Vernünftige video und fotographie leistung verbinden ?

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Guten Abend .

Ich wollte fragen ob es Sich überhaupt lohnt eine Kamera mit Video UND Foto Funktion zu kaufen , oder ob die Qualität bei irgendwas Auf der Strecke bleibt. Damit meine ich , wenn ich gute Video und Foto Performance möchte , ob ich lieber 2 einzelne Systeme kaufen sollte.
Ich dachte an sowas wie eine eos 550d - auch vom Preis.

Gruß

AW: Vernünftige video und fotographie leistung verbinden ?

Von der Bildqualität ist es wahrscheinlich besser, eine Kamera zu kaufen. Aber Kameras können nur 30 min aufnehmen und du musst bei einer DSLR das Objektiv in den Preis noch mit einberechnen. Eine Sony Alpha 57 hat z.B. 50 Vollbilder pro Sekunde in Full HD und kann automatisch nachfokusieren ist aber auch teurer, als die 550D und die hat geringere Objektivauswahl. Alles keine Totschlag-Argumente, bis auf die 30min, denn wenn das wichtig ist, fallen beide raus.

30 Minuten wegen der Kartengröße ?

Ich hab gerade meine d3000 als "einsteigerkamera" verkauft weil ich mir nun was besseres kaufen wollte und auch ein paar Seminare belegen werde.
Wenn du / ihr mir jetzt sagt das das falsch war ist das doof :D

Es geht hauptsächlich um Zeitraffer und Motorrad Aufnahmen (bei der Videofunktion).
Bei den Fotos kann man sich ja eigentlich immer neue objektive kaufen.

30 Minuten, weil sie dann als Camcorder gelten würde und dann andere Steuern fällig wären. Deshalb wird künstlich auf 29 min und 59 sek limitiert. Du kannst aber ganz normal einen neuen Film starten, der dann wieder 30 min lang sein darf, nur es muss ein neuer Film sein und es darf eben nicht am stück weiter gefilmt werden.
Die Sony A57 hätte eben den Vorteil, 50 FPS bei FullHD zu schaffen, was die 550D "nur" bei normalem HD schafft.

Du kannst bei den Cannon Modellen diese Sperre umgehen... nennt sich magic lantern, das fügt auch viele zusätzliche Funktionen hinzu! Soweit ich weiß ist das !!nicht!! illegal... Die Garantie geht allerdings flöten...;)

edit: Nein es geht anscheinend nicht mehr... früher hat es die Sperre ausgehebelt...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wieder eine tolle Erfindung der zeit -,-

Also lohnt sich ein Kombi Gerät nun oder nicht ? Wenn ich anständige Foto und Videoqualität haben möchte. Also es sollte mindestens schon besser als die d3000 sein , bei Video hab ich keine Referenz.

Zurück