[verschoben] FX 8350 + Nb Kühler für Crosshair V Formula Z später noch Matrix hd 7970P

Spitfire2190

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[verschoben] FX 8350 + Nb Kühler für Crosshair V Formula Z später noch Matrix hd 7970P

Halle nachdem ich mich mit euch schon diskutiert hatte über die option einer fertigen wasserkühlung von Aquatuning wollte ich euch fragen was ihr nun von meinem zusammengestellten set haltet.

Wo kann ich nun noch verbesserungen machen kann und welches gehäuse ihr mir empfehlen würdet oder ob ich mein alten behalten soll und den radiator gegebenenfalls außen anbringen soll.

Mein System:

CPU. Amd Fx 8350
Graka: Asus Matrix HD 7970 P
Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z
Gehäuse: CM Storm Sniper AMD Dragon edition

Hier mein Warenkorb bei Caseking

http://www.caseking.de/cart_load/9c65581951186f10cc55ab567ceb6cd3

http://www.caseking.de/cart_load/01c8423112ea015e991bd32fd2890190 <<<Bearbeitete Liste

Ich möchte Meine CPU weiterhin übertakten und eventuell die 5 ghz damit schaffen meine H100i Kompaktkühlung von Corsair packt die Temperaturen nicht ,
würde diese Wasserkühlung das schaffen und wenn ja bei ca wiviel temperaturverbesserung würde ich liegen wenn ich die lüfter auf ca 1000-1200 upm laufen lassen.
Ich brauche das System nicht absolut Silent da ich eh Headset aufhabe oder meine Anlage laufen habe

Ich danke euch schonma für eure Hilfe im vorraus

mfg Spitfire
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FX 8350 + Nb Kühler für Crosshair V Formula Z später noch Matrix hd 7970P

Hi.
Ich würde gleich den hier nehmen Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Aquacomputer » aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
Ist zwar etwas teurer aber auch mehr Power und zusätzlichen Wassersensor den du über die Software auslesen kannst. Z.B. Durchflussmenge, Wassertemperatur
Hab die selbe im betrieb und kann sie mit guten gewissen weiterempfehlen.
Und wieso hast du 2 mal CPU kühler in den Einkaufskorb?
Hier meine Empfehlung Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Wakü für Sockel AM2/AM3/AM3+ (AM » aqua computer Cuplex Kryos PRO - AM2/AM3
 
AW: FX 8350 + Nb Kühler für Crosshair V Formula Z später noch Matrix hd 7970P

Ich kann mich ja irren, aber war da nicht was das die E-Loop`s ein störendes Geräusch erzeugen wenn man sie direkt vor der Kühlfläche montiert?
Was hast du für eine Lüftersteuerung? Muss es ein PWM-Lüfter sein?

Ich würd speziell für einen Radiator einen Lüfter mit weniger Drehzahl bevorzugen.
Nanoxia FX EVO 120mm PWM 1000 (200300260) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: FX 8350 + Nb Kühler für Crosshair V Formula Z später noch Matrix hd 7970P

Das mit den 2 cpu kühler war falsch ^^ eig müsste da nur 1ner drinne sein
Zu der aquastream Ultra hääte ich eine frage ist der sensor gleich in der pumpe drinnen oder ist nur der anschluss dafür dabei?

Zu dem Kühler ist der besser oder so? ich hätte sonst den von ek genommen wegen der farbe wegen ROG design.

Zu den Lüftern , hatte gehört das die eloop halt sehr leise sind usw . müssen keine pwm lüfter seien .
kann jedeer andere lüfter sein, gibts die nanoxia auch mit roten lüfterblättern? dann wären die ultraschick .

und Lüftersteuerung habe ich noch keine ich hätte sie jetzt erstmal ans Mainboard angeschlossen
könnt ihr mir eine empfehlen also?

Also mein Budget war übrigens so um die 500 euro für die Wasserkühlung

aber muss mir ja noch ein neues Gehäuse holen.
Hatte da mit dem Corsair Obsidian 800 D geliebäugelt.
Was haltet ihr davon oder hab ihr ein besseres schöneres?

danke schonmal für eure hilfe
 
AW: FX 8350 + Nb Kühler für Crosshair V Formula Z später noch Matrix hd 7970P

oh der EKL sieht sehr gut aus glaube die nehme ich dann auch


Jetzt halt nurnoch die frage ob der rest in ordnung so ist???

ICh glaube als neues gehäuse werde ich den hier nehmen

http://www.caseking.de/shop/catalog...inobi-XL-Big-Tower-schwarz-Window::19297.html

den Bitfenix Shinobi XL 2x 360er radiator und 1x 240 ... das sollte auch reichen dann für eine Multi GPU Kühlung für später iwan mal.
Außerdem ist es Mit 150 euro extrem günstig wie ich finde

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück