GeForce GTX 745

Grabschimmel

Kabelverknoter(in)
Habe mir von einem EDV Spezialisten ein paar PCs empfehlen lassen, den einen finde ich ganz interessant, nur bin ich noch bei der Grafikkarte am überlegen, möchte Onlinespiele wie League of Legends, Monster hunter online und auch aktuelle Spiele wie bloodborne gut spielen können! Hier mal die Zusammenstellung:

Acer Aspire TC-605
Gehäuse Formfaktor: Micro-Tower
- Abmessungen 180 x 379 x 402 mm
- Gewicht 13000 g
Prozessor Bezeichnung: Intel® Core™ i7-4790 Prozessor (3,6 GHz)
- Anzahl Prozessorkerne 4 Kerne, 8 Threads
- Taktfrequenz 3600 MHz (3,6 GHz)
- Max. Turbo-Frequenz 4000 MHz (4 GHz)
- Cache L1 4x 64 KB
- Cache L2 4x 256 KB
- Cache L3 8192 KB
- Sockel-Typ 1150
Arbeitsspeicher Kapazität:
- Gesamt 12 GB (davon 12 GB eingebaut)
- max. unterstützt 16 GB DDR 3 (davon 16 GB austauschbar)
- Typ DDR 3 (1600 MHz)
Chipsatz: Intel® H81 Express
Festplatte(n):
- Festplatte 1: 1.000 GB (SATA Hybrid)
- Festplatte 2: 8 GB (SSD)
Optische Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik Typ: NVIDIA GeForce GTX 745
- Speicher Gesamt 4.096 MB
- davon integriert: 4.096 MB
Schnittstellen: 1x HDMI, 1x DVI, 1x RJ-45, 4x USB 2.0, 2x USB 3.0
Kartenleser: Ja
Konnektivität: LAN LAN 10/100/1000 MBit/s
Netzteil: 300 Watt
Betriebssystem Windows: 8.1 64-Bit (OEM)
zusätzliche Peripherie: Tastatur, Maus

Preis: Euro 926,- brutto (ohne Installation)


Finde ihn vom p/l Verhältnis eigentlich recht gut, es stünden jedoch noch 2 weitere zur Verfügung :

2) Dell OptiPlex 9020 MT
Gehäuse Formfaktor: Mini-Tower
- Abmessungen 175 x 360 x 417 mm
- Gewicht 9400 g
Prozessor Bezeichnung: Intel® Core™ i7-4790 Prozessor (3,6 GHz)
- Anzahl Prozessorkerne 4 Kerne, 8 Threads
- Taktfrequenz 3600 MHz (3,6 GHz)
- Max. Turbo-Frequenz 4000 MHz (4 GHz)
- Cache L1 4x 64 KB
- Cache L2 4x 256 KB
- Cache L3 8192 KB
- Sockel-Typ 1150
Arbeitsspeicher Kapazität:
- Gesamt 8 GB (2x 4GB) (davon 8 GB eingebaut )
- Typ DDR 3 (1600 MHz), 4 DIMM Slots
Chipsatz: Intel® H81 Express
Festplatte: 1.000 GB (SATA 5.400 U/min)
Optische Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik Typ: AMD Radeon R7 250 2048 MB, DisplayPort
Schnittstellen: 1x DispalyPort, 1x Mikrofon, 1x VGA, 1x Seriell, 1x RJ-45, 6x USB 2.0, 2x USB 3.0
Konnektivität: LAN LAN 10/100/1000 MBit/s
Betriebssystem: Windows 7 Pro/Windows 8.1 Pro 64-Bit (OEM) Dualload
Zubehör: Windows 7 Professional vorinstalliert, Windows 8.1 Lizenz im Lieferumfang enthalten
zusätzliche Peripherie: Tastatur, Maus
Herstellergarantie: 3 Jahre Vor-Ort-Service nach Remote-Diagnose

Preis: Euro 999,- brutto (ohne Installation)


