Verfügbarkeit: Radeon R9 290X weiterhin schlecht - R9 290 und GTX 780 Ti großflächig vorhanden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Verfügbarkeit: Radeon R9 290X weiterhin schlecht - R9 290 und GTX 780 Ti großflächig vorhanden

Wenige Wochen nach der Veröffentlichung der Radeon R9 290X sieht die Verfügbarkeit weiterhin eher schlecht aus. Exemplare für unter 500 Euro sind lediglich bei zwei Händlern lagernd, ansonsten werden mindestens 540 Euro fällig. Besser sieht die Situation bei der kleineren Schwester ohne X-Suffix sowie der Nvidia Geforce GTX 780 Ti aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Verfügbarkeit: Radeon R9 290X weiterhin schlecht - R9 290 und GTX 780 Ti großflächig vorhanden

AW: Verfügbarkeit: Radeon R9 290X weiterhin schlecht - R9 290 und GTX 780 Ti großflächig vorhanden

Die 290x ist die neue HD 5870

AW: Verfügbarkeit: Radeon R9 290X weiterhin schlecht - R9 290 und GTX 780 Ti großflächig vorhanden

Toll dass die 780Ti flächendeckend verfügbar ist.
Schade, dass kein Modell darunter ist das keinen Gehörsturz verursacht.

Und bei der 290X sind sogar die Modelle mit Gehörsturz ausverkauft. :ugly:

seit jahren das leidige thema"lautstärke"

einige entwickler scheinen taub zu sein.(arme jungs)
lesen können sie auch nicht ,sonst hätten sie es längst geändert.
gibt mittlerweile genug beiträge,Düsenjäger im wohnzimmer PC und andere trommelfell zerstörer.

von einem produkt für den endverbraucher ,erwarte ich auch eine gute arbeit.
leider wird eine lösung gefunden und auch verbaut ,die leistungstechnisch,am maximal wert ist.

meine aktuelle, war lauter als mein staubsauger.
AMD6870 nach umbau (neuer kühler) super leise und viiiel kühler.

WARUM ? (kostenersparnis,wegen 1-2 euro,im austausch)

muss man halt warten bis PCGH sie getestet hat :-)

traurig das die entwickler/hersteller bis heute kein einsehen haben(AMD,Nvidia)
vieleicht sollte ich mich mal um so einen job bewerben.
da meine graka nicht mehr zu hören ist,idle/last.
übertaktet und leiser unter last :-) dabei auch noch kühler.
das lauteste gräusch kommt jetzt von meiner festplatte/HD.

tausche meine alte(leise) gegen neue laute grafikkarte ;-)

trotzdem gefallen mir eigentlich beide modelle AMD,Nvidia(leistung),nur leiser sollten sie sein.

gruss

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist, dass sich AMD und NV an die Spezifikationen halten müssen die unter anderem vorsehen (iirc) dass ein Referenzkühler maximal 2 Slots belegen darf und warme Luft aus möglichst dem Gehäuse befördern muss und solche Sachen.
Custom Kühler wie man sie kennt sind also einfach nicht drin da AMD/NV das gar nicht dürfen um Normkonform zu bleiben. Dennoch - Kühler wie wir ihn auf der GTX690 und HD7990 gesehen haben sind ja durchaus in der Lage, 300W und mehr noch (für Referenzdesigns) leise wegzuschaffen.
Klar kann man so nicht das Geräuschniveau der guten Customs erreichen aber was besseres als diese Tornados die aktuell auf 290X und 780Ti sitzen wäre sicherlich machbar. :(

AMD wirbt doch mit TrueAudio!

Muss warscheinlich für Flugsimulatoren spezialisiert sein, dank Refernzkühlung!

Gibt was neues bzgl der Customdesigns R9 290/X AIB Cards - [H]ard|Forum
Laut AMD und einiger Boardpartner können wir in der 2. Dezemberwoche mit Customdesigns rechnen...
Man das nervt...

Zurück