• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge bitte!

Nostos

Komplett-PC-Käufer(in)
Verbesserungsvorschläge bitte!

Ich bin von meinen fertig pc trip wieder runter! Einer in meiner familie kann pcs zusammen bauen :) Habe mal folgendes zusammen gestellt:

Prozessor: AMD Athlon X2 7750 2x 2,70GHZ

Grafikkarte: Sapphire HD4830 512MB

Mainboard: Asus M3A78-EM

Arbeitsspeicher: A Data 4096MB

Festplatte: Samsung Spin Point 320 GB

Netzteil: Corsair CX 400W

Lüfter: Scythe Slip Stream 800

Tower: Cooler Master 330

Laufwerk: Samsung SH-S223F

Das ganze würde bei hoh.de inklusive Versand 438,63 Euro kosten! Nun zu meinen fragen:

- Ist die leistung ok, spiele hauptsächlich blizzard games!

- Wie schaut es mit der geräuscheentwicklung aus? Es sollte schon im ertragbaren rahmen liegen!

- Kann man noch was verbessern? Schneller oder leiser? Sollte sich nur in dem preisrahmen befinden!

Vielen dank im vorraus!

Gruss Nostalgia

AW: Verbesserungsvorschläge bitte!

Das hört sich doch schon mal gut an :) Habe ich irgendwas vergessen oder ist der pc so vollständig und muss nur noch zusammen gebastelt werden?

um das geld wirst kaum viel mehr leistung finden,ist derzeit ein top P/L sys.
Habs offt genug gesagt hab ein gleiches sys gebaut alle spiele in 1280*1024 auf fast max. gut spielbar und über 10k im 3d06

Ich bins nochmal! Wollte mir eigentlich jetzt den pc so bestellen! Da bin ich doch glatt über das angebot gestolpert:

• Dual-Core CPU Architektur von AMD, AMD Athlon™ 64 X2 7750 Dual-Core Prozessor
  • ATI Radeon™ HD4350 DirectX® 10.1 Premium Grafikkarte

Mit 512 MB Speicher und digitalem HDMI Audio/Video Ausgang.
  • 640 GB Festplatte mit GreenPower™ Technologie
    S-ATA 300 Interface, 16 MB Cache. Für mehr als 120.000 Musiktitel oder Fotos. Bei 4 MB je Foto oder Titel.​
  • 4 GB Arbeitsspeicher (4096 MB)¹ DDR2 SDRAM
    Mit 667 MHz 64 bit.​
  • Multiformat DVD-/CD-Brenner²
    Unterstützt alle gängigen DVD-/CD-Standards, inkl. Dual Layer DVD-R und DVD+R.​
  • Windows Vista® Home Premium
  • Netzwerk Controller Gigabit LAN 10/100/1000 Mbit/s. on board​
  • eSATA-Anschluss
    Zum Anschluss externer SATA Geräte.​
  • 8 Kanal High Definition Audio³
  • HDMI-Ausgang
Speicherkapazität einfach ohne Kabel erweiterbar!
Der MEDION Datenhafen 2 für die HDDrive2go ultra speed.
Der direkte und unkomplizierte Anschluss einer externen Festplatte HDDrive2go ultra speed an Ihren PC ohne lästige Kabelverbindungen.
  • Schnittstellentechnologie SATA Docking Port für HDDrive2go ultra speed Festplatten​
  • Schnittstellentechnologie für externe Massenspeicher​
  • kein Geschwindigkeitsnachteil mehr für externe Festplatten​
HDDrive2go ultra speed Festplatte nicht im Lieferumfang enthalten.
Anschlussmöglichkeiten:
ConnectXL jetzt mit eSATA zum Anschluss externer SATA Geräte.
Anschlüsse Frontseite:
2 x USB 2.0,1 x Firewire, 1 x Mikrofon, 1 x Kopfhörer, 1 x eSATA
Integrierter USB 2.0 Flash-Kartenleser liest und schreibt alle gängigen Flashkarten.
Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten.
Anschlüsse Rückseite:
2 x PS/2, 4 x USB 2.0
1 x LAN (RJ45)
1 x Firewire
1 x Front Line Out
1 x Back Surround Line Out
1 x Center/Subwoofer Line Out
1 x Side Surround Line Out
1 x Line In, 1 x SPDIF (opt.) Out, 1 x DVI-I
1 x HDMI, 1 x VGA​

• Windows Vista® Home Premium
    32 Bit inkl. Service Pack 1 mit neuer Media Center Benutzeroberfläche
    64 Bit Recovery DVD im Lieferumfang enthalten.​
Medion Home Cinema Suite
(PowerDirector 7, PowerProducer 5, PowerDVD™ 8, Media Show 4)​

Nero 8 Essentials
(Nero Burning ROM 8 Essentials², Nero Recode 3SE Essential,
Nero Express 8 Essentials², Nero Vision 5 Essentials²)​

Microsoft® Works 9.0
Microsoft® Office Home and Student 2007 Trial Edition
60 Tage Testversion, zur Aktivierung Internetverbindung erforderlich.
Nach Ablauf der 60 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, wenn Sie das Produkt
weiter nutzen wollen.​

Corel® Draw Essentials 3

Setzen Sie kreative Ideen schnell und einfach in professionelle Resultate um.​
BullGuard Internet Security Paket
Inkl. 90 Tage Update (kostenlose Registrierung erforderlich) aus dem Internet.
Nach Ablauf der 90 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, um weiterhin Updates zu erhalten.

System recovery powered by Symantec • www.symantec.com
3 Jahre Garantie
Mit Service-Hotline.

Für 499euro bei aldi süd! Da ich hier 3 jahre lang garantie habe und schon alles fertig zusammen gebaut ist würde ich mich hierfür entscheiden! Wäre nett wenn ihr mal drüber schauen könntet und sagen ob es ok ist! Vielen dank!

http://www.medion.com/ms/aldi/md8398/sued/flash.html

hmm ist alleine aufgrund der Software nicht schlecht aber speicher,Mb und NT keine Typen bezeichnung und von der Graka mal ganz abgesehen die ist gerade für Multimedia geeignet aber zum Zocken gar nicht,da kannst gleich ein MB mit 780G oder 790GX Chip kaufen hast fast die selbe Grafik leistung.
Ausserdem gibts mit den Medions oft Probs beim Aufrüsten da die meist eigene Board layouts haben.

Ich würd an deiner Stelle bei deinem Sys bleiben

Hmm jetzt bin ich total verwirrt :) Wäre das nicht mit dem zusammen bauen würde ich mir sofort alle teile bestellen :/

Hallo,

Hmm jetzt bin ich total verwirrt :) Wäre das nicht mit dem zusammen bauen würde ich mir sofort alle teile bestellen :/

hast du niemanden im Freundeskreis der dir helfen kann? Ansonsten kannst du auch hier jemand fragen ob er in deiner Nähe wohnt und dir hilft.

Eine andere Option wäre ihn bei Hardwareversand zu bestellen und zusammen bauen zu lassen, es kostet um die 20,- Euro.

Alternativ kannst du auch zu einem Fachhändler vor Ort gehen und den PC so bestellen wie du ihn haben willst, der Mehrpreis in meiner Stadt beträgt ganz grob 100,- Euro (je nachdem in welcher Preisregion).

Gruß

Lordac

Ja ein freund von meinem freund würde es für 30 euros machen! Ich bräuchte dann nur noch ein betriebsystem! Habe hier nur xp liegen! Welches ja nicht den arbeitsspeicher voll ausnutzen würde! Alle vista version nutzen aber den vollen arbeitsspeicher oder?

Ja ein freund von meinem freund würde es für 30 euros machen! Ich bräuchte dann nur noch ein betriebsystem! Habe hier nur xp liegen! Welches ja nicht den arbeitsspeicher voll ausnutzen würde! Alle vista version nutzen aber den vollen arbeitsspeicher oder?

Jein!

Nur 64Bit OS kann den vollen Ram nutzen, es ist egal ob XP oder Vista es muss nur 64Bit sen, XP64BIT ist aber unausgereifter als Visat 64Bit.

nein 32 Bit Vista nutzt den auch nicht nur ein 64 Bit OS unterstützt mehr speicher.

Ich würd aber noch auf XP bleiben und dann wenns draussen ist auf Win 7 umsteigen,sprich Vista auslassen,zahlt sich nicht mehr aus für ein jahr Vista zu kaufen,der Speicher bleibt dann ja nutzt dann zwar nur 3 Gb aber das sollte erstmal reichen.

Hi,

Ich bin von meinen fertig pc trip wieder runter! Einer in meiner familie kann pcs zusammen bauen

habe ich ganz überlesesn, oops.

Das ist doch wunderbar, 30,- Euro sind in Ordnung und vielleicht klappt es beim nächsten Mal dann schon alleine.

Vista musst du in der 64-bit-Version kaufen um den Arbeitsspeicher voll nutzen zu können.

Gruß

Lordac

Zurück