Darknature97
Komplett-PC-Käufer(in)
Verbesserungsvorschläge Gaming-PC ~1000€
Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen der für Gaming und Videobearbeitung genutzt wird. Ich habe mir schon ein paar Sachen raus gesucht und wollte euch noch mal fragen ob es eventuell bessere/günstigere Sachen gibt oder was ich verändern sollte (günstiger oder teurer), da ich nicht sooooo viel Ahnung von dem ganzen habe.
Erstmal zu meinen Anforderungen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
► Ungefähr 1000€ wenn es geht billiger!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
► Eventuell Maus und Tastatur , Windows 7 64bit ist Vorhanden!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
► Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
► Alter PC nicht mehr zu gebrauchen!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
► Ja ein BenQ RL2455HM!
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
► Wird ausgiebig zum zocken genutzt! GTA, Call of Duty, Battlefield, WoW!
► Ab und an werden Videos bearbeitet und gerendert!
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
► Zum Booten eine SSD (256GB?)
► Eine SATA für Spiele und Filme! (1TB?)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
► Nein, da ich davon keine Ahnung habe und es noch nie gemacht habe!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
► Mainboard soll die drei Soundanschlüsse haben (Grün,Orange,Schwarz) für ein 5.1 System!
► Grafikkarte sollte mit mehreren Monitoren genutzt werden können!
Zu meinen rausgesuchten Artikeln:
1.) Grafikkarte ► Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780WF3-3GD)
2.) mainboard ► ASRock Z97 Pro4 (90-MXGTS0-A0UAYZ)
3.) Arbeitsspeicher ► G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
4.) Prozessor ► Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
5.) CPU-Kühler ► EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
6.) Netzteil ► be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
7.) SSD ► Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
8.) HDD ► Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Um hilfreiche Antworten bin ich sehr Dankbar!
Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen der für Gaming und Videobearbeitung genutzt wird. Ich habe mir schon ein paar Sachen raus gesucht und wollte euch noch mal fragen ob es eventuell bessere/günstigere Sachen gibt oder was ich verändern sollte (günstiger oder teurer), da ich nicht sooooo viel Ahnung von dem ganzen habe.
Erstmal zu meinen Anforderungen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
► Ungefähr 1000€ wenn es geht billiger!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
► Eventuell Maus und Tastatur , Windows 7 64bit ist Vorhanden!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
► Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
► Alter PC nicht mehr zu gebrauchen!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
► Ja ein BenQ RL2455HM!
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
► Wird ausgiebig zum zocken genutzt! GTA, Call of Duty, Battlefield, WoW!
► Ab und an werden Videos bearbeitet und gerendert!
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
► Zum Booten eine SSD (256GB?)
► Eine SATA für Spiele und Filme! (1TB?)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
► Nein, da ich davon keine Ahnung habe und es noch nie gemacht habe!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
► Mainboard soll die drei Soundanschlüsse haben (Grün,Orange,Schwarz) für ein 5.1 System!
► Grafikkarte sollte mit mehreren Monitoren genutzt werden können!
Zu meinen rausgesuchten Artikeln:
1.) Grafikkarte ► Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780WF3-3GD)
2.) mainboard ► ASRock Z97 Pro4 (90-MXGTS0-A0UAYZ)
3.) Arbeitsspeicher ► G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
4.) Prozessor ► Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
5.) CPU-Kühler ► EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
6.) Netzteil ► be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
7.) SSD ► Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
8.) HDD ► Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Um hilfreiche Antworten bin ich sehr Dankbar!