• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Verkauft] PC (Intel i7 8700k + EVGA 1080 + MB Gigabyte Z370 G3 + 16 GB Corsair V3000Mhz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OkayBird

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

ich möchte gerne hier meinen Computer - vorzugsweise komplett - verkaufen.

Folgende Komponente sind enthalten (CPU+GPU beide am 26.07., der Rest am 20.04.18 gekauft):
* Intel i7 8700k (zu keinem Zeitpunkt übertaktet)
* EVGA SC 1080 (zu keinem Zeitpunkt übertaktet)
* Gigabyte Z370 Gaming 3
* 16 GB DDR4 3000 Mhz Corsair Vengance CL 15 Kit
* bQ Dark Rock 4
* bQ Straight Power 11 550W
* bQ Pure Base 600
* Samsung EVO 860 500GB (ca. 8 TB writen)
* WD Blue 1 TB

Preis: 850€ VHB zzgl. Versand (16,49€)

Einzelverkauf auf Anfrage.

Der Computer kann gerne abgeholt werden (PLZ 26789), ansonsten erfolgt der Versand mit DHL. ACHTUNG! CPU Kühler und GPU werden ausgebaut und nochmals seperat verschickt (diese Kosten zahle ich), jedoch müssen die Teile dann wieder zusammen gesetzt werden! Der PC wird im beQuiet Gehäuse mit Schaumstoffeinlagen versendet (so wie er auch das Gehäuse angeliefert werden würde). IMG_0006.jpeg IMG_0007.jpeg IMG_0008.jpeg IMG_0009.jpeg IMG_0010.jpeg cpu.jpg

(An die Admins/Mods: Auf dem ersten Bild ist nicht der Benutzername zu sehen, dafür aber auf allen anderen Bildern. Ich bitte diese zu entschuldigen, da der Wiedererkennungswert zweifellos vorhanden ist!).

Gerne Fragen zu dem Artikel stellen!

Grüße,

AW: [V] PC (Intel i7 8700k + EVGA 1080 + MB Gigabyte Z370 G3 + 16 GB Corsair V3000Mhz)

Wäre ja grundsätzlich sehr an dem Setup interessiert. Dazu hätte ich aber noch 2-3 Fragen:

1. Warum der Verkauf zu dem doch recht attraktiven Preis?
2. Wie würden anhand des Bundle-Preises die Einzelpreise aussehen? Primär interessiert wäre ich an CPU, GPU, Ram, PSU und SSD
3. Sind die OVP's respektive das bei den Sachen mitgelieferte Zubehör dabei?
4. Ist die CPU boxed oder als Tray gekauft worden?

Edit: da der kleineEisbär schon mit Zahlen um sich wirft... würde ich 820 inkl. Versand anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] PC (Intel i7 8700k + EVGA 1080 + MB Gigabyte Z370 G3 + 16 GB Corsair V3000Mhz)

Für 800inkl Versand würde ich ihn sofort nehmen so als Weihnachtsgeschenk für die Freundin :3

Wäre ja grundsätzlich sehr an dem Setup interessiert. Dazu hätte ich aber noch 2-3 Fragen:

2. Wie würden anhand des Bundle-Preises die Einzelpreise aussehen? Primär interessiert wäre ich an CPU, GPU, Ram, PSU und SSD

Edit: da der kleineEisbär schon mit Zahlen um sich wirft... würde ich 820 inkl. Versand anbieten.

1. Ich habe mal bei ebay Gebrauchtpreise eingeholt und dann addiert. 300€ für CPU, GPU 320€ und für den Rest habe ich dann versucht zu schätzen (ich weiß nicht was eine gebrauchte SSD kosten soll, da die insgesamt ja sehr günstig geworden sind). 850€ ist dann der Preis, damit man alles nimmt, da ich ja gerne auch Gehäuse weg haben möchte.
2. CPU würde ich nur zusammen mit RAM, MB und Kühler verkaufen (da ich nicht letztendlich Dinge über haben will) und dafür würde ich 450€ VHB sagen, GPU 320€ VHB, PSU 50€ VHB, SSD 30€ VHB.
3. Ganze Gerümpel kann gerne auch in den OVP Kartons mitgeschickt werden, dann wird aber NOCH ein Paket erforderlich, ist alles dabei. Also SATA Kabel Schrauben und so weiter... vielleicht nicht gerade die Thermal Paste für den DR 4, aber da lege ich gerne ein bißchen Arctic Silver 5 dazu.
4. CPU wurde boxed bei Caseking gekauft, gerne unterschreibe ich etwaige Abtrettungserklärungen und schicke die Rechnungen mit.

