Verbraucherzentrale Hessen warnt vor Email-Betrugsversuche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Verbraucherzentrale Hessen warnt vor Email-Betrugsversuche gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Verbraucherzentrale Hessen warnt vor Email-Betrugsversuche

Ich kann den letzten Satz nicht so recht verstehen, wäre es im Falle einer Strafanzeige nicht sinnvoller die Email zu behalten, statt zu löschen ?!:what:

Einer per E-Mail zugestellten Zahlungsaufforderung würde ich grundsätzlich nicht nachkommen, egal von wem sie stammt. Außer natürlich ich hab gerade was bestellt/gekauft, zb. auf ebay. Bei anderen Aufforderungen würde ich mich nicht mal erkundigen ob sie seriös sind oder nicht, denn wenn sie seriös sind kommen sie per Brief/Einschreiben.

denn wenn sie seriös sind kommen sie per Brief/Einschreiben.

Genau meine Herangehensweise.

Nichts aber auch gar nichts wichtiges (sobald es um eine Straftat geht) kommt per Mail, einfach ignorieren...

Ich würde auch nicht auf den Link von einem Shopsystem klicken das mich dann zum bezahlen auffordert. Selbst wenn ich da zufällig was bestellt habe.

Wenn dann gehe ich per Hand(oder Lesezeichen) auf die Shop/EBay Seite und bezahle von dort aus.

Gravenreuth ist doch tot. Wie soll der Mann denn jetzt noch abmahnen? Zumal er nie in Osnabrück gewohnt hat. Das ist bestenfalls geschmacklos, aber sicher nicht ernstzunehmen. :stupid:

Bei solchen Mails bekomm ich immer das schmunzeln.. meistens landen die eh schon im Spam Ordner :D

Aber sowas von dreist, naja es scheint ja doch noch Leute zu geben, die auf solchen Mist reinfallen...

Einer per E-Mail zugestellten Zahlungsaufforderung würde ich grundsätzlich nicht nachkommen, egal von wem sie stammt. Außer natürlich ich hab gerade was bestellt/gekauft, zb. auf ebay. Bei anderen Aufforderungen würde ich mich nicht mal erkundigen ob sie seriös sind oder nicht, denn wenn sie seriös sind kommen sie per Brief/Einschreiben.
Dito.

Gravenreuth ist doch tot. Wie soll der Mann denn jetzt noch abmahnen? Zumal er nie in Osnabrück gewohnt hat. Das ist bestenfalls geschmacklos, aber sicher nicht ernstzunehmen. :stupid:
Nicht Gravenreuth AG, die Betrügerfirma wird Grevenreuth AG genannt.

Zurück