Verschlauchung optimieren

@MKay
Ähm, meinst Du mich?
Welcher Schlauch denn?

Wenn Du meine "Konstruktion" meinst, dann gehen 2 Schläuche nach außen zum 360er Aquaduct MIII. Da die Schlauchdurchführung noch nicht lieferbar ist, kommt erst in kürze, ist dies ein Behelf.
Mit der Schlauchdurchführung kommt dann auch noch mein 720er Aquduct, so dass es sich lohnt, die Schläuche auf Mass zu bringen.

Vorher war nur die ATI 5970 zu kühlen, nun sind es gleich 3 Karten, da hat der Schlauch nicht mehr gereicht und ich mußte verlängern, hat den Vorteil, dass ich diesen gleich absperren kann, falls es nötig werden sollte.

Aber im Grunde wollte ich Euch doch nur etwas zum Schmunzeln zeigen, nehmt es mir also nicht für Übel.
Vor ein paar Tagen war alles noch schön sauber verlegt und mit Kabelbindern zusammengehalten.

Die Verschlauchung ansich, ist schon durchdacht.
Aquaduct - 2. Pumpe - CPU Kühler - runter zur untersten Grafikkarte - von der oberen Karte zur SB/NB und von da wieder heraus in den Aquaduct.
Problemstellen hab ich mit Knickschutz versehen und die äuseren Schläuche mit Kabelschlauch wegen Knick-, Tritt- und Lichtschutz.

mfG Gucky

Also Eindruck hast du schonmal geschunden. PS: Danke für dich erklärung, jetz blick ich wieder durch

Ähm, Hi,
zum Eindruck schinden sind wir doch nicht hier, ich zumindest nicht.
Die 2. Pumpe war nötig, da die Durchflussrate unter 50L/h gefallen war.
Die 3 GTX 460 bringen die Leistung, mit der ich die ATI 6XXX überspringen kann, um in Ruhe deren Nachfolger in neuer Fertigungstechnik abzuwarten.
Es sind halt Lösungswege, wie z.B. Knickschutz für zu enge Radien, einfaches Verlängern des Schlauches zum Testen etc.
Gut ist aber, selbst wenn ich alles so belassen würde, ich hab eh kein Seitenfenster im Gehäuse. Deckel drauf und die Unordnung ist verschwunden - bis zum nächsten Öffnen.

mfG Gucky

Aber Eindruck schinden kannst du damit.
Schande über dein Haupt das du kein Window Seitenteil hast.
Bzw. Wieviel Druck hat der Kreislauf? (Bar/Pascal)

Hi,
hab meinen Druckmesser verlegt.:schief:
Nee, so etwas hab ich nicht, lohnt sich auch nicht.
Das nächste Projekt steht schon an. Ich warte nur noch drauf, dass endlich der LianLi PC-V2120 lieferbar ist.

mfG Gucky

Ähm, Hi,
zum Eindruck schinden sind wir doch nicht hier, ich zumindest nicht.
Die 2. Pumpe war nötig, da die Durchflussrate unter 50L/h gefallen war.
Die 3 GTX 460 bringen die Leistung, mit der ich die ATI 6XXX überspringen kann, um in Ruhe deren Nachfolger in neuer Fertigungstechnik abzuwarten.
Es sind halt Lösungswege, wie z.B. Knickschutz für zu enge Radien, einfaches Verlängern des Schlauches zum Testen etc.
Gut ist aber, selbst wenn ich alles so belassen würde, ich hab eh kein Seitenfenster im Gehäuse. Deckel drauf und die Unordnung ist verschwunden - bis zum nächsten Öffnen.

mfG Gucky

Hi,
wozu willst Du unbedingt mehr als 50l/h Durchfluss haben? Selbst mit 45l/h sollte eine ausreichende Kühlung gewährleistet sein, oder irre ich mich?

Ich kühle jetzt auf meinem Bord seit letzter Nacht NB, SpaWa, CPU und meine alte ATI 4870 1G, der Durchfluss liegt jetzt zwischen 46l/h und 49l/h. und ist durch die beiden neuen Komponenten im Kreislauf um glatt 10l/h gesunken, aber ich denke nicht, dass deshalb meine Kiste zu warm wird.

Mehr Sorgen bereitet mir, dass ich nach 20Min BFBC2 jetzt 41°C Wassertemp habe. Hätte vielleicht doch keinen 1090 nehmen sollen? Das System ist noch nicht mal übertaktet :-(

LG Olaf

Zurück