• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Verkannte Rollenspielperle: Two Worlds

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
Nach der "Crysis-Pleite" :eek: hab ich am Wochenende im Zuge der Family&Friends-Aktion Two Worlds installiert und aktiviert. Dafür gibt es dann eine weitere Lizenznummer und eine Nummer für ein seltenes Item. Mit der neuen Reg-Nr. kann man das Game auf einem anderen Rechner (in der Familie, im Freundeskreis etc.) erneut installieren. Ich habs z.B. danach auf den Rechner meiner Frau installiert und mit ihr gemeinsam die 1. Quest gelöst. :top:

Das Spiel ist aber so fesselnd, dass sie die letzten beiden Tage schon etliche Stunden alleine dran verbracht hat und ich da nicht mehr mitkam. Gestern abend hab ich es dann auch auf meinem Rechner angespielt und muss sagen, es gefällt mir weitaus besser als Gothic 3. :D

Hab momentan noch den Patch 1.5 installiert, aber gerade gesehen, dass es ab gestern schon die Version 1.6 gibt. (Patch von Version 1 auf Version 1.6 ~ 1,1 GB)

Muss jetzt nur mal gucken, dass wir uns beide nicht laufend in die Wolle kriegen, wer wann die DVD im Rechner haben darf. :sm_B-X:

Ob die sich evtl. kopieren lässt ...? :rolleyes:
 

Maggats

Software-Overclocker(in)
ja die lässt sich kopieren und sogar völlig legal, steht auch auf der zuxxez site

Q: Darf ich von Two Worlds eine Sicherheitskopie anfertigen?
A: Ja. Solange Sie diese Sicherheitskopie nicht an alle Freunde und Verwandte verteilen, sondern es wirklich eine Sicherheitskopie ist, kann das nicht schaden.
http://www.2-worlds.com/


ich müßte mein game mittlerweile registrieren weil ich schon 3 mal die hardware gewechselt hab, ich sehs aber nich ein da anzurufen und mich zu reggen, zum glück gibts noch andere wege.

zum game selber:

anfangs war ich auch begeistert, hab mittlerweile ca 52 stunden im singleplayer verbracht, aber mittlerweile wirds langweilig und diese powerup kacke nervt einfach nur, die sollten mal ne auto powerup einbauen und die tragkraft des char nach der stärke begrenzen. dieser verfluchte nebel geht einem auch so dermaßen auf die eier. das spiel hat eine so super grafik, versauts sich aber selber mit diesem nebel:mad:. aber trotzallem bekomm ich gerade wieder lust auf two worlds:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

schmodel

PC-Selbstbauer(in)
Muss jetzt nur mal gucken, dass wir uns beide nicht laufend in die Wolle kriegen, wer wann die DVD im Rechner haben darf. :sm_B-X:

Ob die sich evtl. kopieren lässt ...? :rolleyes:

Bei Two Worlds braucht mann die Orginal-Dvd nur zum installieren.
Dann kann sie in den Schrank weil es auch ohne Dvd laüft.
 

Metty79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iron-Shio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Der Spielspaß wurde mir irgendwie genommen, als ich wieder an eine Stelle kam, wo ich schon mal war und alle Mobs erledigt hatte. Diese verdammten Zwerge... so schnell war noch keiner Tod und ich musste mich aus dem Einzugsgebiet der Geister raus sterben...sehr spaßig. . Diese grünen Geister... also ich weis nicht... ich hätte lieber einen normalen Mob respawn gehabt.

Und sehr geil, ich hatte rote Kästchen als Platzhalter für ein Gegnertyp, aber da ich nie einen Patch installiert hatte, war das ok. ^^ Zudem fand ich ess sehr spaßig. ^^
 
TE
kmf

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
Hast du's selbst mal gespielt?

Also ich hab Oblivion mit allen Addons gespielt, alle Teile von Gothic. Und die nehmen und geben sich alle miteinander nix. Von der Story her ist Oblivion auch nicht so der Bringer. Und nach meiner Meinung steht die von TwoWorlds nicht hinten an. Die Grafik ist seit dem Patch 1.5 eigentlich sehr annehmbar, wenn man auf 1280x1024 spielt und 8xAA u.16xAF einstellt, hat man auch recht gute Bilder. Kein Vergleich, mit dem was du verlinkt hast. Wenn ich Zeit find, werde ich ein paar Screens der verschiedenen Gegenden mit Qualitätssettings einstellen.

Mit dem dem aktuellen Patch 1.6 sind nochmal eine Menge Dinge gefixt worden. Das Spiel läuft bei mir bisher ohne irgendeinen Fehler.

Laut Grestorn kann man AA so aktivieren: Auf nVidia Karten:
  • nHancer nehmen.
  • Profil für Two Worlds erstellen.
  • Im Profil unter "Kompatibilität" den Punkt "Anti-Aliasing-Kompatibilität" aktivieren. Den Wert "00000045" einstellen.
  • Bei Aufwertungen den gewünschten AA Wert einstellen. "AA-Einstellung des Spiels aufwerten" darf nicht aktiviert sein.
  • Im Spiel AA aus lassen und den gewünschten HDR Level einstellen.
Zugegeben das Aufpoppen der Flora nervt ein wenig, aber die Grafik ist trotzdem ziemlich ok. In Oblivion wars und ists ja ja auch ned anders.

Ein paar Screens von dargo unter 1280x1024 ohne AA. Ich finde das sind tolle Shots.
 
TE
kmf

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
So, dann versuch ich's mal ... bin schon bei der letzten Quest - etwas über 40 h :fresse:
 

LoyKucci

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend, hab jetzt auch mal mit Two Worlds begonnen, aber irgendwie find ich das Kampfsystem total blöde vom Feeling her und die Steuerung allgemein ziemlich träge. Ist das normal? Charakter- und Itemsystem find ich ja interessant, Quests bis jetzt auch, aber mit den Kämpfen komm ich net wirklich klar.
 

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
Bei den Bildern bekomme ich durchaus Bock es nochmal zu Installieren.
Das Mit dem Aktivieren finde ich eigentlich in Ordnung, sollte lediglich unkompliziert verlaufen und dann ohne Disk spielbar sein, und ich glaube das war bei TW so.
An was ich mich noch negativ erinnere ist die kurze Spielzeit. Nur wenn man alle Nebenquests macht kommt man auf seine Kosten.
 
TE
kmf

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend, hab jetzt auch mal mit Two Worlds begonnen, aber irgendwie find ich das Kampfsystem total blöde vom Feeling her und die Steuerung allgemein ziemlich träge. Ist das normal? Charakter- und Itemsystem find ich ja interessant, Quests bis jetzt auch, aber mit den Kämpfen komm ich net wirklich klar.
Ändert sich bei Aufleveln. Musst halt die Skillpoints gezielt einsetzen. "i" drücken und dann mit der Maus auf das 1. Symbol ganz links oben. Dort kannst du dann die Charaktereigenschaften anpassen.
 
TE
kmf

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
Bei den Bildern bekomme ich durchaus Bock es nochmal zu Installieren.
Das Mit dem Aktivieren finde ich eigentlich in Ordnung, sollte lediglich unkompliziert verlaufen und dann ohne Disk spielbar sein, und ich glaube das war bei TW so.
An was ich mich noch negativ erinnere ist die kurze Spielzeit. Nur wenn man alle Nebenquests macht kommt man auf seine Kosten.
Kurze Spielzeit? Bestimmt ned. :nene:

Und wenn du die Nebenquest nicht machst, dann bist du in den beiden Endkämpfen viel zu schwach und hast null Chancen. :(
 

Maggats

Software-Overclocker(in)
obwohl ich nur über das game am meckern war, hab ich gestern nacht mal wieder weitergezockt, rasultat: war heut morgen um 7.15 uhr im bett :D

hatt auf jedenfall wieder laune gemacht, hatte die grafik mal im two worlds control panel auf highend gestellt, die 8800 gt packt das zwar gerade so, aber schön siehts aus.

