• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge für meinen PC

MasterOfPuppets

Schraubenverwechsler(in)
Verbesserungsvorschläge für meinen PC

Hi Leute,
ich hab mir vor ca 2 jahren nen neuen Rechner gekauft und bin nich ganz so zufrieden was die Leistung bei Spielen angeht. Ich hab mal mit Everest Home mein System gescannt und poste euch mal die Hardware. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet welche Komponente(n) ich davon verbessern sollte.

Computer:
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
CPU Typ 2x , 3416 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 4096 MB
BIOS Typ Unbekannt
Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 275
Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller A39T10ZC IDE Controller
Festplatte Hitachi HDT721010SLA360 ATA Device (931 GB, IDE)
Optisches Laufwerk DTSoftBusCd00
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Ich bin kein Fachmann, hoffe mal die Infos reichen euch :)
Greetz

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Verbesserungsvorschläge für meinen PC

Welcge Cpu isses denn,ich erkenne da nich viel??Welche Auflösung dein Monitor hat wäre noch wichtig?

Besorg dir mal eine neue Everest Version, die deine Hardware auch erkennt. :D

Oder lade dir CPUz runter und poste die Screens der Register Karten.

klick mal Rechts auf Computer -> Eigenschaften da steht was für ein Prozessor das ist.
Wichtig ist auch, was für ein Netzteil drin ist. sofern du das nicht weißt, mach einfach mal den Rechner auf, knips ein Foto vom System und eins vom Netzteilaufkleber und lade es hoch. Damit kann man dann schon was Anfangen und Empfehlungen geben. Außerdem sehen wir dann deine Kühlung und die Einbaumöglichkeiten die Mainboard und Gehäuse bieten.

Auflösung des Monitors ist ebenfalls wichtig. Einfach mal mit der rechten Moustaste auf den Desktop klicken und Bildschirmauflösung wählen, sieht in etwa so aus:

Unbenannt.jpg

ah Prozessor hab ich schonmal per Computer/Eigenschaften gefunden --> AMD Phenom(tm) IIX4 955 Processor 3.42GHz
und Auflösung:
Anzeige: 1.MNT-ANALOG19W
Auflösung: 1440 x 900 (empfohlen)
Ausrichtung: Querformat
Foto kommt nach hoffe ich, muss erstmal ne Kamera finden :P

Die CPU reicht im Moment noch für alle Games gut aus. Wenn, dann würde ic ne neue Graka einbauen. Welches Netzteil hast Du?

Schicke Staubschicht. :D

Hmm.. ein System Power E6.. ;). Da ist eine dickere Staubschicht drin als drauf. :haha:

Die GTX 275 ist auch schon älter, sollte aber noch gut laufen.

das sieht doch gut aus.. 500W Bequiet, kein optimales Modell, aber anständig.

In jedem fall: Staub putzen!! Das geht ja gar nicht... dein PC wird dadurch auch deutlich leiser werden..

Auch eine GTX 275 reicht bei Auflösungen unter 1680*1050 noch gut aus. Hast aber halt nur Direct X9 unter XP bzw. 10.1 unter Windows7.
Problematisch sind halt DX10.1 / 11 Spiele unter Windows XP..

Also ggf. auf Windows 7 wechseln und Staub putzen!!! - ohne Staubsauger!! -

Willst du updaten, kauf dir eine ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870
Mehr als genug Leistung für deine Auflösung und DX-11-Grafik.

Welcher Kühler ist das? Du könntest die CPU übertakten. Bei Bedarf dann eine HD6870. Mehr brauchst Du nicht aufrüsten.

ja Staub hab ich gerade runtergeputzt :D das erste mal seit ich ihn hab glaub ich fast...hät ich das mal vor dem foto machen getan^^
Windows 7 hab ich ja schon. Evtl wollt ich mir in nächster Zeit nen größeren Bildschirm kaufen? Sind die ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870 dann auch empfehlenswert oder müsst ich in dem fall was anderes kaufen?

mit übertakten hat ich noch nie was am Hut ehrlich gesagt, wenn das ein normal sterblicher hinbekommt ohne alles kaputt zu machen bin ich auch dafür offen :)

Ich würde sagen das system so lassen ,auf windows 8 warten ,wechseln und ne grafikkarte dann nachrüsten, die noch neuen karten der 68xx reihe und 5xx reihe sind dann nicht mal mehr halb so schnell(tick tock gilt im gewissen sinne auch bei gpus,scheint aber mehr win dows zu heissen da)
Das system in deiner screenauflösung müsste die paar monate noch locker mitmachen :)

also dafür bräucht ich ne schritt für schritt anleitung bevor ich mein pc ins jenseits beförder xD Aber ich denke von der hardware her lass ichs erstmal so (da hier jeder sagt das reicht im moment noch aus) und schau mal weiter wies aussieht wenn ich mir demnächst nen größeren bildschirm hol.
Danke schonmal bis hier :)

Zurück