Für 800inkl Versand würde ich ihn sofort nehmen so als Weihnachtsgeschenk für die Freundin :3

Also ich finde 850€ zzgl. Versand eigentlich schon fair, kann ich mich damit jemanden darauf einigen? 800€ inkl. Versand sind mir leider zu wenig, da ich alleine ca. 25€ an Versandkosten dann tragen müsste. :-(

Also ich finde 850€ zzgl. Versand eigentlich schon fair, kann ich mich damit jemanden darauf einigen? 800€ inkl. Versand sind mir leider zu wenig, da ich alleine ca. 25€ an Versandkosten dann tragen müsste. :-(

Mit Rechnungen und Versand für 825? :3 Wäre das ein Deal?

Danke Dir erstmal für deine ausführlichen Antworten...

Weswegen ich nach den Einzelteilen gefragte habe... ich hatte überlegt das ganze in ein ITX Build umzuwandeln und da wäre das große Case und das ATX Board halt eher suboptimal ;) Handelt es sich beim Case um die Variante mit Glas-Seitenwand oder die normale ohne?
Dein aufgerufener Preis ist absolut akzeptabel aber wenn da ein VHB/VB steht geht man halt von einer Verhandlungsbasis aus und nicht von einem Festpreis :p
Da ich dann wohl wenn ich alles nehmen würde nicht drum herum komme, das Case und das Board zu veräussern, wären mir die OVP's sowie das Zubehör wichtig.
Wären dann ja immernoch zwei Pakete (wenn auch zwei große).
Daher die Frage, wären 855€ inkl. Versand für dich machbar? Dann würden wir uns die Versandkosten teilen, mein Verhandlungsversuch hätte "gefruchtet" und die Kosten wären dennoch nicht allein an Dir hängen geblieben ;)

Welche Zahlungsmöglichkeiten gäbe es eigentlich?

Dann würde ich noch auf 865€ inkl. Versand erhöhen :p

Es ist die Variante mit Metalseitenpanel und das Glas wurde nachgerüstet.

Bezahlung per Paypal, JEDOCH trage ich nicht die Kosten für Waren und Dienstleistungen, die müsste der Käufer nochmal drauf rechnen und dann wird auch nur an diese Adresse versandt die hinterlegt ist. Ansonsten auch Überweisung.

Also wenn einer gewillt ist 867 (850 + ~17€ Versand, den Preis den ich auch gerne hätte) inkl. Versand zu zahlen kann derjenige mir gerne eine PN senden. Die erste die eingeht nehme ich dann als Kauf an.

Find ich jetzt ehrlich gesagt unschön das das jetzt so geregelt wurde... :daumen2:
ich hätte die 867 auch noch akzeptiert aber als Angestellter hab ich nicht alle 2 min die Möglichkeit hier reinzuschauen...

Aber gut, Glückwunsch

Find ich jetzt ehrlich gesagt unschön das das jetzt so geregelt wurde... :daumen2:
ich hätte die 867 auch noch akzeptiert aber als Angestellter hab ich nicht alle 2 min die Möglichkeit hier reinzuschauen...

Aber gut, Glückwunsch
Geht mir da nicht anders, aber Mittagspause ist super :ugly:
Zumal wir beide von Anfang an wussten, dass wir es zu dem Preis sofort hätten kaufen können. So freut sich jetzt aber meine Freundin, dass es nicht nur ne neue Grafikkarte gibt sondern gleich auch nen neuen Unterbau :p Das heißt, in den nächsten Tagen nach Weihnachten hätte ich ein 6700k System mit 1060 6GB abzugeben, wenn das auch was für dich wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Geht mir da nicht anders, aber Mittagspause ist super :ugly:
Zumal wir beide von Anfang an wussten, dass wir es zu dem Preis sofort hätten kaufen können.

Die zwei Euro Differenz von meinem letzten Angebot zum endgültigen Kaufpreis waren jetzt wohl kaum der Rede wert...
Aber gut, sei's drum

Also wenn einer gewillt ist 867 (850 + ~17€ Versand, den Preis den ich auch gerne hätte) inkl. Versand zu zahlen kann derjenige mir gerne eine PN senden. Die erste die eingeht nehme ich dann als Kauf an.
Nach meiner Auffassung verstößt das gegen die Marktplatzregeln

Der Handel hat transparent in den Threads zu verlaufen. Verweise auf PN, E-Mail oder andere außerhalb des Threads bestehende Kommunikationsmittel sind zu unterlassen.

Nach meiner Auffassung verstößt das gegen die Marktplatzregeln

Naja, eigentlich überhaupt nicht. Er hat nur seinen bereits vorhanden Verhandlungsbasispris als Festpreis gesetzt, den ich zuerst hier im Thread bestätigt habe und anschließend in privater Nachricht an ihn.
Das wir beide mit dem Preis einverstanden waren ging ja aus den voherigen Geboten hervor.

Bleibt intransparent, weil keiner weiß in welcher Reihenfolge was passiert ist. Wie ihr das abwickelt ist mir egal ein Verstoß scheint es mir trotzdem zu sein. Schon alleine die Aufforderung :)

Verstoß gegen die Marktplatz-Regeln.

Der Handel hat transparent in den Threads zu verlaufen. Verweise auf PN, E-Mail oder andere außerhalb des Threads bestehende Kommunikationsmittel sind zu unterlassen. Personenbezogene Daten (Kontodaten, Adressen etc.) können per PN getauscht werden. Diskussionen nach Vertragsschluss, die den Handel betreffen, können außerhalb des Threads geführt werden.

MP-Threads über im Vorfeld geschlossene Verträge sind nicht gestattet. Anfragen an die Moderation bezüglich sogenannter „PN-Deals“ sind für diese nicht nachzuvollziehen und werden nicht bearbeitet. Folgende Kriterien müssen erfüllt sein, damit kein PN-Deal vorliegt:

• Die Kontaktaufnahme und Anbahnung eines Vertrags muss im Thread ersichtlich sein. Dazu zählen beispielsweise Anfragen zur Ware im Thread oder Verhandlungen über Preis und Versand. Vorherige Anfragen per PN oder über einen externen Messenger werden nicht berücksichtigt.
Der Vertragsschluss muss im Thread erfolgen. Es müssen von beiden Handelspartnern konkrete und eindeutige Zusagen für den Vertragsschluss im Thread ersichtlich sein. Nicht ausreichend sind Verweise auf PN oder externe Messenger. An dieser Stelle der Hinweis, dass bei Abgabe eines Mindestgebots des Käufers und Vorhandensein einer vom Verkäufer gestellten Frist für die Annahme des Mindestgebots, innerhalb dieser Frist eine Rücknahme des Mindestgebots seitens des Käufers möglich ist.

Der Threadersteller hat Sorge zu tragen, dass diese Kriterien im Thread berücksichtigt werden.

Naja ob er jetzt sagt wer zuerst den Preis hier im Thread bestätigt oder aber per PN bestätigt ist an für sich aber ja egal, oder nicht?
So oder so wurde das Angebot durch mich zuerst hier bestätigt & dann via PN die Daten ausgetauscht, folglich ging alles seinen richtigen Gang :)

Hätte er geschrieben „wer zuerst den Preis akzeptiert“ wäre es vom Sinn das gleiche gewesen, die Formulierung mit der PN aber natürlich etwas missverständlich.

Naja ob er jetzt sagt wer zuerst den Preis hier im Thread bestätigt oder aber per PN bestätigt ist an für sich aber ja egal, oder nicht?
Nein, weil man denkt, das Angebot steht noch. Man nennt das dann "Marktverzerrung." Das ist nicht schlimm, aber ist es denn so schwer, kurz zu schreiben und damit zu bestätigen: "Der kleine Eisbär bekommt den Zuschlag, alles weitere per PN."Dann wissen alle anderen, hier ist zu. Ich suche immer nach günstiger Hardware und dieses Angebot war äußerst fair. Gut, unter dem Wissen das Zen 2 bald erscheint relativiert sich das, aber es ist wertige Hardware. Und wenn die Moderation darum bittet, dass ein Handel transparent abläuft, ist das sinnvoll. Da muss man keine Punkte für vergeben, aber ein kleines "Dududu" kann man ja mal machen.

Ich wünsche Dir auf jedem Fall viel Spaß mit der Hardware. Da geht was mit. :nicken:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück