Vernünftiges Mainboard für einen i7-4790k gesucht

Farrell-de

Kabelverknoter(in)
Vernünftiges Mainboard für einen i7-4790k gesucht

Für den Umstieg von einem AMD FX- 8350 @4,6 auf einen i7-4790K suche ich noch ein vernünftiges Mainboard für geringfügiges OC Potential.

Mein Hauptgrund für den wechsel liegt Hauptsächlich an den sehr niedrigen Fps in Guildwars 2 weil es sehr CPU lastig ist.
Bei der ganzen Auswahl von Z97 Chipset-Mainboards blicke ich einfach nicht durch.

Von meinem alten System würde ich gerne folgendes noch verwenden wollen.
Ram: 8GB Corsair 1866
Sapphire R9 290 Tri-X OC
Bequiet Straight Power 10 500W
Thermalright Macho HR-02 Rev. A

AW: Vernünftiges Mainboard für einen i7-4790k gesucht

Standardempfehlung Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5. ;)

Ggf, da nur geringfügiges OC erwähnt ist auch eins dieser (mal davon ab das die genauso prall wären was das oc angeht wie das Gaming 5er, aber alle zwar etwas günstiger sind aber hier und da in der Ausstattung anders aufgestellt sind): Produktvergleich Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3, MSI Z97S SLI Plus (7930-001R), Gigabyte GA-Z97X-UD3H, ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0), ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ) | Geizhals Deutschland Schau nach der gewünschten Ausstattung.

Bisher würde ich mich für das Asus Z97-Pro Gamer entscheiden. War bisher immer mit Asus zufreiden. Vieleicht hat ja Jemand noch andere Vorschläge.

Bisher würde ich mich für das Asus Z97-Pro Gamer entscheiden. War bisher immer mit Asus zufreiden. Vieleicht hat ja Jemand noch andere Vorschläge.
Keine Bendenken. Schau halt noch in die Tests. Evtl. fällt dir da noch etwas auf, dass du geklärt haben willst vor dem Einkauf.

Zurück