nervig ist und bleibt aber weiterhin das die tragkraft nicht nur nach gewicht limitiert ist, sondern auch nach platz. meine truhe platzt aus allen nähten und chaos herscht dort auch


zur spielzeit:

bin immo level 64 mit ~43 stunden, hab mich allerdings noch nicht wirklich mit den hauptquests rumgeschlagen
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
bin auch total begeistert davon, hba mich mit level39 an den "endgegnder" gewagt und hab total abgekackt, hab ihn dann probeweise mit einem Giftschadenschwert (3000 Giftschaden) in einem aufwändigen hinlaufen schlagensterben hinlaufen.... kampf bezwungen, konnte es nicht mehr erwarten das ende zu sehen :)

hatte aber vorher noch ein Save gemacht und von dem spiel ich jetzt weiter, bis ich groß genug bin, um den roten Bösewicht richtig eine rüberzukloppen ;) :devil:

lg Klemens
 
TE
kmf

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
bin auch total begeistert davon, hba mich mit level39 an den "endgegnder" gewagt und hab total abgekackt, hab ihn dann probeweise mit einem Giftschadenschwert (3000 Giftschaden) in einem aufwändigen hinlaufen schlagensterben hinlaufen.... kampf bezwungen, konnte es nicht mehr erwarten das ende zu sehen :)

hatte aber vorher noch ein Save gemacht und von dem spiel ich jetzt weiter, bis ich groß genug bin, um den roten Bösewicht richtig eine rüberzukloppen ;) :devil:

lg Klemens
Nee nee, hör auf uns hier zu verscheißern, das klappt so nie und nimmer. Hab ich selbst auch ca 2h so probiert mit Level 42. Mit allen Waffen die ich hatte und meine drei Klasse 39-Klingen machen jede für sich zum eigentlichen Schaden etwa weitere 5000 Zusatzschaden in Form von Gift, Feuer oder Kälte. Feist ist immun gegen Feuer, äußerst resistent gegen Giftschaden. Auch Kälteschaden juckt den nicht sonderlich. Also schon gegen den verwandelten Reist vor dem Pentagramm-Gebäude hast du mit Level 39 nicht den Hauch einer Chance. Und in der Kathedrale gegen den Endgegner/die Endgegner (je nachdem welchen Weg du wählst) erst recht nicht. Es geht nur in Verbindung mit Magie und um die zu bekommen, die richtig fetzt, mußt du aufleveln und nochmals aufleveln. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
kmf

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
Um nochmal klefreaks Behauptung nachzuprüfen hab ich gestern mal einen frühen Spielstand geladen und bin mit Level 65 gegen Reist angetreten.

Das Inventar vorher voll mit Heiltränken gestopft, eine Waffe mit 5530 zusätzlichem Giftschaden ausgewählt. Dann zu Reist. Der hat sich nach dem üblichen Palaver auch gleich in das rote Übermonster verwandelt und nachdem ich ihm direkt 2-3 heftige Schläge überbraten konnte, hat er mich mit einer lässigen Handbewegung voll aus den Latschen gehauen.​
Nach der Wiederauferstehung kurz verharrt, bis der Lebensbalken wieder komplett gefüllt war, dann wieder hin. Diesmal aber mit dem Kälteschwert bewaffnet - 4100 Kälteschaden und 3600 Klingenschaden. Außerdem mit einer magischen Aura umgeben, die dem Gegner permanent Lebenspunkte entzieht. Sofort mich in Angriffsstellung gebracht, den linken Zeigefinger aber gleich auf der Taste 9 positioniert - Heiltränke saufen - die dann gleich im Takt wie in früheren Ballerspielen im Schnellfeuermodus gedrückt während ich mit linkem Mausklick, auch im Viertel- bis Halbsekundentakt, den Unhold bearbeitet hab. Etwa 150-200 Heiltränke später lag das Biest schließlich vor mir im Dreck.​
 

Juarez91

PC-Selbstbauer(in)
Hab nun auch wieder angefangen das Spiel zu zocken und finds abermals Klasse. Habs auch schon zweimal durchgespielt, aber halt auf meinem alten PC und da liefs Grafisch nich so dolle und das Abspannvideo wurde mir nicht abgespielt. Jetzt auf meinem neuen PC läufts endlich auf höchsten Auflösungen Flüssig und macht dadurch noch ein Stück mehr Spaß.
Absolut empfehlenswertes Rollenspiel

Mfg Juarez91
 

Andy386

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich fand öde, dass man vor Patch 1.5 zu schnell zu stark wurde...
bin aber auch nicht so der Hauptquest-Beender bei schönen Rollenspielen :D
hab nach 1.5 nicht nochmal neu angefangen.

Ein paar Quests waren schon richtig schön... Fast schon Wizardyniveau (-> mMn beste Mischung aus guter Grafik & tollem Spielgefühl)...
 
Oben Unten