• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

*verkauft*

Dr_Dunkel

Software-Overclocker(in)
Ich verkaufe hier meine Asus Xonar Essence ST Soundkarte, da ich aufgrund der mittlerweile eng gewordenen Platzverhältnisse in meinem Gehäuse nun auf einen externen DAC umgestiegen bin. Die Karte war bis vor ein paar Tagen bei mir im Betrieb und funktioniert tadellos. Ich habe sie vor knapp einem 3/4 Jahr gebraucht gekauft und immer sehr pfleglich im ausgebauten Zustand behandelt. Der Käufer bekommt die Karte inklusive allem Zubehör (je 1x 6,3mm Klinke, optischer und Cinch-Adapter, Zettelwerk, Treiber-CD, Zertifikat usw.) in der Originalverpackung.

Über das Leistungsvermögen der Essence brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen, denn sie genießt allgemein einen sehr guten Ruf unter PC-Gamern und Anhängern guter Soundqualität - und das zu Recht!

Der Neupreis liegt laut Geizhals momentan bei ~155€ aufwärts. Ich erachte einen veranschlagten Preis von 115€ ohne Versand [SK] für fair. Fragen werden natürlich gerne beantwortet.

(Bitte beachtet, dass aufgrund des Privatverkaufs keine Garantie-, Gewährleistungs- oder Rücknahmeansprüche geltend gemacht werden können.)

P1000735 (Large).JPG
P1000739 (Large).JPG
P1000741 (Large).JPG

*verkauft an jamie*

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Asus Xonar Essence ST

Ich habe sie über Ebay bei Olano im Januar '13 gekauft. Über ein angemessenes Preisangebot lasse ich natürlich mit mir reden. Nenn mir einfach ne Zahl. ;)

Hmm, wie lange geben die Garantie (kannst du ja via Abtrittserklärung auf mich überschrieben)?
Mein Preisangebot würde davon beeinflusst. ;)

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, also die geben bei Olano 12 Monate Gewährleistung auf "Remarketing"-Artikel. Das heißt, es handelt sich dabei um kleine Verpackungs- und Oberflächen-Makel, die die Funktion nicht beeinträchtigen. Den Lieferschein habe ich noch da, also solltest du bis zum 09.01.14 noch einen Gewährleistungsanspruch haben. Wenn ich dir eine Abtrittserklärung dazu schreiben soll, kannst du mir gerne sagen was drin stehen soll und ich lege dir nen Wisch bei.

Wie gesagt, ich lasse über den Preis gerne mit mir reden. Es ist ja hier auch üblich zu feilschen. Aber eine Soka hat ja nicht so einen riesigen Wertverlust wie vielleicht andere Hardware, deswegen möchte ich sie auch nicht zum Dumpingpreis verschleudern, dafür wäre die Essence mir zu schade. Die ist schon ein feines Teil. ;)

Schon klar. Bei 'ner CPU oder so hätte man mehr Wertverlust.
Aber da es ein Remarketing-Artikel ist, wirst du wohl auch ein paar Euronen gespart haben. Auch dass der Gewährleistungsanspruch kürzer ist, ist ein Faktor.
Daher schlage ich mal 100€ inkl. vor.

Ja. ich habe sie ja damals in einer Auktion gekauft, deswegen war der Preis auch nicht wie bei einem Neukauf. Und dass es ein Remarketing-Artikel ist sieht man auch (leichte Wischspuren auf dem PCB).

Machen wir's kurz: mit deinem Angebot bin ich einverstanden, 100€ glatt, Versand übernehme ich.

*Artikel ist verkauft*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück