• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Verfügbares Netzteil für 3080 (Ti)

fscge

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein verfügbares Netzteil, um in den kommenden Wochen auf eine 3080 bzw. 3080 TI aufzurüsten.
Meint ihr für die 3080TI reichen 750W? Aktueller Prozessor ist i7 8700k.

Ein weiteres Problem ist die aktuelle Verfügbarkeit. Welche Netzteile, die aktuell lieferbar sind, sind gut und kommen in Frage?
Ich schwanke momentan zwischen den beiden:
- Corsair RM750X für 132 Euro
- be quiet! Dark Power Pro 11 750W für 193 Euro

"Lohnt" sich der 60 Euro Aufpreis für das Dark Power? Oder ist das Corsair völlig ausreichend?

Danke schonmal für eure Tipps!

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Kauf dir das Netzteil, wenn die Grafikkarte verfügbar ist. Ich rechne eh damit, dass auch eine 3080 Ti genauso vergriffen sein wird wie die 3080.
Und bis dahin sollten es auch wieder Netzteile am Markt geben.

D

DAU_0815

Guest
lagernde gute Netzteil
...

Es gibt genug Alternativen, warte auf die Grafikkarte, das wird der Verzögerungsfaktor

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Es gibt genug Alternativen, warte auf die Grafikkarte, das wird der Verzögerungsfaktor
Aber keins davon ist leise. Das seasonic geht davon noch. Die beiden Bitfenix sind einfach nicht leise genug und das FSP kannst du vergessen. Keine Ahnung, was FSP da für eine Lüfterkurve verbaut hat.

D

DAU_0815

Guest
Aber keins davon ist leise.
Alle sind erheblich leiser als eine RTX 3080Ti ....
Bis 70% Volllastleistung bleibt selbst die 850W Variante bei 33Dezibel.
Keine Ahnung, was FSP da für eine Lüfterkurve verbaut hat.
Eine, damit des Netzteil kühl bleibt und hält:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten