vernetzung zweier PC's

Das wäre toll, wenn das klappen würde. Nur die IP von dem Server bleibt die seine.
Lass mal wissen, wie es gelaufen ist. Ich bin echt neugierig und drücke die Daumen.

mit den Handys gehts ja, also bin ioch schonmal grundsätzlich positiv gestimmt, aber wir werden sehen
mal sehen ob's noch das Wochenende ankommt, oder erst anfang nächste woche

werd dann auch hoffentlich daran denken hier noch nen abschlussbericht da zu lassen ^^

soo.. ne Woche rumprobiert und selbst das verbinden mit dem AP will er nicht tun...
ich weiß auch nimmer weiter... und meine Ausbilder auch nicht

ich nutze mit dem momentan die 2. IP die ich vom Router kriegen kann, aber eigentlich wollte ich die nach möglichkeit freihalten :rollen:
aber nunja, so ist das halt

Leider habe ich genau das befürchtet. Wenn du möchtest können wir daran weiter arbeiten. Es ist nichts, was man nicht rum kriegen kann.

denke ich auch

aber warum das übers AP Netz nicht geht, aber über anderes W-Lan, ist mir schleierhaft...

anderweitig hatte ich schon ne Lösung ausgearbeitet, welche es theoretisch auch schon so geben müsste...
ein Router, welcher Wirless Wan hat (welches nicht grad Mobilfunk ist) und sich dann per W-Lan anmeldet... doof ist dahingehend halt nur die Web basierte anmeldung am Router vom Provider (Lan 1 falls es nen Begriff ist)

Was hältst Du davon, auf dem Windows-PC einen Proxy zu installieren ? Von z.B. Squid gibt es auch einen Windows-Build für cygwin (KnowledgeBase/Windows - Squid Web Proxy Wiki). Wenn auf dem PC Windows 10 installiert ist, kannst Du den squid auch gleich direkt im Linux-Subsystem installieren. Der Proxy muss dann auf dem Server an ein paar Stellen konfiguriert werden, sollte aber inzwischen mit allen gängigen Anwendungen funktionieren. Für PC und Server sollte dann ein eigenen Subnetz über LAN reichen.

Zurück