Verfügbarkeit des i7-930 ab 28.02.2010 möglich

AW: Verfügbarkeit des i7-930 ab 28.02.2010 möglich

er kann ja den 920 behalten, sollte der 930 nicht so gehen wie erhofft.

oc hat sowieso viel mit glück zu tun^^

AW: i7-930

Aber beim Dice Benchen eben nicht. Und 4,8 GHz CPU und 5 ist schon nen großer Unterschied. Vor allem lass ich den 930er auch im normalen Betrieb mit 3,8 laufen.

Was soll auch schlecht dran sein, kostenlos aufzurüsten? Naja, wie ihr meint.
Liegt vielleicht auch an der Verwendung. Ich spiele z.B nie sondern benche nur. Die VCore is mir da sowas von egal... Nur Takt zählt.
Den 930er wirst du aber nicht bei gleichem BCLK höher betreiben können ;) Gerade Multis gehen beim Benchen ziemlich schlecht bei 1366. Schau dir z.B. mal die 950er an, niemand bencht den bei 24er ;) Oder schau mal bei den XE CPUs, 27,29,31 oder auch mal 33 sind da die Wahl :)

AW: i7-930

Und woher hast du die Garantie, dass der auch wirklich auf 5 hoch geht?
Auf der anderen Seite hast du einen 920er der wirklich auf 4,8 läuft/lief

Aus dieser Perspektive sehe ich den Sinn auch nicht (wirklich) ein

Aber egal - man kann da durchaus verschiedener Meinung sein

diese Garantie gibt es nicht
ich würde beim 920 bleiben

Lohnen tut sich der 930 keinesfalls , schon garnicht wenn man nen 920er hat.

1. Gerade Multi`s ( 21x normal , turbo 22) gehn teils deutlich schlechter als ungerade.

2. Keine wirklichen neuerungen. Gerade jetzt kurz bevor die Gulftows vor der tür stehn. (Auch wenn nur erstmal die XE ed. kommt).

auch der 930 bietet unter Dice keine Garantie auf 5ghz , da hängen auch noch andere sachen drann. Theoretisch gesehn mag der 930 zwar mit 227.x Blck & 22er multi 5ghz machen. Da aber der 22er nicht so gut läuft bleibt meist nur der weg über den 21er multi. Und da nehmen sich der 920/ 930 beide nix . Mit einem guten board & ner guten Cpu sind beide in der lage 5ghz @ Dice zumachen.

Und ja es gibt einige 920er die auch 4.8ghz und mehr unter wasser können.

Preisleistung für nicht übertakter ist ok. Wenn auch nicht berauschend.
Zumindest sehe ich das als Gamer & 24/7 bencher so. ;)

quark !

für einen der auf den sockel komplett neu rüber wechselt ist der sehr wohl lohnend !

also ich hab mir vor einem Tag nen Core i7 930 gekauft (in dem PC laden meines vertrauens:D)

mobo,ram und so hab ich im internet bestellt (bei vv)
leider ist der ram noch ni lieferbar - kann also noch dauern bis ich endlich den i7 930 einsetzen kann:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

quark !

für einen der auf den sockel komplett neu rüber wechselt ist der sehr wohl lohnend !
Was heißt hier quark?? Wenn du den Text richtig gelesen hättest, dann hättest du es auch verstanden. Ich habe ich mich nicht darauf bezogen , sonder lediglich für die leute die eh schon so. 1366 haben.

Zurück