacomputer
- Die Phobyalüfter sind ok, wenn Geld keine Rolle spielt sind die Noiseblocker aber besser

Gruß

danke für deine änderungen. ich hoffe noch weitere Member zum Ratschlag zu bekommen. ich habe "0" Ahnung von wasserkühlung und möchte nur ungerne über 1000€ in Sand setzen deshlab brauche ich schon zeimlich genau was ich kaufen muss/soll

Irgendwie kann ich nu lachen 250€ aber einen Rechner für ca. 5000€

warum ? ich hab mir das so nicht ausgesucht....!!! Das war ein Vorschlag von Research

und Laut dem Warenkorb bin ich bei :Zwischensumme:
(inkl. 19 % UST exkl. Versandkosten) 1.201,48 €*

Wenn M4gic mehr als nur sinnlos motzen kann, hätte er den ganzen Thread gelesen und festgestellt das ich da mehrere Pakete konfiguriert hatte.

Dafür danke ich dir auch Research.... mich würde interessieren wie ich den Radiator befestige? Seitlich an der Rechten Gehäusewand? Außen ? aber wie? löscher reinbohren ? oder gib es da Spezielle Haken?

Du kannst den Radi auf 2 Standfüße montieren : Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Supernova 1260 Standfüße Black 1 Paar Phobya Nova 1080/Supernova 1260 Standfüße 1 Paar - Black 38306

Wäre die einfachste Variante... Du könntest dir natürlich ein Gestell bauen und damit den Radi ans gehäuse hängen...

Darf ich fragen wozu der Rechner gut ist? Willst du Endzeitszenarios durchrechnen lassen? So ein Rechner hat !0!, und ich wiederhole NULL Sinn... Sorry das musste gesagt werden!
Wenn du schon so viel Geld zum Fenster rauswerfen kannst, gibs lieber mir :D Ich kanns immer gebrauchen ^^

EDIT: Und ich hab noch 3 kleine Änderungen am Warenkorb gemacht: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/66ba268681a30c58d5c33ef417077754

Jetzt 30 Anschlüsse (Glaub mir, lieber zuviel als zuwenig...), den AGB mit dem 4er Pumpengestell gewechselt gegen einen ohne Pumpengestell...
Und einen anderen Aufsatz für die Laing... damit siehts besser aus und wird leiser als mit dem Standardaufsatz!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück