"Verbindung zum EA Server wurde unterbrochen."

peakground

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle,

hab seit ein paar Wochen mit o.g. Fehler in BF4 zu kämpfen. Am Anfang trat der Fehler nur im 1. Spiel des Abends auf und danach lief alles gut. Mittlerweile ist es so das ich kein Speil mehr beenden kann ohne das die Verbindung abricht und ich rausgeworfen werde.

Hab schon einiges versucht aber nicht mit nachhaltigen Erfolg. Ich habe in der Windows 10 Firewall alles freigegeben und sie später sogar ausgeschaltet. Habe die Ports freigegeben. Hab das Spiel repariert und Pnkbstr aktualisiert. Origin im Spiel ist ausgeschaltet und die Cloudspeicherung ist deaktiviert.

Die Fitzbox zeigt bei den Erreignissen keine Unterbrechungen an.

Kann es eine Hardwareursache haben??? ..oder LAN Controller? Ich merke aber sonst keine Unterbrechngen der Verbinddung.

Ich bin recht ratlos. Habt ihr Ideen und Vorschläge?

Danke im voraus.

Gruß
Peakground
 
Hallo,

ich hab gestern weiter experimentiert und bin per Zufall darauf gestoßen dass Firefox/ Battlelog das Problem ist. Nachdem ich nach Serverbeitritt Firefox geschlossen habe lief es ohne Probleme und Verbindungsabrüche.

Jetzt irgend jemand ne Idee??

Gruß
Peakground
 
traumhaft mal einen eignen Thread zu haben. ;o)

..also es lag auch nicht am Browser, genauso viele Verbindungsabrüche wie zuvor. Jetzt scheint es am Bf4 Programm zu liegen. Habe vorher immer mit der Bf4(64).exe gespielt. Jetzt mit der Bf4.exe gibt keinen Verbindungsabruch mehr.

Komisch aber wahr.

Kennt jemand den Hintergrund warum es 2 "Startdateien" gibt?

Gruß
Peakground
 
Du musst oder solltest auch im Router alles freigeben an Ports sowohl im Betriebssystems Firewall, dann auch kann als mal der Antivir Probleme machen daher alle BF4 + Punkbuster + Origin Ordner auch freigeben.
Bei betriebstsystem ist es so vor zu gehen---Bsp Battelfield4 (x64) rechte Maus taste dann Eigenschaften dann Allgemein der Reiter Verbindungen Zulassen, anschließend und hier liegt der Hund begraben zu Reiter Erweitert -Edgeausnahme Auf Anwendung Zurückstellen machen.
Dann sollte es klappen, achso Battlelog Plugin auch freigeben sowohl auch EA Ordner nicht vergessen.
Grüzzi :)
 
Zurück