News Asus: Peinlicher Schreibfehler auf einem Mainboard für 800 Euro sorgt für Lacher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus: Peinlicher Schreibfehler auf einem Mainboard für 800 Euro sorgt für Lacher

Asus ist ein besonders peinlicher Schreibfehler auf einem limitierten Mainboard unterlaufen, welches für 800 Euro im Handel steht und jetzt höchstens aufgrund seiner Skurrilität noch einen gewissen Sammlerwert haben dürfte. Ob der Hersteller jetzt handelt, ist noch ungewiss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus: Peinlicher Schreibfehler auf einem Mainboard für 800 Euro sorgt für Lacher
 
Danke, dann doch lieber gleich das Gigabyte Aorus Master 790 ohne Schreibfehler....
790-removebg-preview.png
 
Was für ein bescheuerter Name und unter diesem christlichen Feuerwerk dann eine quasi nackte Frau. Aber ja, der Sammlerweit wird steigen.

Wenn ein roter Vollkörperanzug für dich quasi Nackt ist solltest du deine Einstellung mal überdenken. :what:

Neon Genesis Evangelion ist ein Manga/Anime. Die abgebildete Person sollte meines Wissens nach eine Protagonisten aus diesen Werken darstellen.

Ja Asuka ist eine der drei Hauptfiguren die diese großen Maschinen (Evangelion) steuern.
 
Und schon haben wir Sammlerstücke - evtl. doch Absicht? :D

MfG
Raff

Das Ding ist ohnehin limitiert und aufgrund der Verzögerungen in der Distribution dürfte die letzte Platine bereits vom Band gelaufen sein, ehe die erste im Handel ankam und der Fehler dort bemerkt wurde. Somit dürften Boards mit Fehler nicht seltener sein, als die Sonder-Edition an sich, weil alle Exemplare den Fehler aufweisen. Ob der Sammlerwert einer peinlichen Sonderedition allgemein höher ausfällt als der einer nicht-peinlichen, bleibt abzuwarten. Aber in der Vergangenheit wurden eigentlich nur Mainboards mit besonderen technischen Eigenschaften zu Liebhaberstücken, nicht mit besonderem Aufdruck. Wenn sich das mal ändert, würde ich eher auf NZXTs Z370 Nuka Cola setzen. Da ist nicht nur die Basis-Platine schon extrem selten, sondern auch das Motiv ansehnlich. (Was ich von Asus' Evangelion-Cash-Grabs nicht sagen würde.)
 
Ich sehe das anders!
Es gibt Briefmarken den Erstdruck Fehler enthält und einige Jahrzehnte später ist gerade der Fehldruck selten und viel Wert.
Ich habe ein 50 Pfennig Geldstück von 1949 mit dem Vorserien Druck "Bund Deutscher Länder" anstelle Bundesrepublik Deutschland.
Gerade dieser eine aus heutiger Sicht genannte Fehldruck hat eine Wertsteigerung. ;-)
 
Ich sehe das anders!
Es gibt Briefmarken den Erstdruck Fehler enthält und einige Jahrzehnte später ist gerade der Fehldruck selten und viel Wert.
Ich habe ein 50 Pfennig Geldstück von 1949 mit dem Vorserien Druck "Bund Deutscher Länder" anstelle Bundesrepublik Deutschland.
Gerade dieser eine aus heutiger Sicht genannte Fehldruck hat eine Wertsteigerung. ;-)

Cool, wann bist du reich?
 
Evan-Gen-Lion. Ich weiß zwar nicht, welcher Evan gemeint ist, aber so ein genmanipulierter Löwe-Mensch-Hybrid hat bestimmt ein paar besondere Eigenschaften.

Ich sehe das anders!
Es gibt Briefmarken den Erstdruck Fehler enthält und einige Jahrzehnte später ist gerade der Fehldruck selten und viel Wert.
Ich habe ein 50 Pfennig Geldstück von 1949 mit dem Vorserien Druck "Bund Deutscher Länder" anstelle Bundesrepublik Deutschland.
Gerade dieser eine aus heutiger Sicht genannte Fehldruck hat eine Wertsteigerung. ;-)

Bei Briefmarken und Münzen hat man regelmäßig Wertsteigerungen gegenüber der fehlerbereinigten Massenversion. Jeder kennt das Objekt als solches, aber kaum einer hat die abweichende Variant => Seltenes Sammlerstück. Aber wenn es die Massenausführung gar nicht gibt, sondern wenn zum Beispiel ein Verein 1.000 Gedenktokens prägt, die alle gleich aussehen (egal ob mit oder ohne Fehler), dann interessiert das in 99 von 100 Fällen nie wieder jemandem. Genau dieser Fall liegt hier vor. Ich weiß zwar nicht genau, wie viele Exemplare Asus fertigt, aber vielleicht kann man Parallelen zum DMC DeLorean ziehen: Sieht cool aus, kann aber nichts besonderes und hat Fehler. Und zwar in allen Exemplaren in gleicher Weise.

Bis Robert Zemeckis vorbei kam und ein cool aussehendes Prop für einen Film suchte, waren aber zumindest beim DeLorean die Preise im freien Fall. Dabei haben Autos immerhin noch den Vorteil, dass ihr Gebrauchswert sich nur wenig ändern – fahren funktioniert heute genauso wie vor 100 Jahren. PC-Hardware ist dagegen schon im Alter von 10 Jahren so gut wie gar nicht mehr für ihre ursprüngliche Funktion geeignet, sondern entweder Sammlerstück oder Schrott. Mit Ausnahme der V5 6000 und ein paar bei Extrem-OClern besonders beliebten Produkten meist letzteres.
 
Zurück