Vermutlich ein Hardware Problem: Bild friert ein

Ok occt lief jetzt über 2 stunden ohne Probleme, und Prime95 hab ich über nacht laufen lassen und hatte nach 8 Stunden auch keine Warnings oder Errors.
Beschreib mal dein einfrieren genau immer wenn du chrome ladest? Oder tritts sporadisch auf wenn du wirklch irgendwas grad offen hast? Wenn prime und occt so lange druchlaufen ist die HW Top, weil wie die gerade gefordert wurde, wird unter realen bedingung faktisch nie auftreten.
 
Also es tritt auf jeden fall sporadisch auf, ich kann leider nie genau sagen wann es passiert und mit was es zusammenhängt, ich hatte in den letzten 2 Wochen bestimmt 40 Frezzes.
Manchmal direkt 3 mal hinter z.B. als ich Witchter gespielt habe und es einfach hängen blieb der Sound von Witcher aber weiter lief, nach dem neustart des Pc und neustart des Spiels ist das innerhalb von 5 min wieder aufgetreten. Aber Manchmal habe ich auch 2 Tage ohne Frezze. Jedes mal wenn es passiert reagiert der Pc dann auf nichts mehr auch wenn ich warte, am ende muss ich ihn dann immer abstürzen lassen.
Aber leider hab ich zur zeit nicht viele Vergleichs Möglichkeiten was die Anwendungen angeht, da ich hauptsächlich Witcher gespielt habe seit es raus kam zuerst dachte ich auch es liegt am spiel. Nur dann ist es mir auch aufgefallen wenn ich nicht ingame war als die Frezzes kamen als ich dann vorgestern Witcher durch hatte habe ich. Windows neu aufgesetzt und dachte das Problem wäre damit gelöst jedoch hatte ich dann nach einem Tag normal betrieb leider wieder 2 Frezzes bei denen ich eigentlich nichts offen hatte außer Chrome und Ts3

Edit: Als ich die Frezzes die ersten paar mal hatte hab ich auch mit GTA 5 und Lotro getest bei beiden habs auch frezzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das könnte das selbe sein nur leider schreibt dort keiner was über Frezzes bei denen der Sound weiter läuft und man nur noch mit dem abstürzen des Pc weiter kommt
 
Teste es doch dann wirst du es wissen und lies Dir bitte mal die ganzen Beiträge durch dann wirst du mitbekommen das es da Ähnlichkeiten zu deinem geschilderten Problem gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vllt vergessen habe zu sagen unter den 40 Frezzes hatte ich 2-3 Frezzes bei denen ein lauter Sound kam und der PC von alleine unter gefahren ist und dann der Bluescreen mit DPC Watchdog Violation kam jedoch war das wie gesagt nur 2 mal aus 40 stück und als ich danach gegooglte hab kam immer nur man sollte den schnell start des PC deaktivieren was ich auch schon getan habe aber nichts gebracht hat.
 
Ok habe jetzt nvidia treiber downgrade gemacht auf 344.11 und in den Chrome Einstellungen die hardwarebeschleunigung ausgeschaltet jetzt kann ich nur warten und testen ob er sich wieder aufhängt mal sehen.
 
Seit dem Downgrade und jetzt mit der neuen Version keine Probleme mehr :) Danke an alle die geholfen haben!
 
Zurück