vergleich meinungen 50 tripple radi:

Morytox

Freizeitschrauber(in)
Welche würden mir zur auswahl stehen welche ich mir ins auge gefasst habe :
Aquacomputer Airplex XT 360 also die aktuellste stärkste version
Black Ice GT Stealth 360
Magicool Extreme 360
Cooltek 360mm Maxistream
Alphacool NexXxos Xtrmeme III
...
Also erfahrungsberichte, empfehlungen und Kritiken erwünscht ^^
Ergänzungen auch möglich im gleichen preissegment.
 
Ich würde zum Cooltek oder Magicool greifen. Die Cooltek Radis haben früher mal ganz oben mitgespielt, ob das jetzt bei der neuen Revision noch der Fall ist kann ich nicht sagen.
Btw kannst du eigentlich keine großen Fehler machen, egal für welchen Radi du dich entscheidest, jeder Triple ist mehr als ausreichend zur Kühlung eines aktuellen Systems geeignet, die Temperaturdifferenzen von einem Modell zum anderen können hier vernachlässigt werden.
Nehmen wir sehr sehr großzügig an, dass du ne Differenz von 5K von einem Radi zu einem anderen hättest, dann wäre das der CPU höchst wahrscheinlich sehr egal, dadurch würde sie sich auch nicht höher takten lassen.
Also kauf doch einfach den Radi der dir am besten gefällt und den du am ehesten in deinem Case unterbringen kannst.


MfG
GoZoU
 
Ich selbst habe noch den Colltek Maxistream 360, allerdings die alter Version. Damit bin ich super zufrieden. Die Temperaturen könnten nicht wirklich viel besser sein und der Preis war damals auch sagenhaft.

Von der neuen Version habe ich aber noch keinen Test gesehen, aber in irgendeinem Shop stand, dass die Performance deutlich schlechter sein soll. Ich habe einen neuen Dual-Radiator von Cooltek zuhause, allerdings noch nicht angeschlossen. Mangels weiteren Radis zum Vergleichen, kann ich auch nicht sagen ob der gut oder schlecht ist. Bei deiner Auswahl würde ich aber eher zum Cooltek oder Magicool greifen. Insgesamt dürften die sich nicht viel nehmen.
 
kann ich auch nur zustimmen würde auch zu magicool oder colltek greifen wenn in meiner geldbörse nur n fuffi hängen würde
 
wenn man jetzt mal einfach so den thermochill als vergleich nimmt ?

warum nicht der black ice gt stealth ? is der wegen slimformat nicht so leistungsfähig ?
 
klar ist genau so leistungsfähig würde ich sagen aber liegt preislich glaube etwas höher als die anderen beiden
 
Statt der neuen Revision des Coolteks kannst du auch den
Swiftech MCR320 360mm kaufen, ich hab mich nochmal etwas erkundigt und es ist rausgekommen, dass dieser baugleich mit den alten Coolteks sein soll.
Aber wie schon gesagt, große Fehler kannst du nicht machen....außer wegen 1-2k einen Haufen Geld aus dem Fenster zu werfen^^


MfG
GoZoU
 
also währ airplex auch ok ^^ ? kp von denen raten mir irgendwie alle ab, obwohl ich nicht verstehen kann warum
 
was ist den mit dem watercool htsf? scheint mir leistungsfähiger als die anderen kisten zu sein...

den alphacool kann ich nicht empfehlen. schlecht verarbeitet, vor allem die schraubengewinde.
 
letzten endes ist es alles nur eine frage des geschmackes und des platzes der vorhanden ist

bei dir stehen zur auswahl (also bis einschliesslich 60)

MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator 36,99
Black Ice Pro III (3x120mm) 36,99
XSPC RS360 BLACK Triple Radiator 42,99
MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator 43,99
Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black 49,90
Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black - XFlow 49,90
Alphacool NexXxoS HC 360-LE 49,99
Cooltek 360mm Maxistream (120mm Triple) 50,99
Alphacool NexXxoS Pro III Radiator Rev.2 54,99
Swiftech MCR320 360mm Radiator 56,99
Alphacool NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 58,90
Watercool HTF3 360 Triple Core 59,99


welche sich bei der auswahl verbieten sind glaub ich der HTF360 Triple core da keine befestigungsmöglichkeit für lüfter oder überhaupt die befestigung am gehäuse.

also musst du entscheiden ich habe mittlerweile den durchblick verloren vielleicht sollte man mal einen test veranstalten mit den radis
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sehen generell die leistungsunterscheide zwischen slim und nicht slim aus ?
zudem hast halt den airplex XT von aquacomputer vergessen
 
@silencer:
jetzt kleb mal nicht zu sehr an den 60 euros. ;) bei watercool bekommt man einen htf3.1 für 66. und dann hat er auch die passenden befestigungslöcher für lüfter bzw. gehäusemontage.
scheint mir nach dem htfs und dem chiller die beste wahl zu sein... und an 6 sollte es nicht scheitern.

allgemein: finde es interessant, das in den meisten online-test die produkte von a/c inzwischen fehlen. woran liegts, zu teuer, zu arrogant, zu was-weiss-ich? :confused:
 
also ich suche keinen radi ich hab schon einen aber der thread ersteller hat das limit auf 50 gesetzt und da bin ich schon 10 drüber :)
ja den airplex hab ich vergessen weil aquacomputer ihn net im angebot hat habe eben nur auf aquacomputer geschaut und nicht bei watercool

schande auf mein haupt :D
 
also ich suche keinen radi ich hab schon einen aber der thread ersteller hat das limit auf 50 gesetzt und da bin ich schon 10 drüber :)
ja den airplex hab ich vergessen weil aquacomputer ihn net im angebot hat habe eben nur auf aquacomputer geschaut und nicht bei watercool

schande auf mein haupt :D

ach, das mit dem fünfziger hab ich überlesen. ;)
 
Bei mir werkelt der Black ICE GT Stealth 360er seit einem Jahr,und bin sehr zufrieden was die Leistung und Temps angehen der kühlt MB ,Grafik und CPU sehr gut:top:
Der Swiftech ist auch sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück