Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish

Jetzt ist Ihre Meinung zu Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish
 
Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish

Nun ja, warum sollte die "Weltwirtschaftskrise" an EA vorbeiziehen?

Aber vllt. sollte EA & Co. auch mal die Preispolitik der Spiele überdenken, deren Qualität und auf Verzicht von Gängelungsmaßnahmen.

Ob damit (mehr) Gewinn eingefahren wird, lass ich mal offen, aber zum. würde es den Absatz ankurbeln.
 
AW: Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish

endlich triffts die auch mal warum sollten nur ubi, thq und all die anjderen probleme haben !

aber auch bei der quali hats ordentlich nachgelassen siehe nfsuc oder eben crysis wars ( mit crysis warhead gekauft und kanns net installen da die install nen fehler hat ) ...
 
AW: Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish

- PC: 12% (25%)
- Xbox 360: 31% (26%)
- PS3: 28% (16%)
- Wii: 12% (11%)
- PS2: 5% (9%)
- PSP: 3% (3%)
- NDS: 2% (4%)

tzzz warum sagen die immer das der PC als Game Plattform sterben wird ?? Sollen die mal den PC ignorieren dann hätten die 12% Umsatz verloren :daumen2:
 
AW: Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish

tzzz warum sagen die immer das der PC als Game Plattform sterben wird ?? Sollen die mal den PC ignorieren dann hätten die 12% Umsatz verloren :daumen2:

Aber man sieht doch deutlich, dass fast 80% des Umsatzes allein mit den aktuellen Konsolen eingefahren werden. Der PC ist da fast schon vernachlässigbar.

Übrigens ist Umsatz nicht gleich Gewinn. ;)
 
AW: Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish

verstehe ich nur nicht : der pc ist in sachen grafik und leistungsfähigkeit deutlich vor den konsolen ...

@ lelwani : ich schließe mich da mal fairer weise an die haben uns auch die gc genommen ...
 
AW: Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish

EA soll pleite machen ... mehr gibs dazu nich zusagen
Bloß nicht, die befinden sich gerade auf ihrem langen Büßermarsch in Richtung Besserung!!!


Hingegen wünsche ich dem Drecksladen Activision-Blizzard alles mögliche an den Hals, MW2 haben die auf dem PC ja schon geradezu meisterhaft verhunzt, das stimmt doch schon mal optimitisch Richtung D3/SC2 ...
 
AW: Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish

Bloß nicht, die befinden sich gerade auf ihrem langen Büßermarsch in Richtung Besserung!!!


Hingegen wünsche ich dem Drecksladen Activision-Blizzard alles mögliche an den Hals, MW2 haben die auf dem PC ja schon geradezu meisterhaft verhunzt, das stimmt doch schon mal optimitisch Richtung D3/SC2 ...


EA und richtig besserung? nachdem sie X spielereihen versaut haben? sry die firma is unfähig und soll pleite machen dadran gibs nix zurütteln

NFS, C&C, Fifa, NHL, Spore etc etc alles groß angekündigt und verbugt oder einfach nur *******


Activision-Blizzard sind mir vollkommen egal da ich nix von denen spielen warum? wiel nur mist spiele sind ^^ ja ich mag keine Egoshoter
 
AW: Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish

EA und richtig besserung? nachdem sie X spielereihen versaut haben? sry die firma is unfähig und soll pleite machen dadran gibs nix zurütteln

NFS, C&C, Fifa, NHL, Spore etc etc alles groß angekündigt und verbugt oder einfach nur *******


Activision-Blizzard sind mir vollkommen egal da ich nix von denen spielen warum? wiel nur mist spiele sind ^^ ja ich mag keine Egoshoter
Ich rede auch eher von so Zeugs wie Mirrors Edge oder Dead Space, dass die endlich mal wieder neue Marken entwickeln. ;)

Das die Fifa & Co. in den Tod treiben weiß ich auch .... :D
 
AW: Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish

EA hat bekommen was sie verdienen.
Die haben mit aktivierungszwang,kopierschutz,unverschämten Preisen und verbugten Games jeden ehrlichen Spieler vor den Kopf gestoßen und geglaubt das das ohne folgen bleibt,das glaube ich nennt man Schwachsinig oder?
So lange unfähige und ignorante Manager das sagen haben geht jede Firma den bach runter,und bei EA gibst davon anscheinend ein ganzes Rudel.
 