3) Dell Precision T1700 Workstation
Gehäuse Formfaktor Mini-Tower
- Abmessungen 175 x 360 x 435 mm
Prozessor Bezeichnung Intel® Core™ i7-4790 Prozessor (3,6 GHz)
- Anzahl Prozessorkerne 4 Kerne, 8 Threads
- Taktfrequenz 3600 MHz (3,6 GHz)
- Max. Turbo-Frequenz 4000 MHz (4 GHz)
- Cache L1 4x 64 KB
- Cache L2 4x 256 KB
- Cache L3 8192 KB
- Sockel-Typ 1150
Arbeitsspeicher Kapazität
- Gesamt 8 GB (davon 8 GB eingebaut )
- max. unterstützt 16 GB nicht-ECC, 32 GB ECC
- Typ DDR 3 (1600 MHz), 4 DIMM Slots
Festplatte: 1.000 GB (SATA, 7.200 U/min)
Optische Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik Typ: AMD FirePro W4100 2048 MB
- Speicher Gesamt 2.048 MB
- davon integriert: 2.048 MB
Schnittstellen: 2x DispalyPort, 1x Mikrofon, 1x Line-In, 1x Line-Out, 1x VGA, 1x Seriell, 1x PS/2, 1x RJ-45, 6x USB 2.0, 4x USB 3.0
Konnektivität: LAN 10/100/1000 MBit/s
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64-Bit/Windows 7 Pro 64-Bit
Zubehör: Windows 7 Professional vorinstalliert, Windows 8.1 Lizenz im Lieferumfang enthalten
zusätzliche Peripherie: Tastatur, Maus
Herstellergarantie: 1 Jahr vor-Ort-Service nach Remote-Diagnose

Preis: Euro 882,- brutto (ohne Installation)


Würde mich über eine fachmännische Meinung und evtl eine Empfehlung sehr freuen, da sich der Herr leider nicht mit Gaming-Pcs auskennt...

Mit freundlichen Grüßen
Grabschimmel
 
Bloodborne gibt es nur für die Playstation 4.

Die oben aufgeführten PCs sind alle unausgewogen und überteuert.

Ich würde dir wohl aus den Bauch heraus lieber eine Konsole empfehlen, billiger, einfacher und grafisch besser als die oben aufgeführten PC's

Grüße
 
Der TE hat es schon selber erwähnt, der EDV Mensch hat vom Gaming nicht viel intus.
Keines der Angebote ist akzeptabel, selbst als Komplettpaket nicht.

Mach einen neuen Thread auf wo du uns genau beschreibt was du für wieviel € machen möchtest. Selbst den Zusammenbau wird hier nach Möglichkeit übernommen.
 
Ohje, finde sie außer den grafikkarten gar nicht schlecht! Hätte noch in Erwägung gezogen mir in den Rechner eine gtx 960 einbauen zu lassen, wird jedoch dann halt teurer :

Fujitsu Esprimo P420 CI7-4790 (= Intel Core i7-4790), 8GB RAM, 1TB Festplatte, DVD-Brenner, Windows 7 Pro 64 Bit vorinstalliert, Recovery-DVD für Windows 10 Pro 64 Bit UND Windows 7 Pro 32- und 64 Bit. Datenblatt im Anhang.

Preis: Euro 745 brutto.
 
Der TE hat es schon selber erwähnt, der EDV Mensch hat vom Gaming nicht viel intus.
Keines der Angebote ist akzeptabel, selbst als Komplettpaket nicht.

Mach einen neuen Thread auf wo du uns genau beschreibt was du für wieviel € machen möchtest. Selbst den Zusammenbau wird hier nach Möglichkeit übernommen.

Gute Idee! Nur habe ich vor ein paar Wochen bereits einen erstellt, warte jedoch noch sehnsüchtig auf antworten! :(
 
Puh, da ist ja jeder pcgh fertig PC besser. :ugly:
Lass dir hier im Forum helfen. Da bekommst du für 1k€ ein gescheite Maschine verpasst :daumen:
 
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten! Es kam bis jetzt nur die Aussage, sie wären nicht gut... Damit kann ich nur leider wenig anfangen, würde gerne verstehen wieso ihr sie für nicht gut empfindet! Passen die Komponenten nicht zusammen, passt das p/l Verhältnis nicht oder woran liegt es?

Mfg
-Sombofob :)
 
Erstens ist das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut miserabel.
Zweitens sind sie sehr unausgewogen, versuchen mit dem dicken i7 zu locken, die Grafikkarte ist aber nur eine bessere Office-Karte.
Drittens wirst du Probleme beim späteren Aufrüsten haben. Abgesehen davon, dass man um einen Netzteiltausch nicht herumkommen wird, kann es leicht sein, dass das. Mainboard keine neue Grafikkarte akzeptiert.
 
Das P/L ist einfach mies.
Für 1k€ bekommst du mehr an Gaming Power. Schau dich einfach mal hier um:
http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95

Dann vergleiche die Grafikarten hier:
GPU-Rangliste 2016: 23 Radeon- und Geforce-Modelle im Benchmarkvergleich
und hier
Grafikkarten-Rangliste: Kaufberatung für Januar 2016 - ComputerBase

Dort suche mal die Grafikkarten die in deinen Zusammenstellungen sind...da wird dir auffallen das die teilweise noch nicht mal im Ranking enthalten sind.

