Verschiedene sachen gehen nicht unter Win8....

christian254

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
Ich habe nun Win8 und ein paar sachen funktionieren einfach nicht....

Drucker:
-Brother MFC 260 C funktioniert zwar jedoch funktioniert die Tintenvorrats Anzeige nicht, der zeigt immer den Drucker als offline an, drucken und scannen geht aber.

-J Downloader startet nicht, setup konnte ich aber ausführen!

- Z.b. die Internet Seite "Knuddels.de" da wird der Login garnicht geöffnet, Java ist auf dem neuesten Stand!

Mfg Christian

Was erwartest du denn von einem Betriebssystem, das nur wenige Wochen alt ist?

Natürlich gehn viele Sachen noch nicht - die Hersteller von Drucker/Hardware und Programmierer von Software und Internetseiten hatten ja noch kaum Gelegenheit ihre Produkte auf das neue Windows anzupassen (und manche kleineren mögen da auch gar keine Lust haben oder Geld investieren wollen).

Es hat einen Grund, warum bei den Nerds hier nur eine Minderheit auf Windows 8 umgestiegen ist (aktuell nur jeder 5.)... Windows 7 mag älter sein und weniger bunt - aber dafür ist es effektiv und es funktioniert (mittlerweile) alles.

Versuche mal die Windows 7 Treiber/Software zu installieren. Wenn das nicht geht dann musst du wohl warten ob ein Hersteller vll mal seine Software anpasst.

Ansonsten zu Knuddels... Das liegt dann eher an deinem Browser. Probiere mal Firefox, Opera oder sonstiges

Für JDownloader brauchst du Java

... Windows 7 mag älter sein und weniger bunt - aber dafür ist es effektiv und es funktioniert (mittlerweile) alles.

Weniger bunt ist Windows 7 ? Also dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Win 7 ist weitaus bunter und verschnörkelter als Win 8, wenn ich da nur an den ganzen nutzlosen Aero-Kram denke :D

Und Treiber funktionieren bei mir allesamt ohne Probleme. Entweder gabs Windows 8 Treiber, die Windows 7 Treiber funktionierten, oder es gab Standard-Treiber von Windows dafür :)

Einfach mal paar Optionen ausprobieren :)

Jdownloader funktioniert absolut problemlos (wie vorher erwähnt wurde Java installieren, ev 32 und 64 bit). Beim Drucker eventuell die W7 Treiber probieren.

Das einzige was ich gefunden habe was nicht funktioniert ist die AI Suite von Asus für mei Board, aber das liegt an Asus. Sonst läuft eigentlich alles.

Epson Stylus SX125 läuft (inkl Tintenvoratsanzeige),
J-Downloader läuft auch,
Knuddels hat wohl nix mitm OS zu tun.
Bei mir läuft Win8 Pro so stabil und sauber wie davor Win7, einzig das Startmenü wurde vermisst, aber da gibts ja Progs die wiedern Startmenü anzeigen. :daumen:

Gruß Micha :ugly:

Knuddels geht lag an Kaspersky, wenn ich das ausschalte geht das und ein paar andere sachen auch....
Drucker und Scanner gehen mit Win8 standard treiber problemlos nur eben die Tinten Vorrats Anzeige zeigt immer an das der Drucker offline ist.
J-Downloader geht einfach nicht, verschiedene Java Versionen getestet neueste version vom J Downloader gezogen geht auch nicht. J Downloader 2 startet, lädt aber einige sachen nicht runter, liegt vielleicht daran das es ja nur eine beta ist, habe sonst alles probiert mit Kompatibilität Modus, als Admin starten, nichts geht....

Moin,
Ich habe nun Win8 und ein paar sachen funktionieren einfach nicht....

Drucker:
-Brother MFC 260 C funktioniert zwar jedoch funktioniert die Tintenvorrats Anzeige nicht, der zeigt immer den Drucker als offline an, drucken und scannen geht aber.

-J Downloader startet nicht, setup konnte ich aber ausführen!

- Z.b. die Internet Seite "Knuddels.de" da wird der Login garnicht geöffnet, Java ist auf dem neuesten Stand!

Mfg Christian

Knuddels.de wird wohl noch nicht IE10 optimiert sein, das ist das Problem. Probier es mit einem anderen Browser aus.
Von Seiten die JAVA verwenden halte ich mich aber persönlich generell fern :ugly:

Ist so, einige Sachen funktionieren (noch?) nicht.

Meinen Canon Pixma IP4700 Drucker konnte ich problemlos installieren.
Beim Scanner LIDE50 keine Chancen.

Und noch was:
Flash Player im Desktop-Browser kein Problem aber in der Metro-Variante nicht möglich.

Und noch was:
Bild-Anhang "von meinem XYZ-Phone gesendet" kann nicht geöffnet werden.

Ich entdecke fast täglich neue Sachen die verbesserungswürdig erscheinen.
Vorerst bleibt Windows 7 mein Basissystem.

P.S.
Windows 8 Pro (64bit)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn JDownloader 2 Sachen nicht runter lädt ("Plugin Fehl" ?) dann liegt das an dem Russen.
Einfach mal ausschalten und nochmal testen.
Hatte das selbe Problem, bevor ich Win8 wieder runtergeschmissen hab.

Zurück