AW: Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish

Ich rede auch eher von so Zeugs wie Mirrors Edge oder Dead Space, dass die endlich mal wieder neue Marken entwickeln. ;)

Das die Fifa & Co. in den Tod treiben weiß ich auch .... :D

Mirrors Edge war mal was anderes obwohl ichs nich grade toll fand das für mich keine daseins berechtigung...

und Dead Space is nix besonders ich fands extrem langweilig schlechte steuerung etc sry das zählt nich...
 
AW: Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish

man vergesse nicht die bf serie die haben das auch gründlich verbugt ...
 
AW: Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish

Mirrors Edge war mal was anderes obwohl ichs nich grade toll fand das für mich keine daseins berechtigung...

und Dead Space is nix besonders ich fands extrem langweilig schlechte steuerung etc sry das zählt nich...
Mass Effect, Dragon Age, BattleForge ?! (Hey, war das EA-Logo druff ! xD)


Darüber hinaus hatte ich persönlich mit RA3 durchaus Spaß, hatte halt von vornherein kein Über-Game, sondern einfach Strategie-Trash für unterwegs erwartet, und bekommen. :lol:


Dieses Jahr soll ja noch Bad Company 2 kommen, laut wem den ich via Steam kenne und der bei DICE arbeitet soll es ziemlich geil werden, mal schauen ...



EA mag inzwischen nur noch reinster BWL'ler-Murks sein, aber die haben ein paar durchaus fähige Entwicklerstudios unter Vertrag, die gutes Zeug rausbringen können, wenn man sie nur lässt. =)
 
AW: Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish

Besonders die folgenden Studios sind von den personellen Einschnitten betroffen: EA Blackbox (NFS-Shift) [...]
Ähm wurde EA Blackbox nach Undercover nicht aufgelöst, und NfS Shift von einem anderen Entwicklerstudio entwickelt?! :confused:
 
AW: Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish

Mass Effect, Dragon Age, BattleForge ?! (Hey, war das EA-Logo druff ! xD)


Darüber hinaus hatte ich persönlich mit RA3 durchaus Spaß, hatte halt von vornherein kein Über-Game, sondern einfach Strategie-Trash für unterwegs erwartet, und bekommen. :lol:


Dieses Jahr soll ja noch Bad Company 2 kommen, laut wem den ich via Steam kenne und der bei DICE arbeitet soll es ziemlich geil werden, mal schauen ...



EA mag inzwischen nur noch reinster BWL'ler-Murks sein, aber die haben ein paar durchaus fähige Entwicklerstudios unter Vertrag, die gutes Zeug rausbringen können, wenn man sie nur lässt. =)


hab alle 3 angespielt und mich persönlich ham sie nich ansatzweise vom hocker gehauen

Battleforge war das einzige was ging was sich aba die die "bezahlfeatures" disqualifziert hat den ohne geld biste da nix


du sagst es wenn mann sie läst und genau das ises was EA nich macht einen entwickler fertig programmieren lassen...
 
AW: Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish

ja man siehts ja an nfs : jedes jahr kommt da ein neues game raus da kann das ja nix werden ...

stelle mir da auch die arbeitsumgebung nicht schön vor muss ja totaler stress sein ...
 
AW: Verluste und Entlassungen bei EA und Übernahme von Playfish

Aber man sieht doch deutlich, dass fast 80% des Umsatzes allein mit den aktuellen Konsolen eingefahren werden. Der PC ist da fast schon vernachlässigbar.

Übrigens ist Umsatz nicht gleich Gewinn. ;)


Umsatz ist Umsatz, das darf man nicht vergessen. Ok man weiß ja nicht genau wie Rentabel die PC Sparte ist. Die machen nur Stimmung mit ihr Gelaber...
 
Zurück