Hallo,
ich bin mit meinem Latein langsam echt am Ende.
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Bild nach etwa 5 Minuten zocken einfach verschwindet.
D.h. es ertönt das typische "USB-Stick-wurde-ausgesteckt"-Geräusch und der Bildschirm wird schwarz, bis ich entweder das Kabel am PC aus- und einstecke (was dann etwa 5 Sekunden lang gut geht bis es sich erneut abschaltet) oder ich das Spiel beende und aus- und einstecke.
Ich vermute, dass meine Grafikkarte sich abschaltet. Zu heiß dürfte ihr es eigentlich nicht werden, habe sie vorgestern erst komplett entstaubt und laut GPU-Z lag die Temperatur beim Abschalten bei etwa 50°C.
Hier noch ein paar Systemdaten:
HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
CPU: AMD FX Series FX-4300 4x 3.80GHz So.AM3+ BOX
MB: Asus M5A97 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
GPU: 2048MB Gigabyte Radeon HD 7850 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
NT: 430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze
Eventuell hat ja hier einer 'ne Idee... bin für jeden Vorschlag dankbar!
Gruß
ich bin mit meinem Latein langsam echt am Ende.
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Bild nach etwa 5 Minuten zocken einfach verschwindet.
D.h. es ertönt das typische "USB-Stick-wurde-ausgesteckt"-Geräusch und der Bildschirm wird schwarz, bis ich entweder das Kabel am PC aus- und einstecke (was dann etwa 5 Sekunden lang gut geht bis es sich erneut abschaltet) oder ich das Spiel beende und aus- und einstecke.
Ich vermute, dass meine Grafikkarte sich abschaltet. Zu heiß dürfte ihr es eigentlich nicht werden, habe sie vorgestern erst komplett entstaubt und laut GPU-Z lag die Temperatur beim Abschalten bei etwa 50°C.
Hier noch ein paar Systemdaten:
HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
CPU: AMD FX Series FX-4300 4x 3.80GHz So.AM3+ BOX
MB: Asus M5A97 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
GPU: 2048MB Gigabyte Radeon HD 7850 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
NT: 430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze
Eventuell hat ja hier einer 'ne Idee... bin für jeden Vorschlag dankbar!
Gruß