• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[verschenke] Fotokopierer (Raum Kiel)

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Moin.
Kurzfristig sucht ein UTAX C-100 ein neues zu Hause. Hat hier jemand Interesse an einem antiken Stück Technik?

sieht ungefähr so aus:
http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/5/303/303/75_490180927_zoom.jpg

und ist ein waschechter Analog-Tischkopierer ohne irgendwelchen Firlefanz. Er hat nicht einmal eine bewegliche Optik, sondern schiebt die ganze Auflagefläche vor der Kopierwalze vorbei, um das Objekt abzutasten. Mein Exemplar ist voll funktionsfähig und komplett (Papiermagazin, Einzeleinzug, Auffang) und der Toner könnte noch ausreichend für ein paar Tests sein (wurde seit Jahren nicht benutzt und wird nicht mehr alzu locker sein - ist aber nicht alle). Kopier"qualität" ist natürlich auf einem Niveau, bei dem man Kopien nicht also solche Kennzeichnen muss (es nützt somit nichts, dass er mangels Elektronik auch sämtliche Dokumente, Geldscheine, etc. ohne Markierung kopiert ;) ), aber umgekehrt ist die einfache, solide Elektromechanik für Technik-Nerds genau das richtige. Hier kann man noch jedes Funktionselement auseinandernehmen, angucken, verstehen und reparieren. (Und wenn man mal alles gründlich reinigt ist er vermutlich auch wieder gut genug, um z.B. ein paar Einladungen oder Flugblätter zu vervielflältigen, wo es nicht auf Qualität ankommt. Alternativ kann man natürlich auch was investieren - Ersatzteilversorgung scheint immer noch gegeben zu sein.)

Aufgrund eines Gewichtes von geschätzten 30 kg gilt das Angebot nur für Selbstabholer im Raum Kiel. Wenn sich niemand findet, fliegt er kommende Woche auf den Schrott und dafür ist er eigentlich zu Schade, auch wenn der Nutzen eher nostalgischer Natur ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf. lässt sich auch eine spätere Abholung einrichten (bis Anfang August), aber eine verbindliche Zusage brauche ich bis morgen mittag. Sonst habe ich nämlich selbst keine Möglichkeit mehr, das Ding zum Wertstoffhof zu bringen.
 
Zurück