LastManStanding
PCGH-Community-Veteran(in)
Hi hab mal ganz doofe Frage?
Mein Mainbord ein ASUS Crosshair V Formula-Z
AMD FX 8350
Kingston Hyper X Fury 1833Mhz CL 9-10-9-30
Es zeigte mir eben auf der Bordanzeige den code 66 was ja "CPU DXE initialization is started" zu Grunde liegt
Jetzt hab ich ne halbe Stunde gesuchmaschien´t auch hier im Forum. Aber nicht Rausgefunden was er mir damit sagen wollte und die vorhanden tipps Treffen auf mich ehr nicht so zu.
Was bedeutet es wenn die CPU DXE inizialisiert wird? Was will er mir damit sagen.
Also zum verständniss der PC fährt Hoch/Runter Arbeite normal halt
der Fehler-Code ist durch den neustart auch wech! und es steht wieder AA in der Anzeige also "A"lles "A"strein^^
Ich hatte den Fehler nie vorher bemerkt. Aber der PC steht so aufen Schreibtisch das ich das Board und die Anzeige immer sehe.
Mir ist nur aufgefallen das alles etwas Hakelig lief ohne erkennbaren Grund zeit gleich mit dem Fehler.
Auser 3 Lüfter getauscht, habe ich nix verändert.
Und der Fehler trat auch erst irgendwann im Destop-Modus ohne Nutzung auf.
ASUS suite(dieses ASUS eigene Kontrollprogramm) meldet seit ich das Gute stück besitze. sporadisch das die Northbridge 0,0XX V hat und in letzter Zeit bemängelt er Die 5V Leitung sporadisch.
Kann der Fehler mit dem Netzteil zu tun haben? (Stecker sind alle fest)
Wenn nicht was möchte ASUS mir damit sagen!?
Ich wäre sehr erfreut wenn mir das mal einer der´s weiß erklären würde
Aso Netzteil wird bald Sowiso getauscht!
Und wenn ein Fehler in der Stromversorgung liegt können die mich dieses mal nicht mit der Lüfter ist so laut wie er ist und nicht Defekt abspeisen^^Garantie mäßig!
Danke und Gruß
Mein Mainbord ein ASUS Crosshair V Formula-Z
AMD FX 8350
Kingston Hyper X Fury 1833Mhz CL 9-10-9-30
Es zeigte mir eben auf der Bordanzeige den code 66 was ja "CPU DXE initialization is started" zu Grunde liegt
Jetzt hab ich ne halbe Stunde gesuchmaschien´t auch hier im Forum. Aber nicht Rausgefunden was er mir damit sagen wollte und die vorhanden tipps Treffen auf mich ehr nicht so zu.
Was bedeutet es wenn die CPU DXE inizialisiert wird? Was will er mir damit sagen.
Also zum verständniss der PC fährt Hoch/Runter Arbeite normal halt
der Fehler-Code ist durch den neustart auch wech! und es steht wieder AA in der Anzeige also "A"lles "A"strein^^
Ich hatte den Fehler nie vorher bemerkt. Aber der PC steht so aufen Schreibtisch das ich das Board und die Anzeige immer sehe.
Mir ist nur aufgefallen das alles etwas Hakelig lief ohne erkennbaren Grund zeit gleich mit dem Fehler.
Auser 3 Lüfter getauscht, habe ich nix verändert.
Und der Fehler trat auch erst irgendwann im Destop-Modus ohne Nutzung auf.
ASUS suite(dieses ASUS eigene Kontrollprogramm) meldet seit ich das Gute stück besitze. sporadisch das die Northbridge 0,0XX V hat und in letzter Zeit bemängelt er Die 5V Leitung sporadisch.
Kann der Fehler mit dem Netzteil zu tun haben? (Stecker sind alle fest)
Wenn nicht was möchte ASUS mir damit sagen!?
Ich wäre sehr erfreut wenn mir das mal einer der´s weiß erklären würde
Aso Netzteil wird bald Sowiso getauscht!
Und wenn ein Fehler in der Stromversorgung liegt können die mich dieses mal nicht mit der Lüfter ist so laut wie er ist und nicht Defekt abspeisen^^Garantie mäßig!
Danke und Gruß


Also das wird es auch nicht sein^^