Verbraucherzentrale gegen Steam

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie unglaublich schlimm, einmal auf akzeptieren zu klicken! :-_-: Ich finde Steam einfach nur geil und praktisch! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wie unglaublich schlimm, einmal auf akzeptieren zu klicken! :-_-:

Das Problem liegt doch wo anders.

Der VZBV will stattdessen erreichen, dass Valve künftig auch Nutzern, die dem veränderten Steam Subscriber Agreement nicht zustimmen, weiterhin Zugriff auf ihre gekauften Spiele gewährt.

Ich finde ja gut, das sich der Verbraucherschutz bei sowas einschaltet.
Da könnte Steam ja immer mal wieder abstruße Änderungen vornehmen, und wenn du damit nicht mehr einverstanden bist, bleiben dir deine gekauften Spiele eben verwehrt.

Um wieviel wetten wir das die da nicht durch kommen?
Des Weiteren ist es Schwachsinnig da von den 40-50 Millionen nutzern vll nur 2% sie nicht annehmen würden wenn sie könnten, trotzdem aber noch drauf bestehen würden weiter Spiele zu aktivieren zu können oder zu kaufen.

Es geht um die haftung, wenn Steam jemals Pleite geht das dann die Software Offline und legal woanders genutzt werden kann.
Das wird erst richtig interessant bei anwendungen und 3rd party keys wie etwa ubilauncher usw
Ich finde es auch an der zeit das Steam nur als option nutzbar wäre und nicht als voraussetzung ist.

Zurück