Verschlüsselungssysteme sinnlos?

Elkgrin

PC-Selbstbauer(in)
Verschlüsselungssysteme sinnlos?

Auf diversen Newsseiten findet man Artikel über den möglichen Einbau einer Art Hintertür in die (US-?)Verschlüsselungsalgorithmen durch die US NSA. Daten, die mit dem US-Standard (AES) verschlüsselt werden, _könnten_ also "nicht ganz so sicher sein".

Zuzumuten wäre es denen wohl auf jedenfall.

Keine Ahnung, in wie weit das hier schonmal aufgetaucht ist, aber ich finde, man sollte das auf der HP verewigen. Vllt findet sich ja ein "News-Schreiber". Ich wusste jetzt auf die schnelle nicht, wohin ich das schreiben sollte.

Links:
http://www.theinquirer.de/2007/11/17/verdacht_hat_uns_die_nsa_alle_am_sack.html

http://www.wired.com/politics/security/commentary/securitymatters/2007/11/securitymatters_1115

http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=071117009
 
Oben Unten