Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leonardo was an advocate of the intromission theory of vision. Light rays from the object to the eye caused visual perceptions which were transported to the brain ventricles via a hollow optic nerve. Leonardo introduced wax injections to explore the ventricular system. Perceptions were assumed...
pubmed.ncbi.nlm.nih.gov
Leonardo was an advocate of the intromission theory of vision.
Leonardo was an advocate of the intromission theory of vision. Light rays from the object to the eye caused visual perceptions which were transported to the brain ventricles via a hollow optic nerve. Leonardo introduced wax injections to explore the ventricular system. Perceptions were assumed...
Na dann viel Spaß mit den viele Fans Dafür sind diese Leute da. Und geschielt hat er ohne das zu wissen. Zudem war Da Vinci Anhänger dieser Theorie. Ich hab nur eben erst gelesen das ihm später ein Licht aufgegangen ist. Ist das jetzt auch was schlechtes Herr M?
Viel Spaß beim Fliegen
EDIT: Wie ordnest du denn etwas ein das nicht funktioniert, von dem du aber bis zum Versuch überzeugt bist?
Däniken ist was für Anfänger. Experten kennen die Thesen vom berühmten promovierten Naturwissenschaftler Axel Stoll und dass die Erde ein Strafplanet und die Sonne kalt ist. Muss man wissen!
Ich werde also keine Antwort, Beleg, Nachweise oder Theorien erhalten zu Lasern aus der Antike, Vorzeit oder außerirdischer Technik auf unseren Planeten.
Schade.
Somit bleibt diese Aussage weiterhin Quatsch.
Aber gut es gibt ja noch genug andere Themen welche schon aufgegriffen wurden.
Dem möchte ich nicht zwingend widersprechen aber meines Wissen wird Goethe als das letzte Universalgenie angesehen.
Tesla ist so weit weg ja nun nicht. Ich werfe dennoch den Bereich Elektrizität in den Raum. Die sogenannte Bagdad Batterie wurde ja in unserer Zeit nachgebaut. Sprich vor 2000 Jahren kannte man schon Strom. Nun ist das wissen was man damit anstellte ja reine Spekulation. Erik von Däniken behauptet ja anhand von Zeichnungen Glühlampen wären damit betrieben worden.
Tesla ist so weit weg ja nun nicht. Ich werfe dennoch den Bereich Elektrizität in den Raum. Die sogenannte Bagdad Batterie wurde ja in unserer Zeit nachgebaut.
Das konnte nie nachgewiesen werden.
Es sind weder Aufzeichnungen der Batterie noch deren Verwendung für irgendwas mit Strom erhalten.
Es gibt zum Beispiel kein einziges galvanisiertes Teil aus dieser Zeit an diesem Ort.
Und nur daß man einen Eisenstabstab in einem Kupfergefäß eingebaut gefunden hat, heißt noch lange nicht, daß man wußte, wie eine Batterie funktioniert oder was man mit elektrischem Strom bewirken kann.
Es gibt auch keine elektrische Straßenbeleuchtung in Khujut Rabuah von damals.
Nun ist das wissen was man damit anstellte ja reine Spekulation. Erik von Däniken behauptet ja anhand von Zeichnungen Glühlampen wären damit betrieben worden.
Beim Astro-Erich hat meiner Meinung nach die Kontobeleuchtung im Vordergrund gestanden.
Alles, was ich über ihn gesehen und gelesen habe, bestätigen meine Meinung.
Nach der kann er gar nichts beweisen und ist ein übler Scharlatan.
Sollte er doch Recht haben, müßte ja irgendwann die NASA etwas anderes, als die Artemis im Anflug sehen ... die Merkaba.
Der Kurs sollte in Richtung der Pyramiden gehen, da die Außerirdischen dort ja lange und oft mit den Menschen zusammengelebt haben sollen laut Erich von Däniken.
Das sind die, sorry, Hirnfürze der Präastronauten.
Sollten wir ganz viel Pech haben, landet ein Hatak mal auf der Erde.
Hoffentlich zuerst in Washington, dann sind wir diesen Wirrkopf auch gleich los.
Die Blitzbirne wird dann die hochüberlegenen eigenen Truppen auf die Goauld loslassen, obwohl wir noch keine Prometheus noch X-302 Jäger haben.
Da wird der diensthabende Goa'uld Lametta draus machen und das Weiße Haus in eine schöne, ebene Fläche verwandeln.
