Vernünftiges mp3 Abspiel/Aufnehm/Ordnungsprogramm

Healrox

Software-Overclocker(in)
Vernünftiges mp3 Abspiel/Aufnehm/Ordnungsprogramm

Hi Leute

Hab ja jetzt wieder einen eigenen Compi und brauch ein gutes Programm um mich an meiner Musikbibliothek zu erfreuen. Hatte früher immer iTunes, aber seit dem letzten großen Update möcht ich's nicht mehr haben.
Was gibt es denn grad auf dem Markt, was man empfehlen kann?

AW: Vernünftiges mp3 Abspiel/Aufnehm/Ordnungsprogramm

Also, ich nehme zum Taggen immer Mp3-Tag, und ansonsten würd ich mir mal den normalen Windowsmediaplayer anschauen, der hat inzwischen auch etliche Features - oder auch Winamp, oder was ich gern nehme ist MediaMonkey MediaMonkey - Download - CHIP Online

allerdings bin ich nicht so der "Bibliotheken-User", d.h. mir ist es an sich egal, ob das nun in einer Bibliothek gesammelt ist oder ob ich Ordner durchsuche nach Liedern für meine Playlist ;) weiß also nicht, welche Features du brauchst und welche nicht.

Schau dir vielleicht auch mal foobar2000 an.

Der Mediaplayer kann auch ganze Alben benennen, etc. Ich benutze den recht gerne. Konnte mich da nicht mit Winamp und noch weniger mit iTunes anfreunden.

Es gibt so einige Pendants.

Ich hab das auch schon ein entsprechendes Pendant zu iTunes gesucht und bin dann letztendlich bei Winamp hängen geblieben.

Ansonsten gibt's u.a. MediaMonkey, Songbird, Muffin, Google Music Manager (inkl. Platz für 4000 Songs zum hochladen bei Google), Spotify kann's auch aber nicht sonderlich schön, foobar2000, Winamp, Windows Mediay Player, aTunes und dann noch einer der mir gerade nicht einfällt.

Wenn du iTunes magst installier doch einfach die alte Version wieder, so hab ichs auch gemacht nachdem ich diese grässliche neue Version gesehen habe.

Ich hab mein Musik in Winamp und bin auch zufrieden damit.
Ist aber ja wie immer, Geschmackssache.

Zurück