• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000 € Verbesserungsvorschläge und Tipps bitte

Gynix

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1000 € Verbesserungsvorschläge und Tipps bitte

Hallo liebe Community,
bitte verdammt mich nicht gleich da ich einen zu diesem Thema reichlich vorhanden thread aufmache.
Bin neu hier und habe noch nicht den Überblick :)
Ich möchte mir an Weihnachten einen neuen PC zusammen stellen, er soll für BF4 und andere Games genutzt werden.
Bitte werft doch mal einen Blick auf meine Liste die CPU und das Gehäuse bleiben aufjedenfall drin ! Die Graka möchte ich auch bei dem R9 280x Model bleiben, ansonsten bin ich flexibel bei Verbesserungsvorschlägen bitte Begründung.

Meine Aktuelle Liste :
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX (Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks)

Scythe Mugen 4 Tower Kühler (Scythe Mugen 4 Tower Kühler - Hardware, Notebooks)

3072MB Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (3072MB Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0)

MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150 (MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150)

8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit (8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,)

120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC)

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm))

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk (Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk)

Fractal Define R4 (Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz)

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold (480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC für ca. 1000 €

Hey,
danke für die schnelle Antwort :)
Ich hätte zwei Fragen.
Ersten wieso eine GeForce ? Ist der Leistungsunterschied so groß ?
Und zweitens ? Was ist mit dem Gehäuse das ich vorgeschlagen habe nicht ok ? Mir gefällt es optisch besser und es ist gedämt :)

AW: Gaming PC für 1000 € Verbesserungsvorschläge und Tipps bitte

Und zweitens ? Was ist mit dem Gehäuse das ich vorgeschlagen habe nicht ok ? Mir gefällt es optisch besser und es ist gedämt :)
das gehäuse ist geschmakssache.

Ersten wieso eine GeForce ? Ist der Leistungsunterschied so groß ?
AMD Radeon R9 290 im Test (Seite 3) - ComputerBase

Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Okey die Leistungsunterschiede sind nur minimal ist das 60 euro Wert ?

Von der Leistung schenken sich die zwei Karten nicht viel.
Die 770 ist ein wenig sparsamer und darum eventuell auch leiser/kühler.
Die 280x hingegen hat 3GB Vram was bei höheren Auflösungen einen Vorteil verschafft.

Vergiss den Test von oben bitte, eine 280x ist nicht anderes als eine unbenannte 7970. -> Bisschen an der Taktschraube drehen oder eine schon übertaktete Karte kaufen und schon hast du eine 7970 Ghz (+)

Fazit: Es ist egal ob 770 oder 280x nimm die günstigere^^
Falls du übertakten willst muss ich aber leider von der 280x von Gigabyte abraten, da die einen Vlock haben soll.

OK danke :) Dann werde ich wohl zur R9 280x greifen
Aber da ich ein Noob bin kannst du mir mal sagen was Vlock ist ?

Vielen Dank !
Welche würdest du nehmen ?

komt draufan was dir wichtig ist :D

wen dir P/L verhältnis wichtig ist dan die AMD Gigabyte.
wen dir eine niedrige lautstäre wichtg ist dan die Nvidia i chill.

ok cool :)
Aber eingetlich geben sich die Karten gegenseitig nicht viel......

Die genannten 280X Modelle sind alle auf einem Niveau, die 2-3% Unterschied machen nix aus.

Jap deswegen werde zur windforce greifen für 240 :)

Zurück