Verfügbarkeit LG IPS 234 V

AW: Verfügbarkeit LG IPS 234 V

Ich war heute mal im grössten Elektrokaufhaus der Welt (guess where :P) und hab mir die LGs mal angeschaut.
Nun bin ich vollends verwirrt (ok, das mit dem Test hat sich ja nun aufgeklärt)! :ugly:

bane2 schreibt, dass sein IPS 234 V "eindeutig matt" sei. Im erwähnten Kaufhaus steht der Moni aber im feinsten (kotz) Klavierlack-Hochglanz, sowohl Sockel, als auch Rahmen!!! :wow:
Das einzig brauchbare Bild (die Galerie funzt irgendwie nicht bei diesem Moni) auf der LG-HP lässt am Sockel erahnen, dass er hochglänzend ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass LG von ein und demselben Moni zwei Revisionen (matt, glänzend) herausbringt. :what:

So wie ich ihn heute gesehen hab (natürlich sieht man da schön den Staub und die Grabbelfinger), ist der 234er wohl eher nichts für mich. Aber ich warte nochmal den prad-Test ab und auch den neuen 237.
Eilt ja nicht, momentan tut's mein FS P19-2 mit PVA noch wunnebar. ;)

Hey T'PAU.
Muss meine Aussage korrigieren. Er ist eindeutig Hochglanz. An das richtige gedacht nur falsch geschrieben...Sorry

Habe mir gerade mal den Test freigeschaltet und durchgelesen. Alles in Allem kein schlechter Monitor, allerdings im Spielebereich wohl auch kein Überflieger. Wenn ich die Tests mit dem 235-P vergleiche, würde ich sagen, dieser hat leicht die Nase vorn. Da mein Bruder sich diesen diese Woche bestellt hat, können wir am WE die beiden mal direkt vergleiche, icjh habe ja den 234v. Bin doch mal sehr gespannt, welcher der beiden sich im direkten Vergleich besser schlägt.

Vielleicht wird ja bei der P-Version noch nachgebessert. War ja beim 235V und 235P auch so, dass die Spieletauglichkeit verbessert wurde.

Konntest du auch einen Unterschied zwischen den verbauten Panels herauslesen? Der 234 hat ja ein AH-IPS und der 235 "nur" ein S-IPS.

Er ist wohl ein kleines bisschen schneller als der 235P wenn man bei diesem den Overdrive in der empfohlenen Einstellung mittel bzw. langsam betreibt da sonst wohl deutliche Überschwinger aufgetreten sind. Man kann sagen, dass es wohl leicht verbessert wurde, aufgrund des fehlenden Overdrives allerdings wieder Boden verliert. Ich für mich kann da keine deutliche Verbesserung herauslesen.

Wo er sich sehr gut schlägt, ist die Farbraumabdeckung.

Ich habe jetzt beide Monitore nebeneinander hier stehen und muss sagen, ich bin vom Ergebnis etwas überrascht. Habe jetzt den ganzen Mittag mit Monitortestprogrammen, Videos und Spielen getestet und das Urteil fällt klar zu Gunsten des 235-P aus. Der 234-v hat in jeder Einstellung immer einen leichten Gelbstich, weiß wirkt immer ein bisschen dreckiger und das ganze Bild vor allem bei HD-Videos nicht ganz so Detailreich / natürlich.

Weiter muss ich sagen, dass der 235-p lediglich einen kleinen Lichthof unten links hat, der aber auch nicht besonders stark ausgeprägt ist, während der 234-v unten rechts, mitte und links, sowie oben recht und mittig hat. Vor allem der unten rechts über dem rot beleuchteten Powerknopf ist richtig ausgeprägt und.

Weiter kommen natürlich die Ergonomievorteile des 235-p, so dass für mich das Urteil ganz klar für diesen ausfällt. Hier noch ein Bild mit den Lichthöfen. Hatte zwar nur mein Handy zur Hand, aber ich denke man sieht ganz gut, was ich meine.

Anhänge

• IMG_0531[1].JPG
    IMG_0531[1].JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 3.343

Danke für diesen Vergleich aus der Praxis. :daumen:
Ich glaub mit dem 234V wäre ich schon wegen des Hochglanz-Grabbelfinger-Staubfänger-Gehäuses nicht glücklich geworden.
Wie gesagt, das gesehene Ausstellungsgerät sah schon ziemlich eklig aus. :ugly:

Also der Standfuss des 235P wirk auch wesentlich wertiger. Selbst meine Freundin hatte sich im 1zu1 nebeneinander klar für den 235p ausgesprochen. Obwohl ich sagen muss, dass ich, wenn ich nicht beide nebeneinander gehabt hätte, mit dem 234-v auch zufrieden war.

Hi, ich stehe momentan vor der Entscheidung IPS234V-PN oder IPS235P-BN. Ich möchte den Bildschirm auch für Egoshooter nutzen können. Welcher ist da nun besser geeignet? Kann der 234V denn nun Overdrive oder nicht? Wie ist das Reaktionsverhalten im Vergleich?
Und ist der 235P wirklich so klobig, wie er auf den Bildern wirkt? Ich persönlich finde nämlich, dass ein Bildschirm auch gut aussehen soll und da finde ich den 234V durchaus ansprechender, Klavierlack hin oder her.

Zurück