Wenn du keine Lust hast den PC selber zusammen zu bauen, dafür gibt es hier nette hilfsbereite Menschen oder auch bei Händlern wie Alternate, klar kostet dann mehr, aber immer noch besser und damit günstiger als diese "fertig" PCs.
 
Ok, jetzt verstehe ich es, habe mich von dem i7 Prozessor blenden lassen... Aber wie wäre es mit dem Fujitsu? Wäre das einen Möglichkeit? Bin eher unsicher beim zusammenbauen lassen!


Fujitsu Esprimo P420 CI7-4790 (= Intel Core i7-4790), 8GB RAM, 1TB Festplatte, DVD-Brenner, Windows 7 Pro 64 Bit vorinstalliert, Recovery-DVD für Windows 10 Pro 64 Bit UND Windows 7 Pro 32- und 64 Bit.

Preis: Euro 745 brutto

Und zusätzlich ne gtx 960 einbauen lassen...
 
Ist halt auch viel zu teuer. Hier mal eine grobe Preisübersicht:

i7: 320
MB: 40
RAM: 35
Kühler: 0
HDD: 45
Gehäuse: 20-50
Netzteil: 30
DVD: 10
Windows: 25


Macht ca. 530€ um den nachzubauen, 200€ zahlst du drauf.


Ram, NT, Gehäuse, Mainboard sind alle auf das nötigste reduziert und sehr speziell. Aufrüsten geht da nur im Paket und ist an manchen Stellen auch ab Kauf bald schon nötig.
 
Hmm, es is halt schwer mit dem zusammenbauen, weil wer gibt mir die Garantie, dass die Kiste dann am Ende auch anspringt, wenn ich jedes Teil einzeln bestelle... Und das kostet ja dann auch wieder!
Und das ist mir auch einfach zuviel Arbeit und Stress da jemanden zu finden der wirklich Ahnung hat und mir das Ding zusammenbaut...
 
Hardwareversand und Mindfactory geben dir Garantie

Gib uns alle Fakten - wir geben die die Auflistung der Teile und du bestellst dann einfach bei zB einem von den beiden den PC inkl Zusammenbau.
Oder du suchst dir einen Händler vor Ort, so hast du einen Ansprechpartner in der Nähe.
 
Das ist ein super Angebot drebbin, nur ich hoffe ihr versteht mich, denn ich Blicke nur sehr wenig bei der ganzen Hardware durch und jeder sagt was anderes, wie soll ich da einschätzen welche Bauteile dann geeignet sind?!
 
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten! Es kam bis jetzt nur die Aussage, sie wären nicht gut... Damit kann ich nur leider wenig anfangen, würde gerne verstehen wieso ihr sie für nicht gut empfindet! Passen die Komponenten nicht zusammen, passt das p/l Verhältnis nicht oder woran liegt es?

Mfg
-Sombofob :)

Du willst verstehen woran es liegt?

Zuerst einmal, wie auch schon gesagt wurde, ist das P/L-Verhältnis mieserabel.
Dann hast du zwar eine dicke CPU drin, aber Grafikkarten die ehr äußerst mäßig zum spielen taugen.
Weiterhin wird mit ner 1TB Festplatte gelockt, aber beim 2ten PC hat die nur 5400 U/min, ist also ehr ungeeignet, da langsam, zum spielen / arbeiten und taugt eigentlich nur als Speicherplatz für Daten die man ablegen will. Beim ersten steht nicht mal dabei ob die Festplatte mehr als 5400 U/min hat.
Dann kann man Gift darauf nehmen das die Netzteile auch das billigste vom billigen sind und grade soviel Leistung (PC 1 grade einmal 300 Watt) bringen das dass System was du da betreibst läuft, schon bei einer größeren Karte kann es sein das du neben der neuen GPU auch ein neues Netzteil benötigst weil die Leistung nicht mehr ausreicht, oder die Anschlüsse fehlen.
Auch fraglich ist was für Mainboards verbaut werden, grade bei Acer ist es nicht unbedingt unüblich das die gerne dazu neigen irgendwelche für sie speziell produzierten Boards reinzuschrauben, die nur über ein sehr eingeschränktes Bios verfügen und für die es auch keinen anständigen Bios-Support gibt.

Kurz um, die PCs sind insgesamt zimliche Grütze, sie sind unausgewogen in der Leistung, verwenden billige Komponenten bei Teilen wo es wichtig wäre das man dort anständige Teile verbaut und sind auch in aller Regel schwer bis kaum aufrüstbar, sowie völlig überteuert für das was man da bekommt.
Ich kann vom Kauf eines solchen PCs nur abraten.
 
Zurück