Verschlauchung optimieren

Chaoswave

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen ;)

ich würd gern meine Verschlauchung optimieren in den Herbstferien im hinblick auf den Einbau eines Tempsensors und ner neuen Graka die dann auch direkt unter Wasser gesetzt wird.

Hab ein NZXT Alpha in dem ich den HDD-Schacht rausgebaut hab für die aquastream. Die Schläche gehen vorne an der Seite raus, neben dem Lüfter.
Hab mir mal nen paar Gedanken gemacht....

Gibts da noch irgendwie Verbesserungsvorschläge? Weil mir sieht das momentan zu sehr nach "kuddel muddel" aus ;)

MfG Chaoswave

Pumpe oben in die 5.245 Schächte würde Schlauch sparen.
Aber mal was anderes: deine grafikkarte biegt sich bedenklich.

5,25" Schächte sind voll mit agb und Laufwerk und die Festplatten sind da auch drin, weil der externe 3,5" Slot leider etwas zu klein ist und die Platten da nicht richtig reinpassen ohne das sie kaputt gehn.

Das mit der Graka ist mir auch schon aufgefallen aber an der Stelle ist eig kein Gewicht. Könnten höchstens die Anschlüsse sein aber die wiegen ja auch nicht wirklich was...

in meinem Gehäuse ist es leider nicht so richtig möglich :D
Kabel hinter den Mainboardschlitten funktioniert nicht so richtig da zu wenig Platz da ist aber da wollt ich mich auch noch dran setzen...
aber wir sind erst mal bei den Schläuchen ;)
gibts da noch Vorschläge? Schläuche vll kürzer aber sonst noch? so rein vom Aufbau

Ganz ehrlich:
Wenn dein System wegen der Kabel eh nur ******* aussehen kann, dann würde ich mir auch nicht die Mühe machen und die Schläuche hübscher verlegen. Sie bringen das Wasser von A nach B, damit ist das Maximum an Funktion erreicht und bequemer als "nicht Ändern" kannst dus vorerst auch nicht haben.
Das einzige, was ich mir bei der Gelgenheit überlegen würde, wäre die Integration einer Ablassmöglichkeit.

Ablass ist ne gute Idee. Wollte in den Ferien das ganze Dingen mal KOMPLETT rausnehmen, dabei noch Tempsensor einbauen und ne Lüftersteuerung und die Kabel "versuchen" ordentlich zu machen.
Den Tempsensor hab ich mir gedacht bau ich direkt hinter den AGB, sprich da wo das "warme" Wasser ist oder sollte ich den direkt nach dem Radi einsetzen?
Lüftersteuerung wird ne Scythe Kaze Master 5,25.

Wo bau ich denn am besten den Ablass hin? Habe überlegt nen T-Stück vor die Pumpe zu setzen...

Wenn du nur einen Sensor hast, ist es egal, wo du den positionierst. Temperaturtechnisch am ehsten vor dem Radi, aber ich würde die Kabelverlegung mindestens genauso wichtig handhaben - und das ist der AGB im 5,25" Beriech wohl optimal.
Die Position fürs T-Stück ist gut. Wenn du 8mm ID-Schläuche hast, kannst du auch sowas am Pumpeneinlass nehmen, hatte ich selbst jahrelang.

Ps: sowas wie "Versuchen die Kabel schöner zu verlegen" gibt es nicht, entweder man zieht es durch oder lässt es bleiben. By the Way: Ich würd die Pumpe befestigen, die steht bei dir undefiniert im PC. Aber ansonsten sieht es eh gut aus von den Kabeln her. einfach immer den direkten und kürzesten Weg nehmen, dann kann man kaum was falsch machen.

ne die Pumpe ist fest. Die steht auf dem Sandwich und dem doppelseitigen Klebeband. Das hält BOMBE! ;)
ja ich werd den bald komplett zerlegen und dann nochmal von vorne Anfangen. Seit einem Jahr ist immer mal wieder was dazu gekommen und wurd nie so richtig gemacht :D
Ich lass mir dann diesmal auch Zeit und mach es richtig richtig ordentlich

das geht bei mir nicht :D sonst passt das mit der Schlauchdurchführung nach draußen nicht mehr. Die ist nämlich "gut" durchdacht und selfmade :P

aber ich bestellt sowieso demnächst wieder was bei aquatuning. Vll wandern ja ein paar Winkel mit in den Korb.

Hi,
über was sich manche so Gedanken machen, finde ich Klasse.
Vielleicht findest Du bei meinem diese und jene Idee.;)
Spass beiseite, hab meinen gerade fertig bekommen und muß nun gerade in diesen Thread stolpern.:schief:

mfG Gucky

:what: bitte kleine Hilfe wo der Schlauch hinführt XD
Bzw: ich will ja nich unhöflich klingen, aber optimiert hast du es noch nicht oder?

Zurück