Verpackung für den Core i7-4770K abgelichtet - Erster Preis im PCGH-Preisvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Verpackung für den Core i7-4770K abgelichtet - Erster Preis im PCGH-Preisvergleich

Ein japanischer Onlinehändler hat kurz vor dem Start in den Verkauf die Verpackung eines Core i7-4770K fotografiert und ins Netz gestellt. Die Packungsgestaltung scheint unter dem Motto "Kreativität" zu laufen. Nun ist auch ein erster Preis aufgetaucht: Bei Jakob Elektronik gibt es den Core i7-4770K für 335 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Verpackung für den Core i7-4770K abgelichtet - Erster Preis im PCGH-Preisvergleich

AW: Verpackung für den Core i7-4770K abgelichtet - Erster Preis im PCGH-Preisvergleich

335 Euro sind dann gut angelegt =)

AW: Verpackung für den Core i7-4770K abgelichtet - Erster Preis im PCGH-Preisvergleich

also der test in der neuen pcgh überzeugt mich nicht so recht, scheint nur 5-10% schneller zu sein als ivy und 15% mehr als sandy...

also der test in der neuen pcgh überzeugt mich nicht so recht, scheint nur 5-10% schneller zu sein als ivy und 15% mehr als sandy...
Ja, Haswell ist schon etwas enttäuschend in Crysis 3 und 7 Zip langsamer als der Vorgänger und wenn man ihn übertakten möchte wird er sehr heiß und sehr weit kommt man da auch nicht. Für mich schon jetzt die Hardware Enttäuschung des Jahres.

... und er bietet die effizienteste x86-Architektur und die beste allgemeine x86 Performance die man für Geld kaufen kann. Das dürfte die Masse der Käufer wohl weit mehr interessieren als die 0,1% der Käufer die die CPU auf 4,5 GHz+ takten möchten oder Wert auf einen 7Zip-Benchmark legen der in der Praxis absolut keine Bedeutung hat.

Versteht mich nicht falsch, ich hätte mir auch mehr Performancezuwachs (im CPU-Teil) gewünscht aber aufgrund solcher Randerscheinungen wie "OC-Verhalten bei mehr als 4,5 GHz" und ähnlichem eine CPU als Enttäuschung zu bezeichnen halte ich für völligen Blödsinn. Das wäre wie wenn die AutoBild schreibt dass der neue GolfGTI eine Enttäuschung ist weil man ihn nur noch auf 350PS chippen kann und nicht mehr auf 380. :ugly:

Ich habe einen i7 2600 und ich würde ja auf den 4770 aufrüsten, aber ich seh es nicht ein wieder auf einen neuen Sockel umzusteigen :daumen2:
Aber seit wann bedeutet CPU-Upgrade nicht auch Mobo-Upgrade...

ich werde meinen I5 3570K noch eine weile behalten. sicherlich würde auch ein I5 4670K zum spielen reichen.

Geht mir ähnlich.

Mein 2600´er läuft stabil und kühl auf 4,4 GHz. Nachdem dem Test in der aktuellen PCGH scheint es als wenn man 4,2 GHz nicht unbedingt überschreiten sollte, eher weniger um den Kameraden auch noch kühl halten zu können.

Ich denke der Performancegewinn hält sich damit sehr im Rahmen. Die interne GPU bringt mich persönlich auch keinen Schritt weiter, oder sehe ich das falsch ? Immerhin wird dies Feature immer wieder sehr in den Himmel gelobt.

Ich denke, der wird für mich persönlich vorerst uninteressant sein.

Ich habe einen i7 2600 und ich würde ja auf den 4770 aufrüsten

Da fragst man sich ernsthaft, wofür zum Geier? Du kannst mir auch direkt die 300 Taler auf mein Konto überweisen falls du überhaupt nicht weißt wo du mit dem Geld hin sollst :ugly:

ich denke das Ivy Bridge bis zum 3.Quartal erst einmal erste wahl bleibt ich zahl doch keine 240 tacken für nen i5

... und er bietet die effizienteste x86-Architektur und die beste allgemeine x86 Performance die man für Geld kaufen kann. Das dürfte die Masse der Käufer wohl weit mehr interessieren als die 0,1% der Käufer die die CPU auf 4,5 GHz+ takten möchten oder Wert auf einen 7Zip-Benchmark legen der in der Praxis absolut keine Bedeutung hat.

Versteht mich nicht falsch, ich hätte mir auch mehr Performancezuwachs (im CPU-Teil) gewünscht aber aufgrund solcher Randerscheinungen wie "OC-Verhalten bei mehr als 4,5 GHz" und ähnlichem eine CPU als Enttäuschung zu bezeichnen halte ich für völligen Blödsinn. Das wäre wie wenn die AutoBild schreibt dass der neue GolfGTI eine Enttäuschung ist weil man ihn nur noch auf 350PS chippen kann und nicht mehr auf 380. :ugly:
*Hust*, bitte die Leserschaft der Bild-Erzeugnisse mitbedenken, die dürften geschockt reagieren auf so was! :ugly:

Gut Jacob ist nicht gerade der Discounter aber für meinen Geschmack ist die CPU noch wenigstens 30 Taler zu teuer. Ich selber werde den Haswell aber überspringen da ein Wechsel vom 2600k nur reinstes Geldverbrennen wäre.

Es sind doch noch garkeine teste draußen. Oder habe ich iwas verpasst.
Die pcgh zeitschrift kommt noch und die teste auch erst montag.?!?!?

das nichts großartig an mehrleistung kommt wussten alle schon bevor es tests gibt und die cpu rauskommt.

Hi ich habe vom 9500 auf 3770k gewechselt und dem bleibe ich noch einige Zeit treu.

Es sind doch noch garkeine teste draußen. Oder habe ich iwas verpasst.
Die pcgh zeitschrift kommt noch und die teste auch erst montag.?!?!?
Manche (ich incl.)habe das Heft schon seit gestern /heute und haben etwas "aus dem Heftnähkästchen geplaudert :ugly:

@ Incred.Alk
: Genauso sehe ich das auch, sehe schon unzählige Kommentare vor mir ähem...nach mir diesbezüglich :D
Passend zum Alk auch mein 888. Post, passt scho!;)

Kommt darauf an was du mit der CPU tun willst - in Spielen kannste aber durchaus mit 50% und mehr Leistung rechnen, bei Anwendungen die deine 6 Kerne voll nutzen können wirds weniger sein, bei Anwendungen die nur sehr wenige Threads nutzen (oder der Core Architektur gut liegen) kanns auch mehr werden. Ob es DIR das wert ist musste selbst wissen ;-)

@ Incred.Alk
: Genauso sehe ich das auch, sehe schon unzählige Kommentare vor mir ähem...nach mir diesbezüglich :D
Passend zum Alk auch mein 888. Post, passt scho!;)

Na dann Prost :fresse:

*Hust*, bitte die Leserschaft der Bild-Erzeugnisse mitbedenken, die dürften geschockt reagieren auf so was! :ugly:

Sorry, so weit hatte ich nicht gedacht^^

Legs net auf die Goldwaage aber beides wären Traumwerte für einen GTI :D

Och mit dem 2.0TSFI könnte mans schon schaffen wenn man einfach ALLES rundherum umbaut :ugly:
Aber genug des OTs^^

Bin mal gespannt was sich da am Preis noch tut in den nächsten Wochen... ich befürchte aber nicht allzu viel in die angenehme Richtung :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück