Verbindungsprobleme nach Neuaufsetzen von Windows 7

hotlatina89

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!
Ich bin gerade am Verzweifeln..

Nachdem mein PC gut 2,5 Jahre recht stabil lief, plagten mich zuletzt Abstürze im Desktopbetrieb.
Als Lösung habe ich mich dazu entschieden, alles zu plätten, Windows neu zu installieren und dabei die Firmware meiner SSD und das BIOS zu aktualisieren.
Vorher habe ich noch alle aktuellen Treiber direkt von den Herstellerseiten auf einen USB-Stick gepackt.

Es ist soweit alles glatt gegangen, also habe ich nach den Treibern auch wieder die ersten Spiele installiert, bis mir auffiel, dass die Windows Updates sich noch gar nicht gemeldet hatten. Ich habe dann die Suche nach Updates selbst gestartet, doch nach 5 Minuten meldet er diesen Fehlercode "WindowsUpdate_8024402F" "WindowsUpdate_dt000", ohne auch nur ein Update gefunden zu haben. Die Lösungsansätze, die auf den ersten 5 Googleseiten zu finden waren, haben leider alle nicht geholfen. Bei der Suche ist mir außerdem aufgefallen, dass im Schnitt jede 3. Internetseite nicht aufgebaut wurde sondern erst nach mehrmaligem Aktualisieren aufplopten.

Das falsche Routereinstellungen die Ursache sind habe ich ausgeschlossen, weil zur selben Zeit der Laptop keinerlei Probleme macht und mein PC vor der Neu-Installation auch fleißig beupdatet wurde.

Ich schreibe gerade von meinem PC mit einer ganz frischen Windowsinstallation und nur den Chipsatz- und Lantreibern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank schonmal :-)

Nils

2500k auf ASUS P8P67 rev3.1
EVGA 560Ti
8GB DDR3 1333er RAM
Crucial M4 128GB SSD & 1TB Samsung HDD

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nie gesehen....
Windowsupdate-Dienst schonmal neu gestartet?

Was passiert wenn du in der Kommandozeile nach Updates suchst:
--> cmd eingeben, im Dos-Fenster zuerst "wuauclt /reportnow" und dann "wuauclt /detectnow" (ohne "" schreiben) --> danach warten und in der Taskleiste (neben der Uhr) nachsehen ob er updates gefunden hat.

Alternativ --> Service Pack 1 runterladen und mal installieren.

Leider nichts :-(

Ah.. hatte ich vergessen: Ich benutze die x64 Home Premium Edition. Soweit ich weiß mit SP1. Trotzdem mal drüber installieren?

Anhänge

• wuauclt.jpg
    wuauclt.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 83
treiber von asus fürs richtige windoof runtergeladen (32/64bit) kann ja passieren^^ eventuell mal geräte manager gucken ob der netzwerkadapter aktuelle treiber und einwandfreie funktion ansagt

Servus. Ich würde die empfehlen, die lokalen download ordner unter c: windows zu löschen. Also Software distribution und co. .vorher den windows update Dienst beenden und danach neu starten.

@ TE

Im Dosfenster soll nach den beiden Befehlen auch nichts passieren!;)
Damit schiebt man nur die Updates nochmal an.

Hi :) Danke soweit für eure Ideen.

Bin heute aber leider etwas unter Zeitdruck.. vielleicht bekomme ich's heute Abend hin, ausführlich zu antworten und zu basteln.
Wenn die ASUS-Seite nicht durcheinander geraten ist, sollten die Treiber aber schon stimmen. Werde nachher natürlich trotzdem nochmal drüberschauen.

Bis denn! :)

Edit: Soderle..

eventuell mal geräte manager gucken ob der netzwerkadapter aktuelle treiber und einwandfreie funktion ansagt
Das Gerät funktioniert einwandfrei und die Treiberversionnummer stimmt auch mit der von der ASUS-Seite überein. Ich habe dann aber mal spaßeshalber den Treiber aktualisieren wollen.. da hat Windows bestimmt 10 Minuten ohne Erfolg gesucht, bevor ich die Suche zum Abbrechen gezwungen habe. Normal abbrechen hat nämlich leider keine Wirkung gezeigt.

Servus. Ich würde die empfehlen, die lokalen download ordner unter c: windows zu löschen. Also Software distribution und co. .vorher den windows update Dienst beenden und danach neu starten.
Das hatte ich schon probiert.. hatte aber leider nicht geholfen.

@ TE

Im Dosfenster soll nach den beiden Befehlen auch nichts passieren!;)
Damit schiebt man nur die Updates nochmal an.
Das dachte ich mir auch, hehe ^^ Aber in der Taskleiste ist ebenfalls nichts passiert.

Ich tippe mal auf falsche Netzwerktreiber.
Also ich habe definitiv den LAN-Treiber aus der Windows7x64-Kategorie von http://www.asus.com/Motherboards/P8P67_REV_31/HelpDesk_Download/
Jetzt auch nochmal neu runtergeladen und installiert.. brachte aber keine Besserung.

Dass etwas mit dem LAN-Treiber nicht stimmt, erscheint mir inzwischen aber auch am plausibelsten.
Ich werde mal den von der mitgelieferten CD installieren.. der war, soweit ich mich erinnern kann, eine ältere Version.

Zuletzt bearbeitet:
So.. entschuldigt den Doppelpost! :D

Es war tatsächlich der LAN-Treiber.. habe direkt bei Realtek eine neuere Version geladen und installiert - und alles ist wieder tutti ^^

Shame on you ASUS! Oder habe ich dort tatsächlich den falschen Treiber ausgesucht?

Auf jeden Fall danke für den wichtigen Hinweis :)

Zurück