Guten Abend ,
ich bin auf der Suche nach der Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestoßen, geholfen hat mir dabei der beste Freund des Suchenden >>Google<<...
Allerdings habe ich keine passende Antwort zu meiner Grafikkarte gefunden und da ich , wie ich es immer so schön nenne ein "Hardwaremongo" bin, wende ich mich hier an euch, da ihr mir recht kompetent zu sein scheint
Hier mein folgendes Problem:
Ich starte (beispielsweise) Battlefield 3 und nach einer Zeit von schätzungsweise 5-20 Minuten, minimiert sich das Spiel und Windows gibt mir die Meldung "Der Grafikkartentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
Da mich das unheimlich nervt und die Deinstallation mit anschließender Neuinstallation nichts geholfen hat, wende ich mich eben an euch
Hier meine Systemcomfig:
Windows 7 64 bit
CPU: Intel Core i5 2500k => Core <=
RAM:2x Kingston HyperX DIMM 8GB DDR3-1333 Kit => dementsprechend 16GB => DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit <=
Grafikkarte: MSI N570GTX-M2D12D5 OC => N570GTX-M2D12D5 <=
Mobo: Asrock P67 Pro3 => P67 Pro3 <=
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600 => Silent Pro M600 <=
Die Standard-Werte der Grafikkarte sind folgende (laut MSI Afterburner):
Core Volt 975
Core Clock 786
Shader Clock 1572
Memory Clock 2100
Maximale Temperatur der Karte bei Volllast beträgt: (laut MSI Afterburner):
61-62°C
Ich hatte gelesen, dass bei dem oben genanntenproblem, es helfen kann die Core Voltage um 0.25 nach oben zu korrigieren, deshalb sind meine momentanen werte:
Core Volt 1000
Core Clock 786
Shader Clock 1572
Memory Clock 2100
Allerdings schafft diese Änderung nur sehr kurzzeitig abhilfe und ohne die Hilfe von Leuten, die deutlich mehr Ahnung habe als ich, trau ich mich da erstmal nicht, irgendwas dran rumzustellen xP
Die 2. Frage die ich mir stelle ist folgende:
Ich habe mir die Grafikkarte im Juli diesen Jahres gekauft, dementsprechend kann ich natürlich noch die Garantieleistung in Anspruch nehmen. Die frage ist nur, ob die Leute bei dem OnlineShop (da wo ich die Grafikkarte gekauft habe) diesen Fehler reproduzieren können, damit mir die Grafikkarte auch ersetzt wird... kann mir das zufälligerweise jmd beantworten? =D
Nunja, ich denke das waren auch erstmal die wichtige Werte
Ich würde mich sehr freuen, könnte mir hier jemand helfen
Mit freundlichen Grüßen
Bloodlake
ich bin auf der Suche nach der Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestoßen, geholfen hat mir dabei der beste Freund des Suchenden >>Google<<...
Allerdings habe ich keine passende Antwort zu meiner Grafikkarte gefunden und da ich , wie ich es immer so schön nenne ein "Hardwaremongo" bin, wende ich mich hier an euch, da ihr mir recht kompetent zu sein scheint
Hier mein folgendes Problem:
Ich starte (beispielsweise) Battlefield 3 und nach einer Zeit von schätzungsweise 5-20 Minuten, minimiert sich das Spiel und Windows gibt mir die Meldung "Der Grafikkartentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
Da mich das unheimlich nervt und die Deinstallation mit anschließender Neuinstallation nichts geholfen hat, wende ich mich eben an euch
Hier meine Systemcomfig:
Windows 7 64 bit
CPU: Intel Core i5 2500k => Core <=
RAM:2x Kingston HyperX DIMM 8GB DDR3-1333 Kit => dementsprechend 16GB => DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit <=
Grafikkarte: MSI N570GTX-M2D12D5 OC => N570GTX-M2D12D5 <=
Mobo: Asrock P67 Pro3 => P67 Pro3 <=
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600 => Silent Pro M600 <=
Die Standard-Werte der Grafikkarte sind folgende (laut MSI Afterburner):
Core Volt 975
Core Clock 786
Shader Clock 1572
Memory Clock 2100
Maximale Temperatur der Karte bei Volllast beträgt: (laut MSI Afterburner):
61-62°C
Ich hatte gelesen, dass bei dem oben genanntenproblem, es helfen kann die Core Voltage um 0.25 nach oben zu korrigieren, deshalb sind meine momentanen werte:
Core Volt 1000
Core Clock 786
Shader Clock 1572
Memory Clock 2100
Allerdings schafft diese Änderung nur sehr kurzzeitig abhilfe und ohne die Hilfe von Leuten, die deutlich mehr Ahnung habe als ich, trau ich mich da erstmal nicht, irgendwas dran rumzustellen xP
Die 2. Frage die ich mir stelle ist folgende:
Ich habe mir die Grafikkarte im Juli diesen Jahres gekauft, dementsprechend kann ich natürlich noch die Garantieleistung in Anspruch nehmen. Die frage ist nur, ob die Leute bei dem OnlineShop (da wo ich die Grafikkarte gekauft habe) diesen Fehler reproduzieren können, damit mir die Grafikkarte auch ersetzt wird... kann mir das zufälligerweise jmd beantworten? =D
Nunja, ich denke das waren auch erstmal die wichtige Werte
Ich würde mich sehr freuen, könnte mir hier jemand helfen
Mit freundlichen Grüßen
Bloodlake
Zuletzt bearbeitet: