Vermutete Treiber Probleme mit MSI 570 bei BF3

Mazze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ein freund von mir hat ein Problem mit seiner GTX 570 und Battlefield 3

Sein Sys

GPU : MSI 1.2 D5 X N570gtx-M2D12D5 OC
CPU : AMD Phenom 2 X4 965 "kein OC"
Mobo : MSI 890FXA-GD65 890FX RG SA
RAM : D3 8GB 1333-777 RipjawsX K2 GSK
PSU : Sharkoon Rush Power 600W ATX

GPU Temp : 76 unter last.

Und das problem schaut wie folgt aus. Wenn er battlefield 3 spielt friert das game nach 10 sec - 5 min ein, und es werden überall grüne pixel angezeigt danach minimirt sich das game und er kann es nur über den taskmaneger beenden.

Und es wird hin und wieder aber nicht immer "windows kernel mode driver 285.62 funktioniert nichtmehr und wurde wiederhergestellt" angezeigt.

Ich habe gelesen das mann die spannung minimal anheben soll. wolte ihm das aber noch nicht sagen und erstmal eure meinung dazu einholen.
Dieser fehler trit aber nur mit BF3 auf, und wenn er nen screenshot macht ist auf dem bild alles nur schwarz.

MFG : ME^^

Edit : Selbes problem egal ob mit Low oder Utlra einstellungen.

Hat nieemand ne anung woran das liegen könnte..?

Treiber mehrmals neu drauf gemacht immernoch das selbe, morgen testen wir mal ob es was bringt windows neu drauf zu machen.

Lass vllt mal CCleander drüberlaufen, um den Treiber restlos zu entfernen und dann probiers nochmal. Wenn selbst Windows Neuinstallation nichts hilft, dann die Spannung anheben (um 0.025v)

Kann auch einfach das OC instabil sein, bzw die GPU Spannung einfach vom Werk ab zu niedrig eingestellt ^^

Mit dem MSI afterburner kann er die spannung nicht ändern...da steht es seid nur bei manchen grafikkarten die Spannungsregulatoren haben, dann seint seine MSI N570GTX-M2D12D5 diese dinger nicht zu haben, hmm....was kann man da machen? vll den takt runter schrauben?

Mit dem MSI afterburner kann er die spannung nicht ändern...da steht es seid nur bei manchen grafikkarten die Spannungsregulatoren haben, dann seint seine MSI N570GTX-M2D12D5 diese dinger nicht zu haben, hmm....was kann man da machen? vll den takt runter schrauben?

Takt senken kann man auch, würde mich aber wundern wenn man die Spannung nicht ändern könnte, man muss die Spannungänderung beim Afterburner erst in den Optionen aktivieren, alternativ kann er den nvidia Inspector nehmen... wenns da auch nicht geht Takt halt Testweise runter

Afterburner: Settings -> Haken setzen bei Unlock voltage control und bei Unlock voltage monitoring.

also atm läuft es ohne probs, nur ist die temp atm auf 86. ist das noch im rahmen bei der karte? ich selbst habe eine 570 Phantom und die ist niee so warm.

wie hoch hat er die Spannung jetzt angesetzt? Und wie hoch war sie vorher?^^

sie war auf 0.936 . Dann habe ich sie auf 0.961 gestellt und es ging nicht nun ist sie auf 0.988 und alles läüft.

Core Voltage 0.988
Core Clock 784
Shader Clock 1568
Memory Clock 2100

Temp ist nun auf 83.

sie war auf 0.936 . Dann habe ich sie auf 0.961 gestellt und es ging nicht nun ist sie auf 0.988 und alles läüft.

Core Voltage 0.988
Core Clock 784
Shader Clock 1568
Memory Clock 2100

Temp ist nun auf 83.
Ich nehm an, dass isn Referenzdesign, die Temperatur sollte absolut im Rahmen sein und die Spannung auch, wenns läuft kann mans entweder so eingestellt lassen, oder die Karte umtauschen weil sie ja nicht so läuft wie sie es sollte :)

Ja, dann sage ich mal danke das ihr mir geholfen habt ihm zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun hat er nen neues Problem...." DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG: Device hung due to badly formed commands... GPU: "NVIDIA GeForce GTX 570 Ti", Driver 28562 "

woran kann das nun liegen?

wsl wieder der treiber abgekackt und er merkts nur nicht? ... so wies aussieht ist die Karte deshalb nämlich wieder kurz nicht im System ... aber genau kann ichs nich sagen

Zurück