Verbindungsunterbrechung - Router oder PC die Ursache?

debalz

Software-Overclocker(in)
Hallo!

habe in letzter Zeit jeden abend mitten beim skypen und BF zocken das Problem, dass das Internet kurz weg ist und ich aus dem Skypegespräch oder dem Spiel rausfliege. Es liegt wohl nicht an Origin oder den Servern, da ja Skype immer mitbetroffen ist. Auch sonst beim surfen passiert es hin und wieder, dass Seiten für kurze Zeit nicht aufgebaut werden weil die Verbindung weg ist (FRITZ!Box Fon WLAN 7570) - der PC ist über Kabel angeschlossen, Wlan ist nur für Handy und Tablet..
Habe den Router schon ein- und ausgeschaltet, gestern abend wieder das Problem..
Werde mal den Anbieter (NetCologne) diesbezüglich fragen, habe aber sonst keine Idee- vielleicht gehs hier jemand ähnlich oder weiß wer bescheid?

mfG

Zur Zeit sind im großen Stil Umstellungsarbeiten im Orts- und Regionalnetz bei allen Internetanbietern im Gange.
Bei mir verstärkt über den Tag verteilt seit letzten Mittwoch, so das selbst der Zugriff zu PCGH teilweise garnicht, oder sehr eingeschränkt möglich war.
Bei mir ist dafür die Telekom verantwortlich und in diversen anderen Orten meiner Bekannten, sind O2 und Vodafon die Hemmgrößen.

Das mit dem Log werde ich noch auslesen.
Zur Zeit sind im großen Stil Umstellungsarbeiten im Orts- und Regionalnetz bei allen Internetanbietern im Gange.
Das würde erklären warum es "früher" nicht so war.
Also mit Einstellungen im Windows hat es dann wahrscheinlich weniger zu tun, zumal ich hier keine Veränderungen vorgenommen habe..

Habe jetzt mal geschaut - der Gerät heißt Sphairon Turbolink7211, finde keine Firmware dazu und wie kann man die log Datei auslesen? Man kann an dem Router jedoch die Firewall ausschalten - hat dazu jemand eine Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann an dem Router jedoch die Firewall ausschalten - hat dazu jemand eine Meinung?
Die Firewall würde ich erstmal eingeschaltet lassen.
Weiß jemand wie ich diese Log Datei vom Router auslesen kann, plz!!!
Schau mal im Webinterface unter "System", da sollte ein entsprechener Punkt aufgelistet sein. Zumindest besagen das die Screenshots, die man bei Google findet.

MfG Jimini

Zurück