• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vergleichbarer PC

Techniker_1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Da mein großer Bruder nun mit dem Studium fertig ist hat er vorerst wieder Zeit zum gamen. Am liebsten hätte er diesen Laptop: Test MSI GT70H-80M4811B Notebook - Notebookcheck.com Tests jedoch würde er gern wissen wie viel ein vergleichbarer PC kosten würde also nicht wie viel PC er für 2k€ bekommt sondern wie viel ein vergleichbarer PC kostet. Vielleicht habt ihr ja auch noch alternativen für den Laptop.
Danke schon mal!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Mit Monitor schätze ich mal 1200-1300€, wenn überhaupt würde ein vergleichbarer Desktop kosten.

Für unter 1200€ kriegt man schon einen PC, der um einiges schneller ist. Siehe hier
Monitor kommt dann noch dazu.

Ok Danke,

Was ich noch wissen wollte wie funktioniert dieses ssd raid und macht sowas sinn (auch auf dem desktop pc)?

Was für ein raid? 0,1 ,5 oder irgendwas anderes?
Alle 3 lohnen sich nicht für den Otto normal verbraucher.
Raid 0 -> Siehe Beitrag von PC-Nutzer
Raid 1 -> Viel zu teuer, dann lieber SSD und Backup HDD
Raid 5 -> Min 3 SSDs, ebenfalls zu teuer für Normalanwender im Verhältnis zum gebotenen

gruß

diweex

/edit: Warscheinlich gehts hier eh um Raid 0, und wenn man Fragen muss ob man sowas braucht, dann braucht mans nicht;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke, ich kenne bisher nur RAID1 vom Server deswegen war ich mir nicht sicher aber dann braucht das mein Bruder glaub ich eher nicht :)

Zurück