An die Goa'uld- Apostrophe werde ich mich nie gewöhnen ... .
Alles andere, was ich über die Vor-Astronautik Schwätzer gesehen und gehört habe, ist ganz schlecher Journalismus und nicht mal durch ein geschmolzenes Sandkorn belegt.
Bei Nicola Tesla liegt die Sache anders.
Der hat zwar auch manch phantastische Sachen von sich gegeben, aber ich habe nie einen Menschen gesehen, der mehr über Elektro-Magnetismus wußte.
Und er konnte alle seine Erfindungen belegen.
Wer das Zweiphasensystem mal so einfach aus dem Ärmel schüttelt und die drahtlose HF-Energieübertragung 1890 verfolgt, muß ein Genie sein.
Das zeigen auch seine 280 Patente.
Wieviel hatte der Erich v. D. doch gleich?
Ach ja, null.
Er war durchaus auch Naturforscher. Ist aber auch egal. Irgendwann zu diesem Zeitpunkt konnte das kein Mensch mehr von sich behaupten da das Wissen zu groß wurde und es nur noch Speziallisten auf ihrem jeweiligen Gebiet gab.
Nun lese ich gerade, dass @wuselsurfer das recht gut umschrieben hat. Meine Wortwahl, dass man elektrizität schon kannte war ein wenig weit ausgeholt. Die grundsätzliche Möglichkeit mit der sogennanten Bagdad Batterie Strom zu erzeugen war seiner Zeit möglich. Ob die Menschen das bewusst nutzten ist natürlich unklar. Ebenso wenn bekannt war das da irgendwas war ob man damit überhaupt was anstellen konnte. Es gibt Menschen welche davon sprechen, dass es möglich gewesen wäre damit zum Beispiel Vergoldungen durchzuführen. Fundstücke gibt es allerdings dazu keine. Was mir beim ersten mal als ich davon gelesen habe in den Kopf kam war die Sage von Midas, das war derjenige der alles was er anfasste zu Gold wurde.
Der hat zwar auch manch phantastische Sachen von sich gegeben, aber ich habe nie einen Menschen gesehen, der mehr über Elektro-Magnetismus wußte.
Und er konnte alle seine Erfindungen belegen.
Ja Herr Tesla war eine herrausragende Kapazität auf seinen Gebiet.
Aber es gibt doch einige Dinge die weder Belegt, noch Bewiesen oder entsprechend beschrieben sind.
Gerade die Energie Übertragung über große Distanzen ist meines Wissens nicht machbar.
Er hat etwas eigenes draus gemacht das funktionieren kann und das für jeden funktioniert. Seit man im Druck alles über Autotypieraster (autotypische Farbmischung) erzeugt haben will, gibt man ungern zu wie wichtig Nuancen sind. Die sogenannten "empfindungleichen Farben" sind das nicht für alle. Eher so wie Homophone bei Sprache. Das kann nicht jeder.
Wieso kann das nicht jeder?
Was ist schwer daran, die subtraktive und additive Farbmischung beim Vierfarbdruck zu verstehen bei der autotypischen Farbmischung?
Er hat etwas eigenes draus gemacht das funktionieren kann und das für jeden funktioniert.
Er hat sich aber, trotz seiner großen Genialität, auch geirrt:
- für Goethe war weißes Licht nicht aus anderen Farben zusammengesetzt, für Newton schon.
- Geothe sagte, man könne weißes Licht nicht zusammensetzen aus anderen Farben, Newton sagte, das geht.
- Für Geothe gab es nur zwei Farben: Blau und Gelb, alles andere waren unreine Abkömmlinge.
Newton sagte: es gibt unendlich viele Farben.
Newton hatte Recht in allen Punkten (obwohl man den Unendlichkeitsaspekt noch mal genauer spezifizieren müßte wegen der Quantisierung der Energie (Plancksches Wirkungsquantum), da Licht = Energie.
Eingeschränkter Wellenbereich bei der Farbwahrnehmung ist ein größeres Problem, merkt man aber selbst nicht.
Ja, deswegen was EIGENES das FUNKTIONIERT und nicht richtig und nachvollzogen. Es geht (denke ich) eher um eine Stimmung und einen Rahmen, den dieses System stützt. Den hat er sicher seinen Werken entsprechend geschaffen und umgesetzt.
Hab vor einer Weile ein gutes Video zu Licht gefunden
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.