Verschoben: Sinnvoll?

Joe_the_MoD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe vor, sobalb wie möglich eine Wakü in mein Sys (i7 2600K, später noch GTX580) einzubauen. Mein Gehäuse ist ein HAF 932. Dabei hat sich mir die Frage aufgetan, ob es möglich ist eine Anordnung
Radiator
Lüfter
Radiator
auf/unter dem Deckel des HAF einzubauen, um so Platz zu sparen. Als Konfig habe ich dabei an so etwas gedacht:
aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Standard Version
(ggf. 2 mal) MagiCool Copper Radiator II PRO - 240 mm
MagiCool Copper Radiator - 140 mm
Danger Den RAD-Reservoir
aqua computer Cuplex Kryos PRO - 775/1155/1156/1366
Feser One Cooling Fluid - red
Anschlüsse & Schlauch schon vorhanden

1. Die Pumpe reicht aus.
2. Ich würde mir einen 420iger auf den Deckel setzen, das reicht für Graka+CPU.
3. Mit dem Radiator habe ich keine Erfahrungen.
4. Der Aquacomputer Kryos Delrin reicht aus.
5. Nehm wenn es farbiges Wasser sein soll Aquacomputer Double Protect.
6. Was für Anschlüsse und was für ein Schlauch sind vorhanden?
7. Was ist dein Budget?

Hier wäre ein Vorschlag wenn Schlauch und Anschlüsse passen:
>>>Warenkorb<<<

Budget ist bei 300-350 Euro, Schlauch ist 8/10mm und Anschlüsse sind 1/4" auf 8/10mm. Wo liegt eig. der Unterschied zw. dem Kryos Delrin, dem Pro und dem HF? Und wie krieg ich nen 420er auf dem Tower fest??

Mit den Abstandshaltern :D
Musst vielleicht 4 kleine Löcher bohren aber das wars dann auch schon.
Ich weiss nicht wie leicht 10/8 knickt. Als Standart würde ich 11/8 mit Schraubanschlüssen nehmen.
Der Unterschied liegt hauptsächlich darin das an dem Pro, HF etc auch 16/10 Schraubanschlüsse ohne Winkel passen.

Joe_the_MoD schrieb:
Ist evtl. auch ein MoRa3 in Betracht zu ziehen? Gibt es eine Möglichkeit, dabei bei den 300 Euro zu bleiben?
Mit gescheiten lüftern nein.
War auch bei 380€ beim letzten erstellen. Hatte aber den günstigeren Nova gewählt.
Hab letztendlich meine mora/Nova Idee verworfen und zu einem 420er gegriffen und bin mit 290€ rausgekommen.

Angenommen mein Budget wäre bei 400 Euro, gibt es da eine Lösung? Ist bei einem MoRa überhaupt noch etwas wie ein AGB nötig?

Also für 400 Euro bekommst du sicher etwas vernünftiges.
Ein Agb ist trotz MoRa immer noch wichtig, da der Agb der Pumpe immer Wasser garantiert und die überflüssige Luft im Agb aufgefangen wird. Auch erleichtert selbiger die Befüllung des Kreislaufes erheblich.

Zurück