Verhaftete Arma-3-Entwickler wieder auf freiem Fuße

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Verhaftete Arma-3-Entwickler wieder auf freiem Fuße

Nach 128 Tagen sind die beiden Arma-3-Entwickler Ivan Buchta und Martin Pezlar wieder frei. Durch politischen Druck und einer Zahlung von 5.000 Euro Kaution dürfen sie zunächst nach Tschechien ausreisen. Ausgestanden ist die Geschichte wohl aber noch nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Verhaftete Arma-3-Entwickler wieder auf freiem Fuße

AW: Verhaftete Arma-3-Entwickler wieder auf freiem Fuße

5000€, langsam aber sicher verringern sich Griechenlands Staatsschulden :ugly:

is heute ist nicht vollkommen geklärt, ob die beiden aus Privatinteresse oder im Auftrag von Bohemia vor Ort waren.
sie haben dort ihren Urlaub verbracht und wurden nicht von Bohemia beauftragt dort zu arbeiten.(das ist sicher)

Wie blöd muss man auch sein, ohne Genehmigung (sprich heimlich) einen militärischen Sicherheitsbereich zu betreten und Fotos zu knipsen. Der Verdacht der Spionage ist da natürlich begründet, eine entsprechende Strafe gerechtfertigt angebracht.

Krieg ist kein Spiel!

Wie blöd muss man auch sein, ohne Genehmigung (sprich heimlich) einen militärischen Sicherheitsbereich zu betreten und Fotos zu knipsen.
Komm mal klar! die haben kein Sicherheitsbereich oder ähnlich betreten sondern nur von öffentlichen Straßen die "Landschaft" aufgenommen. Wenn ich mich recht erinnere haben sie den Flughafen auf dem sie gelandet sind photographiert, nur auf diesem befindet sich wohl auch eine Militärische Einrichtung welche beide abgelichtet haben.(wie wohl viele andere Besucher auch schon)

Krieg ist kein Spiel!
und über 120 Tage grundlos von seinen ~2 Jahre alten Sohn getrennt zu sein auch nicht.

Ich hoffe die Freilassung hat positive Auswirkungen auf die Fertigstellung von DayZ :devil:
Rocket gab mal zu Protokoll, dass durch die Inhaftierung der Map-Designer unter anderem eine Verzögerung eingetreten ist. Aber erstmal gut zu hören, dass sie wieder nach Hause können! Militärgefängnis ist sicherlich keine angenehme Sache...

Ich hoffe die Freilassung hat positive Auswirkungen auf die Fertigstellung von DayZ :devil:
Rocket gab mal zu Protokoll, dass durch die Inhaftierung der Map-Designer unter anderem eine Verzögerung eingetreten ist. Aber erstmal gut zu hören, dass sie wieder nach Hause können! Militärgefängnis ist sicherlich keine angenehme Sache...
im militärgefängniss waren sie nicht, sind ja keine soldaten, nur ausländische zivilisten.
ein wenig zynisch wäre es wenn es nun auch zu verurteilungen kommen kann in arma 3. also für fehlverhalten-> knast. so wie in arma wenn man im training aufn ausbilder schießt. :ugly:

Komm mal klar! die haben kein Sicherheitsbereich oder ähnlich betreten sondern nur von öffentlichen Straßen die "Landschaft" aufgenommen. Wenn ich mich recht erinnere haben sie den Flughafen auf dem sie gelandet sind photographiert, nur auf diesem befindet sich wohl auch eine Militärische Einrichtung welche beide abgelichtet haben.(wie wohl viele andere Besucher auch schon)

und über 120 Tage grundlos von seinen ~2 Jahre alten Sohn getrennt zu sein auch nicht.
Welche Fotos sie gemacht haben, kann wohl niemand wissen. DOch wenn es von einer militärischen Anlage war, dann sind sie selbst schuld.
Als erwachsenen Menschen muss doch klar sein, dass das böse FOlgen hat, vorallem wenn mans heimlich macht.

Da helfen 10 Kinder nix. Wenn der Papa zu dumm ist, kann niemand was dafür.

Mit dem geeigneten Objektiv mache ich Fotos ohne auch nur die Hufnägel auf Sperrgebiet zu setzen. Ich kan mir nicht vorstellen das es so großartig was zu sehen gab. Alle auf der Welt sind gleich nur manche eben gleicher :ugly:

Welche Fotos sie gemacht haben, kann wohl niemand wissen. DOch wenn es von einer militärischen Anlage war, dann sind sie selbst schuld.
Als erwachsenen Menschen muss doch klar sein, dass das böse FOlgen hat, vorallem wenn mans heimlich macht.
Das ist ein nationaler Airport über den man im Internet auch Videos finden kann, da ahnt niemand das Fotografieren dort nicht erlaubt ist. Wenn die Griechen wirklich ernsthaft glauben würden das die beiden Türkische Spione sind, hätte man sie wohl nicht freigelassen. Außerdem ist es aus meiner Sicht inakzeptabel Touristen wegen eines verdachts so lange unter diesen Bedingungen(teilweise 20 Leute in einer Zelle) festzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ein nationaler Airport über den man im Internet auch Videos finden kann, da ahnt niemand das Fotografieren dort nicht erlaubt ist. Wenn die Griechen wirklich ernsthaft glauben würden das die beiden Türkische Spione sind, hätte man sie wohl nicht freigelassen. Außerdem ist es aus meiner Sicht inakzeptabel Touristen wegen eines verdachts so lange unter diesen Bedingungen(teilweise 20 Leute in einer Zelle) festzuhalten.

Also hast du jetzt alle Fotos gesehen die auf der Kamera waren und hast entschieden das alles gut ist oder wie ?
Vielleicht sollten dich die Griechen als Richter einsetzen wenn du in wenigen Minuten ohne Beweise gesehen zu haben Recht sprechen kannst.
128 Tage sind auch aus meiner Sicht sehr unschön, ich möchte aber nicht wissen wieviele Menschen weltweit irgendwo auf einen Prozess warten. Einfach aus dem Grund das es Spieleentwickler sind dessen Freilassung zu fordern ist etwas dumm.
Schön das die Beiden freigelassen wurden, hätte ein Gericht die Beiden schuldig gesprochen hätte ich gesagt schön das die erwischt wurden.

Also hast du jetzt alle Fotos gesehen die auf der Kamera waren und hast entschieden das alles gut ist oder wie ?
Nein, ich kann auch falsch liegen aber das ich jetzt oft lesen muss wie blöd die Entwickler sind regt mich schon etwas auf. Es gibt nur Aussagen der Mitarbeiter und Verwandten zum Bildmaterial.

Vielleicht sollten dich die Griechen als Richter einsetzen wenn du in wenigen Minuten ohne Beweise gesehen zu haben Recht sprechen kannst.
Die Griechen können mich in ihrer jetzigen Situation wohl kaum bezahlen:D, aber wenn demnächst eine Stelle als Präsident eines Südamerikanischen Landes frei wird würde ich vollkommen uneigennützig freiwillig gerne meine Hilfe anbieten.

128 Tage sind auch aus meiner Sicht sehr unschön, ich möchte aber nicht wissen wieviele Menschen weltweit irgendwo auf einen Prozess warten. Einfach aus dem Grund das es Spieleentwickler sind dessen Freilassung zu fordern ist etwas dumm.
Schön das die Beiden freigelassen wurden, hätte ein Gericht die Beiden schuldig gesprochen hätte ich gesagt schön das die erwischt wurden.

ein beispiel für lange uhaft ohne prozess ist guatanamo bay. manche haben bis heute nicht einmal eine anklage erhalten.

schön, wie selbstherrlich und selbstgerecht hier einige leute, sich zu urteilen erdreisten...

und das obwohl weder die eine noch die andere seite, beweise vorgelegt hat oder den beiden bewiesen wurde, das die ihnen zur last gelegte klage auch gerechtfertigt ist.

desweiteren würde es mich schon wundern, warum man so einen affentanz deswegen macht, war das ne atombasis oder nur der ganze kram den man ohnehin schon aus deutschland und co kennt...oder nur alter schrott, den man nicht öffentlich entblössen wollte, um nicht ganz so fail dazustehn?
:devil:

Versetzt euch mal in die lage der Familien, die auf ihren Vater warten. In die Lage des Vaters, der dabei keine bösen Absichten hatte. Wie kann man da sagen, schön dass die erwischt wurden!?
Ich freue mich für die Familien und hoffe, dass die Geschichte kein so böses Nachspiel hat :)

Ganz einfach... kurzes Telefonat "Hallo liebe Griechen kommt mal klar oder sucht euch nen anderen Depp der euch mit Milliarden Euro den Hintern ausstopft, sowas geht nicht!" und einen Tag später wären die beiden mit Pauken und Trompeten von den obersten Staatsmännern persönlich verabschiedet worden. :P

Aber jetzt mal im Ernst. Bin froh das dieses traurige und lächerliche Kapitel eines für mich sowieso nicht ernstzunehmenden Landes endlich ein Ende gefunden hat. Meiner Meinung nach hat Griechenlands Militär nichts zu bieten was man nicht ohnehin schon tausendmal im Internet auf Fotos gesehen hat. Kann mir nur vorstellen das es wirklich ein dummer Zufall war, das gerade in dieser Zeit vlt jemand zu Besuch in der Militärbasis war der nicht erkannt werden wollte und dann reagiert das Personal schonmal etwas schärfer wenn die Lage angespannt ist. Egal hauptsache es hat ein Ende. :daumen:

Zurück