Hallo, ich hab vor 2 Wochen meinen PC aufgerüstet und seit dem ein Problem und zwar friert das Bild ab und zu ein, manchmal läuft der Ton dabei einfach weiter und andere im TS kann ich noch hören und sie mich.
Andererseits gibt es auch freezes bei dem der Sound auch nicht mehr funktioniert, jedoch muss ich immer durch den Power Knopf abstürzen lassen da der Pc auf nichts mehr reagiert.
Das Problem tritt regelmäßig auf manchmal nach 10min in Betrieb manchmal aber auch erst nach mehreren Stunden. Es ist egal ob ich Witcher 3 auf max Settings spiele oder nur auf dem Desktop bin und im Internet Surfe bei beidem tritt das Problem auf
Mein System vor Aufrüstung
-Windows 8.1 64-bit
-SSD Samsung Serie 840 EVO Basic 120 GB auf der Windows läuft
-HDD 1TB für Games etc.
-Mainboard (AM3): ASUS M4A88T-M/
-Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T, 6x 3300 MHz
-Arbeitspeicher: DDR3 16 GB RAM
-Nivdia Gefroce GTX 970
-Netzteil 800 Watt Xilence Redwing, 80 PLUS Bronze
Mein System nach Aufrüstung
-Windows 8.1 64-bit
-HDD 1TB für Games etc.
-Mainboard: MSI X99S SLI PLUS Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
-Prozessor: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF
-Arbeitspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
-Nivdia Gefroce GTX 970
versuchte Lösungen:
-Netzteil habe ich bereits ein anderes getestet jedoch tritt das Problem mit beiden Netzteilen auf.
-Treiber hab ich neu installiert und dabei die neuesten Versionen verwendet
-Mein Windows habe ich auch schon neu aufgesetzt jedoch tritt das Problem auch seit dem immer noch auf.
Ich vermute das es ein Hardware Problem ist und es entweder an der Grafikkarte oder dem Mainboard liegt. Oder ist es eventuell doch etwas anderes hat jemand eine Idee? und kann weiter helfen?
Andererseits gibt es auch freezes bei dem der Sound auch nicht mehr funktioniert, jedoch muss ich immer durch den Power Knopf abstürzen lassen da der Pc auf nichts mehr reagiert.
Das Problem tritt regelmäßig auf manchmal nach 10min in Betrieb manchmal aber auch erst nach mehreren Stunden. Es ist egal ob ich Witcher 3 auf max Settings spiele oder nur auf dem Desktop bin und im Internet Surfe bei beidem tritt das Problem auf
Mein System vor Aufrüstung
-Windows 8.1 64-bit
-HDD 1TB für Games etc.
-Mainboard (AM3): ASUS M4A88T-M/
-Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T, 6x 3300 MHz
-Arbeitspeicher: DDR3 16 GB RAM
-Nivdia Gefroce GTX 970
Mein System nach Aufrüstung
-Windows 8.1 64-bit
-HDD 1TB für Games etc.
-Mainboard: MSI X99S SLI PLUS Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
-Prozessor: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF
-Arbeitspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
-Nivdia Gefroce GTX 970
versuchte Lösungen:
-Netzteil habe ich bereits ein anderes getestet jedoch tritt das Problem mit beiden Netzteilen auf.
-Treiber hab ich neu installiert und dabei die neuesten Versionen verwendet
-Mein Windows habe ich auch schon neu aufgesetzt jedoch tritt das Problem auch seit dem immer noch auf.
Ich vermute das es ein Hardware Problem ist und es entweder an der Grafikkarte oder dem Mainboard liegt. Oder ist es eventuell doch etwas anderes hat jemand eine Idee? und kann weiter helfen?